China-Limousine versagt im Crashtest kläglich! - Seite 4

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  • | 22.06.2007 22:59

Geiz ist Geil, ganz klar, kommt man ja nicht dran vorbei.

Aber das ein Fahrzeug im Jahr 2007 einen solchen Crashtest hinlegt (und der NCAP wird auch in China bekannt sein!) ist nicht zu begreifen.

Da kommt man bei nem Crash mit nem Fiat Panda ja besser weg!


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  • | 22.06.2007 23:21

Zitat:
Zitat von Turbomaus
Man bedenke wenn wir alle Trabbi fahren würden...das ding bestnad ja nur aus Pappe....
ÖÖÖÖhhm biste schonmal Pappe gefahren....:?;) also ich lange genug un hab se heut noch stehn...un so schlecht sah der Trabant gegenüber zeitgenössischen Autos in Chrashtests (ja die gabs auch in der DDR;)) garnich aus... natürlich kein Vergleich zu heute klar...aber auch Stahlblechgerippe un Duroplast hielten einiges ab...;)


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  • | 23.06.2007 00:01

das erinnert doch irgendwie wieder an diese tolle werbung von renault.
sollte man vllt um einen sack reis erweitern :D


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  • | 23.06.2007 09:38

Lustich, lustich.

Hat eigentlich mal jemand darüber nachgedacht, was diese Crash-Tests darstellen?
Sie simulieren einen Unfall.
Wer anständig fährt, wird NICHT in einen Unfall verwickelt und braucht sich um irgendwelche komischen (Norm-)Sternchen keine Gedanken zu machen.
Bei Geisterfahrten ist es egal, ob man in einem rollenden Panzer oder Schuhkarton sitzt. In der Regel (!!) war es das dann.

Ich persönlich habe mir vorgenommen, nie absichtlich gegen Hauswände oder andere stabile Hindernisse zu rasen. Der unkalkulierbare Rest ist Schicksal. Und das läßt sich nicht beeinflussen.


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  • | 23.06.2007 10:03

Zitat:
Zitat von daCroooza

Wer anständig fährt, wird NICHT in einen Unfall verwickelt und braucht sich um irgendwelche komischen (Norm-)Sternchen keine Gedanken zu machen.

Falsch!

Wer anständig fährt, verschuldet keinen Unfall, muss sich aber doch um die Crash-Sicherheit gedanken machen. Der Brilliance hat ja auch im Seitencrash-Test versagt. Braucht nur mal einer die Vorfahrt net beachten und rauscht in das Dingen seitlich rein....lustich, lustich....

:boese:

Und das sich der unkalkulierbares Rest als "Schicksal" net beeinflussen lässt, stimmt so auch net. Klar kann man es net beeinflussen. Wenns passiert, dann passierts. Man kann aber die Folgen verringern, indem man z. B. in einem sicheren Auto sitzt!


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  • | 23.06.2007 10:17

@daCroooza
man ist das ein schwachsinn

nur wer sein auto wegschließt läuft nicht gefahr das sein auto in einen unfall verwickelt wird. solang man damit fährt ist die gefahr vorhanden.

du glaubst doch nicht wirklich das jeder unfall absicht ist oder?


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  • | 23.06.2007 10:45

Zitat:
Zitat von gnmpf74
Man kann aber die Folgen verringern, indem man z. B. in einem sicheren Auto sitzt!
Kleiner Schwank aus meiner jüngeren Vergangenheit:
Habe meinen Bruder durch eine unglückliche Verkettung von Umständen verloren (Schicksal).
Er war in einem zu weichen Auto unterwegs,
nachts auf der Bahn, vorschriftsmäßige Geschwindigkeit (normalerweise ein Heizer),
er hat den Fuchs erwischt, dessen Kadaver sich dann im Radhaus verkeilte (Lenken unmöglich),
es ging nach links in die Leitplanken, dann nach rechts mit der Seite gegen den Baum (keine Leitplanke an genau dieser Stelle).

Niemand, auch nicht diese Crash-Tests, können mir versichern, daß er in einem "sichereren" Auto am Stück (oder zumindest "nur" verletzt) herausgekommen wäre.

Ich habe nichts gegen sichere Autos. Aber dieses Prädikat wird meiner Meinung nach zu sehr hochgespielt. Der einzig relevante (in meinen Augen) Faktor zum Thema Sicherheit ist der Mensch. Versagt er, kommt's zur Katastrophe. Ob dann sichere Autos ausreichen, zeigt sich erst danach (das Schicksal meint es gut oder eben nicht).


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  • | 23.06.2007 11:06

geile karre so kommen wenichstens wieder kunden im krankenhaus vorbei :-D


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  • | 23.06.2007 11:33

Ich finde das totalen Schwachsinn darüber zu Diskutieren...


Es ist nun mal ein Billig Produkt... Wer sich das Auto kauft muss sich im klaren sein was passiert wenn er einen Unfall damit hat....

