Honda Accord i-CTDi erzielt internationale Rekorde!
|
Hondas neuer 2.2l i-CTDi-Dieselmotor im Accord hat letzte Woche 19 internationale Geschwindigkeitsrekorde beim 24 Stunden Hochgeschwindigkeitstest (nach FIA-Reglement) auf dem High-Speed Oval in Papenburg aufgestellt. Auch beim 675 km langen Verbrauchstest bewies der Accord Diesel mit einem Verbrauch von 3,07 l / 100 km eindrucksvolle Fahrleistungen. |
|
|
|
wow! nicht schlecht! und der verbrauch! |
|
|
|
wow so lass ich mir auch nen Diesel gefallen und der verbrauch |
|
|
|
Könnte mein nächstes Auto werden. Vor allem weil der Kein Tubroloch hat und auch fast bis 7000 U/min dreht. Stand irgendwo mal im Test! Also ein sehr geiles Gerät zu einem angenehmen Preis! |
|
|
|
Zitat: Jo stimmt, hab mir den Acci mal einen Tag leihen dürfen. Zitat von Rico Könnte mein nächstes Auto werden. Vor allem weil der Kein Tubroloch hat und auch fast bis 7000 U/min dreht. Stand irgendwo mal im Test! Also ein sehr geiles Gerät zu einem angenehmen Preis!Am beeindruckensten ist aber die Geräuschdämmung im Innenraum, fast unglaublich leise für einen Diesel. Weitere Infos zur Rekordfahrt: Beide Accord Diesel liefen über 5000 km unter Dauerbelastung ohne jegliche Probleme, es wurde kein einziges Ersatzteil benötigt. Am 2. Mai startete dann mit denselben Fahrzeugen die Verbrauchsfahrt von Papenburg aus Richtung Wiesbaden. Bei sehr moderater Fahrweise und einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 140 km/h schrumpfte der Verbrauch beim ersten Fahrzeug auf unglaubliche 3,07 Liter auf 100 km. Das zweite Fahrzeug war etwas zügiger unterwegs und einer der Kommissare des DMSB e.V., der das Begleitfahrzeug fuhr, sagte anschließend: „Der Fahrer hat wirklich ca. 80 % des Fahrzeuges auch ausgenutzt und war sehr flott unterwegs. Ich hatte manchmal Mühe an ihm dran zu bleiben. Umso erstaunter war ich, als ich den Verbrauch von unter 4 Liter auf 100 km sah.“ Mit 3,07 l und 3,86 l auf 100 km blieben beide Accord Diesel weit unter dem ECE-Norm-verbrauch von 5,4 l / 100 km. Im Schnitt ergibt dies einen Verbrauch von nur 3,46 l/ 100 km. Auch der Chefentwickler des Dieselmotors Kenichi Nagahiro war von den Ergebnissen überrascht. Er hatte weder damit gerechnet, dass eine durchschnittliche Höchstgeschwindigkeit von mehr als 207 km/h möglich sei, noch, dass ein Verbrauch von unter 5 Litern auf 100km erreicht werden könnte. Er freute sich, dass seine Erwartung mehr als übertroffen wurden und er seinen eigenen Motor unterschätzt hatte. MfG |
|
|
|
echt nicht schlech top leistung |
|
|
|
Das hört sich ja mal wirklich super an |
|
|
|
DER Motor in meinem CRX und ich hätte nie wieder Geldsorgen |
|
|
|
Nun weiß hoffentlich jeder, warum ich nen Honda als Alltagsauto fahre ... |
|
|
|
3.7 liter? |
|
|
|
Nicht schlecht...Aber 7000U/min ist bei einem Diesel definitiv nicht möglich. Es gibt zwar Renndiesel die um die 5000U/min drehen, aber das ist dann auch schon das Ende. Mehr ist durch den Arbeitsprinzip eines Diesels nicht möglich. |
|
|
|
die fahrleistungen und der spritverbrauch sind echt der hammer! |
|
|
|
Der Spritverbrauch ist für ein Wagen dieser Gewichtsklasse unschlagbar |
|
|
|
ja der verbrauch ist echt der hammer..... |
|
|