Loremo präsentiert das 1,5-Liter-Auto
|
[u] Sparautos gab es in der Vergangenheit schon viele. Doch meistens scheiterten die Öko-Mobile an öder Optik und hohen Preisen. Dass es auch anders geht, zeigt das junge Automobil-Entwicklungsunternehmen Loremo auf dem Genfer Auto-Salon: Der Loremo LS sieht schnittig aus, soll nur 1,5 Liter Diesel verbrauchen und lediglich 10.990 Euro kosten. Partikelfilter inklusive Das viersitzige Fahrzeug basiert auf einem nur 95 Kilogramm schweren Stahl-Chassis und verfügt über eine aerodynamische Karosserie. Angetrieben wird der Loremo von einem Zweizylinder-Dieselmotor mit Turboaufladung, dessen Abgase mit einem Rußpartikelfilter gereinigt werden. Trotz seiner geringen Leistung von nur 20 PS soll der LS eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h erreichen. [B] Der GT soll es auf 220 km/h bringen [/b]Neben dem LS will Loremo auch eine GT-Version anbieten, die mit einem Dreizylinder-Turbodiesel ausgerüstet ist und 220 km/h erreichen soll. Der Verbrauch steigt bei dieser Motorisierung allerdings auf 2,7 Liter, der Preis auf 14.990 Euro. Bei LS und GT sitzt der Motor in der Mitte des Fahrzeugs und die Kraft gelangt über ein Fünfgang-Schaltgetriebe an die Hinterräder. 2009 soll es los gehen Das in München ansässige Unternehmen plant, ab 2009 eine LS-Kleinserie von 5000 bis 8000 Einheiten produzieren zu lassen, eventuell beim Fahrzeugbauer Karmann. Bei großem Interesse ist auch eine Großserienproduktion denkbar, wodurch der Preis weiter sinken könnte. Der Loremo LS basiert auf einem nur 95 Kilogramm schweren Stahl-Chassis. Insgesamt wiegt das Auto 450 Kilo. Dank guter Aerodynamik soll der Loremo LS mit seinem Zweizylinder-Diesel und 20 PS immerhin 160 km/h schnell sein Das schnittig gestylte Spar-Auto bietet Platz für vier Personen und wird möglicherweise von Karmann gebaut. Quelle:T-online |
|
|
|
Der gefällt mir sehr gut. |
|
|
|
hört sich irgnedwie voll utopisch an! |
|
|
|
Der Wagen gefällt mir. In 10, 20 Jahren werd ich mir dann so nen Ding holen, denn sportlichkeit wird da wohl nicht so gross geschrieben :P |
|
|
|
Vorausgesetzt der kommt so wird er für viele aber wohl doch "nur" ein Zweitwagen sein, weil ganz viel Gepäckraum hat der ja scheinbar nicht. Und den braucht man unter gewissen Umständen (Familie, Einkäufe,...) ja manchmal doch... Und ich denke mal das es auch Leute gibt die bzgl. der Sicherheit da Bedenken haben (würd mich mal ein Crashtest interessieren). |
|
|
|
Ich find die Idee ma voll cool... |
|
|
|
Naja nicht schlecht, auch wenn mans sich nicht wirklich vorstellen kann, dass ein 20 PS Wagen 160 schaffen soll. Und dann ein 3Zylinder mit 220. Naja was ist heutzutage schon unmöglich, aber ich glaube bei nem Unfall wär das eins der letzten Autos, wo ich drin sitzen wollen würde... |
|
|
|
Bisher scheint es ja lediglich ein CAD-Modell zu sein. Bin allerdings schon auf einen Prototypen gespannt! |
|
|
|
Vom Wirtschaftlichen her ganz geil keine Frage - aber wo bleibt denn da der spass... |
|
|
|
hoffe es finden sich dafür tuningteile,und hoffe,das er nen typischen lochkreis für felgen bekommt |
|
|
|
Zitat: ähm, Nein, es ist nicht mehr nur ein CAD-Modell, sondern wird auf dem Genfer Auto-Salon 2006 vorgestellt!
Zitat von minister Bisher scheint es ja lediglich ein CAD-Modell zu sein. Bin allerdings schon auf einen Prototypen gespannt! |
|
|