Das Auto ist nicht Umsonst so Billig... -.- Das Geld fehlt nun mal bei der Sicherheit...


Als Renault den Dacia Logan gebaut hat hat er auch im Crashtest versagt... aber wayne Interesiert das?? Renault sind ja keine Chinesen.. ne?!


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  • | 23.06.2007 11:39

klar is dsa krass, aber wenn ich sachen lese wie das man son ding nie in deutschland zulassen dürfte... :rolleyes: macht den test mal mit nem alten auto, golf 1 , polo 2 oder sonst was, glaub nicht das die besser abschneiden, fahren aber auch noch auf deutschen straßen!

was aber richtig is is das der hobel nichtmal annähernd an den heutigen sicherheitsstandard ankratzt und somit definitv nachbesserungsnot besteht!

allerdings, wie schon bih_rs richtig erwähnt hat kommen die preisunterschiede nicht von alleine! is nunmal billig das ding, was will man da also erwarten?

Zitat:
Zitat von CandyRed
klar is dsa krass, aber wenn ich sachen lese wie das man son ding nie in deutschland zulassen dürfte... :rolleyes: macht den test mal mit nem alten auto, golf 1 , polo 2 oder sonst was, glaub nicht das die besser abschneiden, fahren aber auch noch auf deutschen straßen!
Du vergleichst Äpfel mit Birnen...
Klar sind alte Autos noch schlechter, aber sie sind ja auch auf einem ganz anderen Stand der Technik. Es geht doch darum, dass dieses Auto NEU ist und deshalb soetwas nicht sein darf!
Eine gewisse Sicherheit sollten neue Autos schon haben.
Der Preis kann das - in meinen Augen - nicht entschuldigen. Sowas zu bauen ist meiner Meinung nach verantwortlungslos.


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  • | 23.06.2007 13:47

Zitat:
Zitat von sssack
@daCroooza
man ist das ein schwachsinn

nur wer sein auto wegschließt läuft nicht gefahr das sein auto in einen unfall verwickelt wird. solang man damit fährt ist die gefahr vorhanden.

du glaubst doch nicht wirklich das jeder unfall absicht ist oder?
sehe ich genauso


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  • | 27.06.2007 18:12

in der autobild waren die bilder auch wieder mal zu sehen.

ich fahre meinen jetta auch anders als den sharan vom vatter, der hat airbags und knautschzone. man muss sich bei alten autos eben mehr den gegebenheiten anpassen und immer aufpassen. wo ich nachts im golf 5 mit xenon bei schlechtem wetter auf der bahn guten gewissens 160 fahren würde, fahr ich mitm jetta halt 100 oder 110. bei gutem wetter, guter sicht und wenig los kann ich dann mal schneller werden.

meine schwester und ihr freund hatten auch nichts von den airbags im astra g als die a säule und das dach geschält wurden. das auto is von der straße abgekommen, da konnte auch esp nix helfen, war ne normale leichte lenkung. is durch nen graben geflogen, hat sich 90 grad gedreht und is dann knapp oberhalb der a-säule in einen baum rein. das lenkrad is abgerissen. auch kopfairbags hätten da nichts gebracht. es ist einfach passiert. es ist schon erstaunlich wie viele leute wie viele heftige unfälle überleben.

ich denke bei dem chinateil haben die halt versäumt was festigkeit ist. hätte ich nen scanner würde ich hier nen bild von meinem fachkundebuch einscannen über die verwendung verschieden fester stahlbleche im karosseriebau am beispiel des audi a6. da sieht man schön wie die kräfte weitergeleitet werden und versteht auch die hohen kosten solcher autos. die a-säule verstärkt halt keiner, weil sowas normal nicht vorkommt. hätte das auto einen käfig gehabt hätten sie vielleicht überlebt. tja.


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  • | 27.06.2007 20:18

diese diskussion ist völlig müßig...

die fahrzeuge sind wirklich ausschließlich für den asiatischen markt entwickelt und man muss das alles aus einer perspektive von vor 10-20jahren sehen... der heutige chinese wünscht sich halt nen auto als statussymbol und kackt dabei auf die sicherheit! wie bei uns vor x jahren auch...
ich denke, dass da einfach noch nicht das know-how und auch gar nicht das bewusstsein für sicherheit da ist... schließlich propagiert die chinesische regierung ja auch, dass zigaretten gesund sind, weshalb ja 90% der männlichen bevölkerung da ja auch rauchen!
dem nomalen chinesen kannst du halt sachen erzählen, die hier als völliger scheiß sofort entlarvt werden würden! ich denke, das detail-know-how, wie hier ist da einfach noch nicht vorhanden und wird auch kaum entwickelt, weil es von den kunden einfach auch nicht gefordert wird... für die zählen noch andere andere dinge!
ich glaube auch gar nicht, dass die nicht so stähle oder stahl-kombinationen wie audi kennen, sondern, dass die die einfach auch kostengründen nicht benutzen!!!
aber die holen sicher schneller auf als wir denken!!!

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