|
Aber in der Regel sind es halt die 18-25 jährigen die die meisten Unfälle bauen |
|
|
|
ja aber was ich meine is... das es auch 18-25 jährige gibt, denen ihre gesundheit usw. wichtig is, und normal fahren, aber alles versaut bekommen, durch so durchgeknallte ........ autofahrer! |
|
|
|
Also ne PS Begrenzung wie sie beim Motorradführerschein gibt, finde ich quatsch! Nicht nur die zukünftigen Fahrer müssen sich drauf einlassen, sondern auch deren Fahrschulen. Die meisten Fahrschule haben doch ihre Nobelschlitten mit viel PS! Bin inner Fahrschule mit nem ca. 150 PS starken 1er gefahren, der fährt sich anders als nen Polo mit seinen 45 PS bzw. 75 PS beim GT! |
|
|
|
Wie oft soll das denn noch diskutiert werden? |
|
|
|
Zitat: Genau so siehts aus.. Und für den Test wäre ich auch! ich finde ne begrenzng hat wenig sinn weil wegn mit den kleinen auto´s kann auch viel scheiße gebaut werden!!Zitat von Catalunya Mit wenig Leistung kann man auch mehr wie genug Scheisse bauen, also so eine Begrenzung halte ich schon für unsinnig.Ich wäre auch eher für einen Test, ob der Fahrer o. die Fahrerin überhaupt geistig in der Lage ist, ein Auto zu führen, was ich bei manchen 18 jährigen bezweifel... Und der Führerschein mit 17 aber dass haben wir ja scho oft genug durchgekaut MFG AKone |
|
|
|
Sollte man ja!Ein Jahr wäre schon gut.50-60PS sowas.Klar fahren die auch recht schnell aber wenn ein 17-18j in papas Jaguar oder nen 200PS wagen sitzt fährt er meist ganz anders wie in einen Polo.Passieren kann immer was klar aber lange nich so viel wie mit viel PS weil sie dan meist immer volle Pulle beschleunigen und auch deutlich schneller schnell fahren können wie mit einem Polo wo es lange dauert und auch nich so viel Spaß macht. |
|
|
|
Absoluter Schwachsinn, finde sogar dass am anfang zu wenig ps nichts sind. weil es wird nunmal probiert und wenn einer mit nem 75ps polochen durch die gegend eiert versucht er auch zu überholen. bin als erstes auto auch en 325i gefahren und er ist ganz geblieben, währendessen mehrere bekannte von mir golfs o.ä. mit 75ps oder 90ps verschrottet haben. hängt also wohl net an den PS. |
|
|
|
so nun ich mal! Zitat:
Zitat von Shadow @der_boese_golfganz meine Meinung ! Wenn ich so sehe das die Fahrschulen zwar mit 20 Pflichtstunden dabei sind aber dennoch niemanden auf Kritische Situationen vorbereiten find ich das echt übel. quote] dazu: es sind nicht wie du schreibst 20 Pflichtstunden sondern 12!!! Überland,Autobahn, Nachtfahrt Zitat: dazu:Zitat von Beast from the east Um den Führerschein machen zu können wäre es besser ein psychologisches Gutachten über den Fahranfänger zu machen um zu sehen ob er bereits eine ausreichende Reife erlangt hat um auf das öffentliche Verkehr losgelassen werden zu können. Mit den PS ist das so eine Sache...Wie teuer soll denn der Führerschein für ein Fahranfänger noch werden! Wer wird denn die Kosten für das Gutachten bezahlen!Und Gurachten können lange dauern. zu Führerschein mit 17! wir bilden selbst Fahrschüler mit 17 aus!Und bis jetzt kann ich nur positiv über die 17jährigen sprechen. Die sind in ihren Verhalten teilweise ruhiger, in der Fahrausbildung und im Unterricht. Als die ,auch so coolen fast 18Jährigen.Überlegt doch mal selbst, zu Schluss eurer Führerscheinzeit seid ihr doch auch schon davon überzeugt gewesen, ihr könnt Autofahren!Oder...... Und bitte nicht die Fahrschulen schlecht machen, wir könne den Fahrschülern nur vorm Kopf sehen und nicht hinein.Und eine bessere Fahrausbildung hängt immer mit Kosten zusammen. Ein praktische Fahrstunde kostet in der Regel zwischen 20 - 30€, und das sind nur Ausbildungsfahrten! Und keine Sonderfahrten,wenn wir jetzt noch ein Fahrsicherheitstraining dazupacken würden wie teuer, oder wie lange würde da der Fahrschüler für seinen Führerschein brauchen! Den ein Fahrsicherheitstrainig sollten immer mir dem eig. Auto durchgeführt werden! Patzmiete + Versicherung = sehr teuer!!! eine Begrenzung auf ein bestimmte PS-Zahl finde ich vom Grundsatz her falsch! Denn bei einen Auto mit wenig PS, bin ich als Fahrer ja fast schon gezwungen.Immer schnell zu fahren! Beispiel:Überholen Bei einem Auto mit mehr PS( 100PS) habe ich immer noch Reserven die ich nutzen kann bei Überholen. In der Fahrausbildung setzen wir zwei Fahrzeuge ein! Einmal 115PS und 80PS für die erstenFahrstunden hat es mir gezeigt das die Fahrschüler mit wenig PS (die ersten Fahrstunden) besser zurecht komme, und ab ein bestimmten Zeit auch mit den mehr PS(115)! wer noch fragen hat ! einfach stellen!!!!!!!! |
|
|
|
@ straubinger: |
|
|
|
die frage, die ich mir bzgl. der kosten von fahrstunden stelle ist: |
|
|
|
Zitat: Ganz ehrlich ich finde es völligen schwachsinn was du schreibst von wegn"wettrüsten etc" Die fahrstunden sind doch wegen den Allg kosten(Sprit,Steuern,Versicherung, etc) so hoch. Klar gibt es immer schwarze scharfe.Das seh ich aber vorher bevor ich mich da anmelde wenn da nen Porsche und oder nen A6 aufn hof stehen seh...Zitat von der_boese_golf die frage, die ich mir bzgl. der kosten von fahrstunden stelle ist:sind die nicht so teuer, weil der 330/A42,5/.../porsche/ferrari aus imagegründen angeschafft wird und die entstehenden mehrkosten gegenüber nem focus/astra/golf/corolla an den fahrschüler weitergegeben werden? meiner meinung nach findet da ein derbes wettrüsten zw. den fahrschulen statt, die nicht mehr mit ihrer lehrleistung (messbar an der durchfallquote oder anzahl der durchschnittlich benötigten fahrstunden über dem minimum?) sondern nur noch mit ihren fahrzeugen werben. MFG d |
|
|