Neuer Wagen: Opel Calibra 2.0 16V vs Renault Clio Williams - Seite 4

Seiten: 4< 1234

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.01.2007 14:13

haiduk deine aussagen können NICHT stimmen, da ein 136Ps Renault Clio 16V mit 1.8er Motor schon ab werk 8,2 Sek auf 100km/h benötigt.

da wird er mit 2.0liter 150ps nicht langsamer werden.

Aber erlich gesagt, ein 200SX wie du ihn gefahren bist, ist beiden überlegen. zumindestens fahrtechnisch und leistungsmäßig. da wirst du einiges an spaß vermissen.

Der Clio ist außerdem nicht auffällig, wem die magnesiumfelgen und williams schriftzüge + motorhaube nix sagen...wenn ich ihn sehe lacht das herz,weil man weis was der Zwerg kann.

Der Clio ist allgemein sehr gut abgestimmt, aber irgendwie gammeln auch die Clios gerne !!! nicht so das die rostfrei sind.

Im groben und ganzen bleibt der Clio der gewinner :-)
Aber richtige alltagswagen sind beide nicht, im gegenteil, so ein Clio ist eher was für den puren sommerbetrieb und schrauber-sammler. einfach zu schade für den alltag.

kauf dir doch ein Subaru Impreza GT. 220PS und Allrad. mit das geilste Auto auf der gnazen welt. (für mich)


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.01.2007 15:09

@homie

Zitat:
Zitat von homie
haiduk deine aussagen können NICHT stimmen, da ein 136Ps Renault Clio 16V mit 1.8er Motor schon ab werk 8,2 Sek auf 100km/h benötigt.
Was interesieren den Werksangaben :oah: Hab mir die Daten ja schlieslich nicht ausgedacht oder aus den Fingern gesaugt. Die sind von der Zeitschrift "Sport Auto" und ich glaube die wissen was sie tun ;)

Hier mal die Ergebnisse vom normalen 16V:
Zitat:
Renault Clio 16 V - 1991 (Serie)


Motorart R 4
Hubraum 1764 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 135 PS - 6500/Min
Nm - UMin 158 Nm - 4250/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in ams Jahrbuch 1992
Gewicht 1020 kg
0 - 80 km/h 6,3 s
0 - 100 km/h 8,9 s
0 - 120 km/h 12,5 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 17,7 s
0 - 160 km/h 24,8 s
0 - 180 km/h 40,7 s
0 - 200 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start 30,2 s
Vmax 209 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 40,6 m
100 - 0 km/h (warm) 42,0 m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 9,1 L/SB
Testwagenpreis 30.280 DM

Bemerkungen:
Bereifung: 185/60 R 14 V (Michelin MVX).

Airbags gab es bei dieser Clio-Baureihe nicht, ABS nur beim 16 V. Leichtmetallräder kosteten 850 DM extra. Bei einem Sportmodell ist das schon recht unverschämt. Dafür erwarb man mit dem Clio 16 V eine Fahrmaschine reinsten Wassers. Er war, neben dem Peugeot 205 GTI, der ideale Ersatz für den verblichenen Golf GTI I.
MFG

HAIDUK

  • xxx
    Gast
  • xxx
    Gast
  • | 04.01.2007 16:06

@ Endee, ja meinte den E30 als 325 i, hatte schonmal einer und ging ganz gut.
werde mal gucken wie die MR2's preislich so stehen.

@ homie ja da bin ich auch deiner meinung, ein impreza GT wäre geil aber preislich doch ein paar niveaus höher, zumindest in der schweiz.

@ homie
Der Williams und der Clio 16V schenken sich nichts was die Beschleunigung auf 100 angeht. Der Williams muss einmal mehr schalten, deswegen fallen die Werte in etwa gleich aus.
@HAIDUK
In vielen Test´s wurde der Williams mit um die 9 sec angegeben. Quelle hab ich leider nicht mehr. Fest steht, dass ein Williams mit meinem alten Audi Coupe (980kg und 156PS) nicht wirklich mithalten konnte...und schnell war mein Coupe mit Sicherheit auch nicht ;)


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 04.01.2007 18:32

Zitat:
Zitat von homie
Aber erlich gesagt, ein 200SX wie du ihn gefahren bist, ist beiden überlegen. zumindestens fahrtechnisch und leistungsmäßig. da wirst du einiges an spaß vermissen.
Also Leistungsmäßig stimmt das. Ich meine 0-100Km/h 7,5sek. im Serientrimm. Spasmäßig damit sicherlich auch.

Fahrtechnisch würd ich aber sagen, das da der Clio besser weg kommt. Als der SX Aktuell war, hatten selbst Sportwagen noch Rallyfahrwerke drin. Dazu die kleinen 15Zöller Serienbereifung+die mit der Zeit teils schon heftig ausgelutschten (je nachdem wie der vorbesitzer mit umgegangen ist) Bushings lassen da Fahrtechnisch was Kurvenräubern angeht nicht gerade viel hinter sich. Aber genau für sowas ist Tuning ja da! Meiner fährt sich mit meinem Gewindefahrwerk echt wie ein Go-kart, direkt, hart und ziemlich Fair. Man merkt sofort wann/wie/wo er anfängt zu rutschen. Ist ja nicht um sonst eins der Beliebtesten Driftautos in Japan! Gewichtsverteilung von 50:50 ist ja schon wat feines.

Aber wenn man ein Sx kauft, bisschen investiert und alte Teile die durch verschleiß einfach nicht mehr gut sind austauscht, dann wird es kein anderes Auto geben was in der gleichen Preisklasse annähernd eine Chance hat.

Imho muss es Celli selber wissen. Aber genau so gut weiß er ja auch, das 95% der Leute bei uns aussen Forum, die ihren SX verkaufen nach spätestens 6Monaten wieder einen haben!

Ich sag, bleib beim S13. Kauf dir ne billige Winter/Altagshure und spar bisschen Geld und mach dir nen SX schön fertig. Damit wirst sicherlich am meisten Spass haben!


:hut:


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.01.2007 21:16

der meinung bin ich auch, oder doch lieber subaru, weil dafür würde ich sogar den 200sx liegen lassen.... aber die kosten....


und fahrtechnisch halte ich den 200erter auch überlegen. das sind beides frontkratzer, der clio wiegt etwas über 900kg mit 150ps. in der kurve gas geben ist da total daneben.

der 200sx ist einfach von diesen beiden autos nicht schlagbar. der s13 ist aber meiner meinung nicht so schön wie ein clio williams. der s13a aber? oder wie heißt der nochma? :D


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 04.01.2007 21:24

also 200sx ist schon geiles gerät, aber die haben gut mit lader zu kämpfen

wo ich mir eins gesucht habe, habe viele mit laderschaden gesehen und das gibt zu denken, rost ist auch ein problem beim s13


  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 04.01.2007 21:37

kann dir nur denn calli raten,is doch ne top auto!


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.01.2007 21:37

und pleuellager mäßig gehen die ersten modelle auch gut kaputt.

Seiten: 4< 1234

Deinen Freunden empfehlen