Die nächste Steuerabzocke naht!
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Zitat: Das die Diesel ohne Rußpartikelfilter höher Besteuert werden sollen ist schon lange in Sprache und über kurz oder lang wird das auch eintreffen..."Wir schlagen eine höhere Besteuerung von schmutzigen Fahrzeugen vor", sagte der Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe, Jürgen Resch, am Montag in Berlin. Resch sprach von 100 bis 150 Euro pro Jahr Mehrkosten bei der Kfz-Steuer für alte Diesel. Ich weiß schon seit Anfang des Jahres von diesen Gesprächen und ich kenne sehr viele Leute die deswegen ihren Diesel bereits verkauft haben bzw. grad dabei sind! Hat natürlich alles zur Folge, das man viel mehr km in Zukunft fahren muß um diese Erhöhung drin zu haben als vorher... Für wenn sich dann im Endefekt noch ein Diesel rentiert oder nicht, lässt sich eh jetzt noch nicht sagen... da es ja noch keine Beschlossene sache ist... |
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eieiei...na wenn die sonst keine Probleme haben die Hohlkörper...!!! |
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Direkt betroffen bin ich davon zwar nicht, weil ich keinen Diesel hab, aber dennoch finde ich diese Entwicklung etwas verwunderlich. |
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Ich hab mich ja mal schlau gemacht: |
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Zitat: Warum sollen dann alle bestraft werden?!Bestrafft sollten ja nicht nur die werden , die ein "schmutziges" Auto fahren, weil es für einige (viele) Modelle einfach keine Rußpartikelfilter gibt. Diejenigen die einen haben, betrift die Steuererhöhung ja nicht und das finde ich auch gut so! Zitat: Das die kosten nur Euro 150,00 betragen, stimmt nicht umbedingt...Zudem wenn die Kosten um 150 Euro im Jahr steigen, ein Rußpartikelfiltersytem aber mindestens 600 euro kostet, werden es sich viele trotzdem überlegen einen zu kaufen. Das kommt auf das Alter des Autos, die Leistung und soweit ich weiß noch auf einige andere Dinge an... |
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Zitat: Sowas rechnet sich auch immer erst nach ein paar Jahren, nicht sofort im Ersten
Zitat von Rico Ich hab mich ja mal schlau gemacht:Eine Steuererhöhung von 150€ würde dazu führen das ich dann ca 500€ Steuern im Jahr für mein Auto bezahle. Ein Russpartikelfilter wird derzeit mit 250€ gefördert. Für meinen würde ein Filter allerdings inkl Einbau ca 800€ kosten. Rechnet sich also überhaupt nicht. Und das ganze Feinstaub Theater nur wegen so nem Studenten der nur neidisch war weil er sich kein Auto leisten kann... |
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Zitat: Praktisch hatte ich das mal nachgerechnet, ob sich eine solche Investion bei meinem alten Volvo lohnt (alklerdings Benziner D2 => D3). Und ja, nach drei Jahren kommts ungefähr raus. Zitat von Catalunya Sowas rechnet sich auch immer erst nach ein paar Jahren, nicht sofort im ErstenEinzig bleibt die Planungsunsicherheit: Nach immer neuen Debatten um die Besteuerung nach Schadstoffausstoß traue ich mich kaum noch an die Nachrüstung. Wer weiss, ob nicht der Nachrüstsatz in 2 Jahren schon wieder als "Dreckschleuder" gilt. Wirtschaftlich gesehen. Für Diesel gilt dann wohl das Gleiche. |
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ich hätt da noch nen parr vorschläge: |
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