|
Zitat:
Wie sieht die aus ? Das entscheidet der Ingenieur, der sich das Fahrzeug anschaut. |
|
|
|
Zitat:
Zitat von Dagobert_Berlin Zitat:
Zitat von walpurgis ...Abweichung nach unten bei besonderer Prüfung...
Was ist denn eine besondere Prüfung ? Wie sieht die aus ? Das würd mich auch wohl mal interesieren!! |
|
|
|
also ich habe mein onkel gefragt der is beim tüv er konntrolirt mit einer ziegerreten schachtel er legt die vorne drunter die stoss stange aber er sagt es giebt keine genaue regelung für die tiefe des wagens |
|
|
|
Zitat:
Zitat von Darth Vectra also ich habe mein onkel gefragt der is beim tüv er konntrolirt mit einer ziegerreten schachtel er legt die vorne drunter die stoss stange aber er sagt es giebt keine genaue regelung für die tiefe des wagens
sowas in der art kenne ich das auch, aber wie ob schon geschrieben habe kenne ich überhaupt nicht!! |
|
|
|
@ walpurgis wie bekommt so ein fahrzeug eine strassenzulassung?warum gelten da keine richtlinien?das kann doch kein ermässensspielraum sein oder??
|
|
|
|
Z.B. weil das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Typgenehmigung noch so ausgesehen hat:
|
|
|
|
Wozu genau gibt es eigentlöich die Regelung mit der Tiefe?
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von theDomK Wozu genau gibt es eigentlöich die Regelung mit der Tiefe?
Wenn es nur um den federweg gehen sollte, dann könnte man diesen doch einfach verkürzen. Kanns ein,dass mir die Antwoprt gleich einfällt udn ich nur aufem Schlauch stehe . Erhalt der Verkehrssicherheit in Bezug auf den Einzelnen und die Allgemeinheit ... Ein zu tief gelegtes Fahrzeug stellt eine potentielle Gefahr da |
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ascona-B-Cabrio Zitat:
Zitat von theDomK Wozu genau gibt es eigentlöich die Regelung mit der Tiefe?
Wenn es nur um den federweg gehen sollte, dann könnte man diesen doch einfach verkürzen. Kanns ein,dass mir die Antwoprt gleich einfällt udn ich nur aufem Schlauch stehe . Erhalt der Verkehrssicherheit in Bezug auf den Einzelnen und die Allgemeinheit ... Ein zu tief gelegtes Fahrzeug stellt eine potentielle Gefahr da wasn das für ne aussage??ich bau mir so eine tieferlegung in mein auto genau gerade weil ich sicherer auf der strasse unterwegs sein will.. wer von euch kennt nicht das gefühl mit originalfahrwerk und tiefer gesetztes fahrwerk in bezugnahme auf die strassenlage und korrekte spurhaltung bei ausweichmanövern... also an der sicherheit kanns meiner meinung nach dann wohl eher nicht liegen.,aber da kommt dann ja der ermessensspielraum des prüfers ins spiel.. kenne viele tüv"beamte" die meiner meinung sind und sagen das fahrverhalten verbessert sich und gibt zusätzlichen schutz und sicherheit bei ausweichmanövern. leider übertreiben viele schrauber mit der tiefe und kratzen fast mit der ölwanne auf dem boden..das kanns natürlich nich sein! |
|
|
|
Das wäre grundsätzlich richtig so. In Wirklichkeit sieht es aber meistens anders aus. Aus einem einfachen Kompaktwagen mit Verbundlenkerachse wird eben kein Sportwagen, nur weil man die Federn und Dämpfer tauscht. Die Teileverkäufer nennen das dann "Fahrwerk" und die Kids plappern es nach.
|
|
|
|
@ walpurgis wie schön war die zeit in der es nur 40mm federn gab was? hast im grunde ja recht..hat alles was mit fahrwerksanpassung zu tun..die meisten machen es ja eh nur wegen der optik. einst kam so ein sportfahrwerk aus dem SPORT.wie der name schon sagt..ist dann immer mehr zum massenkonsumgüter herangewachsen wessen absicht meist nur noch aus optischen gründen besteht... leider Zuletzt geändert 13.01.2008 10:47 von Passat3bW8. Insgesamt 1 mal. |
|
|
|
Zitat:
Zitat von Passat3bW8 @ walpurgis wie schön war die zeit in der es nur 40mm federn gab was? hast im grunde ja recht..hat alles was mit fahrwerksanpassung zu tun..die meisten machen es ja eh nur wegen der optik. einst kam so ein sportfahrwerk aus dem SPORT.wie der name schon sagt..ist dann immer mehr zum massenkonsumgüter herangewachsen wessen absicht meist nur noch aus optischen gründen besteht... leider
Da muß ich dir recht geben!! Es ist einfach nur noch die optik.. bei mir ist das aber die optik und das fahrverhalten auf der strasse.. |
|
|
|
Wie jetzt 8cm bei flexiblemn Teilen? Wenn ich nun also 6 zwischen asphalt und stossi bzw.der Lippe darunter hab, dann gibts probs mit Tüv? |
|
|
|
ich dachte 7cm bei flexiblen teilen? |
|
|
|
allso ich weiss wohl zwischen 7 und 8cm wenn das material flexibel ist!!
|
|
|