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Dekra beklagt massenhaften Tacho-Betrug |
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Hm, das wundert mich nicht.Wie schon geschrieben ist es viel zu einfach einen Kilometerstand zu verändern. Ich finde daß hier die Automobilhersteller gefordert sind ein sichereres System zu erstellen. |
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Ja Super! Also wenn ich mir irgendwann mal einen "neuen" Gebrauchten holen sollte, dann nur vom Vertragshändler und mit Scheckheft - auch wenn man das genauso fälschen kann Und die kosten dann leider den ein oder anderen Euro mehr |
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ich glaube da gibt es nix was wirklich sicher ist.... |
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Glaub ich auch. So lange es in den Bauteilen die Möglichkeit gibt, den Tacho einzustellen, so lange wirds auch Möglichkeiten geben, die Stände zu manipulieren. |
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das ist doch wohl klar gewesen, man wird doch wo es nur geht mitlerweile beschissen... |
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da hat Opel Pchso recht... |
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@Opel-Psycho |
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@Sir Andreas |
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ganz einfach ist ein system das jede plombe oder jeder siegel eine seriennummer hat. |
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Bei allen LKW,s ist es gesetzlich vorgeschrieben Tacho angleichung alle 2 jahre bremsprüfung jedes Jahr bei Bussen alle 1/2 jahre alles mit Prüfbuch und Siegel und Daten der Ausführenden und Zugelassenen Werkstatt und das würde auch bei einem PKW gehn Kostet aber auch was!Währe aber für alle Seiten die Fährste Lösung! |
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Ich habe meinen Tacho ausgewechselt , wie kriege ich den den neuen gebrauchten auf meinen richtigen km Stand zurückgedreht ? Ist übrigens ein Golf II Tacho ! |
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Ist nicht gans einfach ,und würde das auch nicht machen ,lege einfach einen Zettel mit Datum und Kilometerstand zu deinen Fahrzeugpapieren und wen du dein Fahrzeug mal Verkauften willst mach halt das Im Vertrag fest ! |
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Ja das mit dem Zettel habe ich schon gemacht , zur dokumentation reicht es ja aus , aber ich hab es halt gern genauer ! Der Tip mit der Bohrmaschine kann ja nicht klappen , also muß man wohl das Zählwerk zerlegen ! Verkaufen kommt für meinen Caddy sowieso nicht in Frage , da würde mein Sohn nicht mehr mit mir sprechen ! |
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