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Zitat: warum fühlst du dich jetzt angesprochen ?Zitat von Fetti_Passat_B3 @Turbo86 vw kann genau so rosten!Meiner NICH!!! Ich hab ne Vollverzinkte Karrosserie!!! habe gesagt KANN! DU VERSTEHEN ? |
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Zitat: wie kommst du denn nur wieder auf vw? hier ist doch die rede vom clio und nem calli... ah ich vergaß du bist ja der vw-hasser
Zitat von Turbo86 ganz klar der calli:guter motor optik größe uvm.... alternative astra f gsi als 2.16v habe selber ein zwar kein gsi aber bin voll und ganz zufrieden mit und das mit den rost muss nicht sein kommt auch sehr viel aufe pflege drauf an!vw kann genau so rosten! ich selber fahre ne 91ziger baujahr und null rost! |
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Zitat: du wills es falsch verstehen,aber egal!
Zitat von *BlackStar* Zitat: wie kommst du denn nur wieder auf vw? hier ist doch die rede vom clio und nem calli... ah ich vergaß du bist ja der vw-hasserZitat von Turbo86 ganz klar der calli:guter motor optik größe uvm.... alternative astra f gsi als 2.16v habe selber ein zwar kein gsi aber bin voll und ganz zufrieden mit und das mit den rost muss nicht sein kommt auch sehr viel aufe pflege drauf an!vw kann genau so rosten! ich selber fahre ne 91ziger baujahr und null rost! |
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kommen hier auch mal normale argumente ausser |
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wenn cali von der karosse richtig gut ist, dann würd ich den cali nehmen |
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Ein Kumpel von mir hat nen Calibra in rot. |
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ne rote autos aus diesen jahrgängen sind vorbei! hatte zwei und hab genug vom polieren. er wäre schwarz |
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dafür hat der Williams seltenheitswert .. und die die den williams nicht kennen ... wissen nicht was er kann ... er wird oft unterschätzt ... ich würd niemals gegen einen cali tauschen ... |
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ich würde kein von beiden nehmen. |
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ich glaub ich würd wenn dann auch den clio nehmen. ein guter bekannter von mir fährt auch einen 2l 16v williams, die dinger gehen echt gut vorwärts! der wird um einiges schneller sein als der calli, außerdem sieht man das dem kleinen nichtmal an! |
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Jetzt muss ich echt auch mal was dazu Fragen und Sagen! |
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@ endee, ja ausem sx-forum. |
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Und in der Schweiz sind ja selbst die letzden Rotzgurken sauteuer! |
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Schaun wir doch mal ganz nüchtern auf die Zahlen: Zitat: Renault Clio Williams - 1993 (Serie) Motorart R 4 Hubraum 1998 ccm Aufladung Sauger PS - UMin 147 PS - 6100/Min Nm - UMin 175 Nm - 4500/Min Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front Gänge/Schaltung 5/manuell Test in sport auto 08/1993 Gewicht 1024 kg 0 - 60 km/h 5,7 s 0 - 100 km/h 8,2 s 0 - 120 km/h 11,1 s 0 - 140 km/h 15,5 s 0 - 160 km/h 20,6 s 0 - 180 km/h 34,0 s 0 - 200 km/h - s 400 m, stehender Start - s 1 km, stehender Start 29,1 s Vmax 215 km/h Testverbrauch 10,5 L/SB Grundpreis 34.000 DM Bemerkungen: Bereifung: 185/55 R 15 V. Das Fahrwerk des Clio Williams war ausgezeichnet. Auf kurvenreichen Landstraßen konnte man auch einem Porsche das Fürchten lehren. Auf ABS und Airbags musste man allerdings verzichten. Zitat: Fest steht, dass der Clio aus dem Stand weg bis 160 km/h die Nase vorne hat und beim 1km Sprint hat er auch knapp die Nase vorne. Dannach ist der Calibra der schnellere bis 200 km/h und auch im Topspeed ist er dem Clio 8 km/h vorraus. Opel Calibra 16V - 1991 (Serie) Motorart R 4 Hubraum 1998 ccm Aufladung Sauger PS - UMin 150 PS - 6000/Min Nm - UMin 196 Nm - 4800/Min Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front Gänge/Schaltung 5/manuell Test in sport auto 10/1991 Gewicht 1285 kg 0 - 80 km/h 6,5 s 0 - 100 km/h 9,3 s 0 - 120 km/h 12,5 s 0 - 130 km/h - s 0 - 140 km/h 17,3 s 0 - 160 km/h 24,3 s 0 - 180 km/h 33,1 s 0 - 200 km/h - s 400 m, stehender Start 16,5 s 1 km, stehender Start 30,3 s Vmax 223 km/h 100 - 0 km/h (kalt) - m 100 - 0 km/h (warm) - m Nordschleife - min Hockenheim, kleiner Kurs 1.28,8 min Querbeschleunigung - g Slalom 18 m - km/h Slalom 36 m - km/h ISO Ausweichtest - km/h Testverbrauch 10,8 L/SP Testwagenpreis 46.593 DM Bemerkungen: Bereifung: 205/55 R 15 V. Der Testwagen hatte Klima und Schiebedach, deswegen das hohe Leergewicht. Ohne diese Extras schaffte es ein Calibra 16V in ca. 8,5 sec. auf 100. Anfang der 90er Jahre war der Calibra 16 V ein sehr beliebtes Sportcoupé. Dann kamen leider die dunkelen Opeljahre, in denen die Qualität sehr schlecht wurde. Calibras klapperten und quietschten und zeigten viele kleine, aber ärgerliche Defekte. Das ist umso bedauerlicher, als dass der Calibra vom Konzept her sehr gut durchdacht war. Er bot vier vollwertige Sitzplätze, gute Motoren (egal ob 2.0, 16V, 16V Eco oder Turbo), eine sehr windschlüpfrige Karosserie und ein gutes Fahrwerk. Zudem liefert der Calibra 22NM mehr Drehmoment und sein maximales Drehmoment liegt auch nur 300 U/Min später an wie das des Clios. Beim Spritverbrauch schenken sich beide nicht viel, der Clio schluckt 10,5l Super, der Claibra 10,8l jedoch vom teuren SuperPlus. MFG HAIDUK |
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