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haiduk deine aussagen können NICHT stimmen, da ein 136Ps Renault Clio 16V mit 1.8er Motor schon ab werk 8,2 Sek auf 100km/h benötigt. |
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@homie Zitat: Was interesieren den Werksangaben Hab mir die Daten ja schlieslich nicht ausgedacht oder aus den Fingern gesaugt. Die sind von der Zeitschrift "Sport Auto" und ich glaube die wissen was sie tun Zitat von homie haiduk deine aussagen können NICHT stimmen, da ein 136Ps Renault Clio 16V mit 1.8er Motor schon ab werk 8,2 Sek auf 100km/h benötigt.Hier mal die Ergebnisse vom normalen 16V: Zitat: MFGRenault Clio 16 V - 1991 (Serie) Motorart R 4 Hubraum 1764 ccm Aufladung Sauger PS - UMin 135 PS - 6500/Min Nm - UMin 158 Nm - 4250/Min Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front Gänge/Schaltung 5/manuell Test in ams Jahrbuch 1992 Gewicht 1020 kg 0 - 80 km/h 6,3 s 0 - 100 km/h 8,9 s 0 - 120 km/h 12,5 s 0 - 130 km/h - s 0 - 140 km/h 17,7 s 0 - 160 km/h 24,8 s 0 - 180 km/h 40,7 s 0 - 200 km/h - s 400 m, stehender Start - s 1 km, stehender Start 30,2 s Vmax 209 km/h 100 - 0 km/h (kalt) 40,6 m 100 - 0 km/h (warm) 42,0 m Nordschleife - min Hockenheim, kleiner Kurs - min Querbeschleunigung - g Slalom 18 m - km/h Slalom 36 m - km/h ISO Ausweichtest - km/h Testverbrauch 9,1 L/SB Testwagenpreis 30.280 DM Bemerkungen: Bereifung: 185/60 R 14 V (Michelin MVX). Airbags gab es bei dieser Clio-Baureihe nicht, ABS nur beim 16 V. Leichtmetallräder kosteten 850 DM extra. Bei einem Sportmodell ist das schon recht unverschämt. Dafür erwarb man mit dem Clio 16 V eine Fahrmaschine reinsten Wassers. Er war, neben dem Peugeot 205 GTI, der ideale Ersatz für den verblichenen Golf GTI I. HAIDUK |
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@ homie |
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Zitat: Also Leistungsmäßig stimmt das. Ich meine 0-100Km/h 7,5sek. im Serientrimm. Spasmäßig damit sicherlich auch.Zitat von homie Aber erlich gesagt, ein 200SX wie du ihn gefahren bist, ist beiden überlegen. zumindestens fahrtechnisch und leistungsmäßig. da wirst du einiges an spaß vermissen.Fahrtechnisch würd ich aber sagen, das da der Clio besser weg kommt. Als der SX Aktuell war, hatten selbst Sportwagen noch Rallyfahrwerke drin. Dazu die kleinen 15Zöller Serienbereifung+die mit der Zeit teils schon heftig ausgelutschten (je nachdem wie der vorbesitzer mit umgegangen ist) Bushings lassen da Fahrtechnisch was Kurvenräubern angeht nicht gerade viel hinter sich. Aber genau für sowas ist Tuning ja da! Meiner fährt sich mit meinem Gewindefahrwerk echt wie ein Go-kart, direkt, hart und ziemlich Fair. Man merkt sofort wann/wie/wo er anfängt zu rutschen. Ist ja nicht um sonst eins der Beliebtesten Driftautos in Japan! Gewichtsverteilung von 50:50 ist ja schon wat feines. Aber wenn man ein Sx kauft, bisschen investiert und alte Teile die durch verschleiß einfach nicht mehr gut sind austauscht, dann wird es kein anderes Auto geben was in der gleichen Preisklasse annähernd eine Chance hat. Imho muss es Celli selber wissen. Aber genau so gut weiß er ja auch, das 95% der Leute bei uns aussen Forum, die ihren SX verkaufen nach spätestens 6Monaten wieder einen haben! Ich sag, bleib beim S13. Kauf dir ne billige Winter/Altagshure und spar bisschen Geld und mach dir nen SX schön fertig. Damit wirst sicherlich am meisten Spass haben! |
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der meinung bin ich auch, oder doch lieber subaru, weil dafür würde ich sogar den 200sx liegen lassen.... aber die kosten.... |
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also 200sx ist schon geiles gerät, aber die haben gut mit lader zu kämpfen |
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kann dir nur denn calli raten,is doch ne top auto! |
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und pleuellager mäßig gehen die ersten modelle auch gut kaputt. |
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