|
Geiz ist Geil, ganz klar, kommt man ja nicht dran vorbei. |
|
|
|
Zitat: ÖÖÖÖhhm biste schonmal Pappe gefahren.... also ich lange genug un hab se heut noch stehn...un so schlecht sah der Trabant gegenüber zeitgenössischen Autos in Chrashtests (ja die gabs auch in der DDR) garnich aus... natürlich kein Vergleich zu heute klar...aber auch Stahlblechgerippe un Duroplast hielten einiges ab...
Zitat von Turbomaus Man bedenke wenn wir alle Trabbi fahren würden...das ding bestnad ja nur aus Pappe.... |
|
|
|
das erinnert doch irgendwie wieder an diese tolle werbung von renault. |
|
|
|
Lustich, lustich. |
|
|
|
Zitat: Falsch!Zitat von daCroooza Wer anständig fährt, wird NICHT in einen Unfall verwickelt und braucht sich um irgendwelche komischen (Norm-)Sternchen keine Gedanken zu machen. Wer anständig fährt, verschuldet keinen Unfall, muss sich aber doch um die Crash-Sicherheit gedanken machen. Der Brilliance hat ja auch im Seitencrash-Test versagt. Braucht nur mal einer die Vorfahrt net beachten und rauscht in das Dingen seitlich rein....lustich, lustich.... Und das sich der unkalkulierbares Rest als "Schicksal" net beeinflussen lässt, stimmt so auch net. Klar kann man es net beeinflussen. Wenns passiert, dann passierts. Man kann aber die Folgen verringern, indem man z. B. in einem sicheren Auto sitzt! |
|
|
|
@daCroooza |
|
|
|
Zitat: Kleiner Schwank aus meiner jüngeren Vergangenheit:Zitat von gnmpf74 Man kann aber die Folgen verringern, indem man z. B. in einem sicheren Auto sitzt!Habe meinen Bruder durch eine unglückliche Verkettung von Umständen verloren (Schicksal). Er war in einem zu weichen Auto unterwegs, nachts auf der Bahn, vorschriftsmäßige Geschwindigkeit (normalerweise ein Heizer), er hat den Fuchs erwischt, dessen Kadaver sich dann im Radhaus verkeilte (Lenken unmöglich), es ging nach links in die Leitplanken, dann nach rechts mit der Seite gegen den Baum (keine Leitplanke an genau dieser Stelle). Niemand, auch nicht diese Crash-Tests, können mir versichern, daß er in einem "sichereren" Auto am Stück (oder zumindest "nur" verletzt) herausgekommen wäre. Ich habe nichts gegen sichere Autos. Aber dieses Prädikat wird meiner Meinung nach zu sehr hochgespielt. Der einzig relevante (in meinen Augen) Faktor zum Thema Sicherheit ist der Mensch. Versagt er, kommt's zur Katastrophe. Ob dann sichere Autos ausreichen, zeigt sich erst danach (das Schicksal meint es gut oder eben nicht). |
|
|
|
geile karre so kommen wenichstens wieder kunden im krankenhaus vorbei :-D |
|
|
|
Ich finde das totalen Schwachsinn darüber zu Diskutieren... |
|
|
|
klar is dsa krass, aber wenn ich sachen lese wie das man son ding nie in deutschland zulassen dürfte... macht den test mal mit nem alten auto, golf 1 , polo 2 oder sonst was, glaub nicht das die besser abschneiden, fahren aber auch noch auf deutschen straßen! |
|
|
|
Zitat: Du vergleichst Äpfel mit Birnen...Zitat von CandyRed klar is dsa krass, aber wenn ich sachen lese wie das man son ding nie in deutschland zulassen dürfte... macht den test mal mit nem alten auto, golf 1 , polo 2 oder sonst was, glaub nicht das die besser abschneiden, fahren aber auch noch auf deutschen straßen!Klar sind alte Autos noch schlechter, aber sie sind ja auch auf einem ganz anderen Stand der Technik. Es geht doch darum, dass dieses Auto NEU ist und deshalb soetwas nicht sein darf! Eine gewisse Sicherheit sollten neue Autos schon haben. Der Preis kann das - in meinen Augen - nicht entschuldigen. Sowas zu bauen ist meiner Meinung nach verantwortlungslos. |
|
|
|
Zitat: sehe ich genauso
Zitat von sssack @daCrooozaman ist das ein schwachsinn nur wer sein auto wegschließt läuft nicht gefahr das sein auto in einen unfall verwickelt wird. solang man damit fährt ist die gefahr vorhanden. du glaubst doch nicht wirklich das jeder unfall absicht ist oder? |
|
|
|
in der autobild waren die bilder auch wieder mal zu sehen. |
|
|
|
diese diskussion ist völlig müßig... |
|
|