|
Moin Leutz.. |
|
|
|
Weiß ja nicht wie alt die Leute sind um die's hier geht, aber mir fällt das schon lange auf. Seh ich ja schon daran das von den Leuten mit denen man vor 10-15 Jahren an der Page war so gut wie keiner noch irgendwas mit Tuning zu tun hat... Ich denke mal so'n Gedanke kommt irgendwann wenn man älter wird von alleine. Da setzt man dann andere Prioritäten als sein ganzes Geld ins Auto zu versenken... |
|
|
|
@BMW328i und Corri |
|
|
|
Hi, |
|
|
|
Klar, es gibt solche und solche... ich habe weder eigene Familie noch ein Haus o.ä., aber wenn es so wäre würd ich wohl auch ein anderes Auto fahren... |
|
|
|
Hm individuelles Tuning wird für mich in den nächsten Jahren auch noch wichtig sein. Was früher aber GFK-Schürzen und Böse Blicke waren, sind nun hübsche Felgen und nen ordentlicher Motor. Aber für mich heisst es: Never stop tuning Allerdings dezent. |
|
|
|
Joa. das ist mir auch schon aufgefallen. Aber dafür rücken halt neue leute nach die dann wieder anfangen zu tunen. Ist also immer im fliegenden wechsel würd ich sagen. |
|
|
|
Zitat: Wie geil ist das denWünschte mir das mein Vater ein bischen was von deinem hätteDer hält tuning für den größten sch...ss!Und für die reinste geldverschwendung!
Zitat von Smithi Hi,dazu muss ich auch mal was berichten: Ich, 26 bin auch am überlegen mir was "normaleres" und "Rückenschonenderes" zuzulegen. Mein Daddy hingegen fährt seit Jahren Polo g40 mit diversen Tuning und ein Ende ist da auch nicht in Sicht. HAt wohl weniger was mit dem Alter zu tun. Gruß Smithi |
|
|
|
ich find es viel schlimmer das der trend zu großen aber schmallen felgen geht,statt richtig breit!! |
|
|
|
Zitat: Garnicht Geil, der will mir immer Teile klauen *gg*
Zitat von fatgolfi Wie geil ist das denWünschte mir das mein Vater ein bischen was von deinem hätteDer hält tuning für den größten sch...ss!Und für die reinste geldverschwendung! |
|
|
|
nun ja, |
|
|
|
Ich zitiere mal was aus wikipedia: Zitat: 1953 stellte die Firma Kamei den ersten Spoiler für den Käfer her. Dieser sollte bei Geschwindigkeiten von über 100 km/h für einen höheren Anpressdruck an der Vorderachse sorgen. Die Bezeichnung für diesen ersten Spoiler war Tiefensteuer. Zitat: In den 1950er und 1960er Jahren beschränkte sich das Fahrzeugtuning meist auf reines Motortuning, allenfalls noch wurden notwendige Fahrwerksmodifikationen nachgezogen, die der höheren Leistung Rechnung trugen, wie z.B. Sportstoßdämpfer, oder in wenigen Fällen auch bessere Bremsanlagen. Zitat: In den 1970er und 1980er Jahren war das Fahrzeugtuning sehr beliebt. Zahlreiche Tuningfirmen wurden gegründet. Auffällig waren die vielen angebotenen Extremumbauten. So wurden nicht selten Limousinen, Coupes und Sportwagen, aber auch alle anderen Arten von Fahrzeugen mit Anbauteilen und einer Breite von 2,00 Metern angeboten. Der Begriff Showtuning wurde geprägt. Zitat: QuelleIn den 1990er und 2000er Jahren wurde das Fahrzeugtuning allmählich wieder dezenter. Die Zeit der Extremumbauten durch Tuningfirmen war vorbei. Nur noch selten wurden Fahrzeuge angeboten, die in enormer Weise von den Serienmodellen abwichen. Der Trend ging mehr zu dezenten Umbauten, bei denen ein größerer Wert auf innere Werte und die Technik gelegt wurde als auf äußerliche Auffälligkeit. Das ist der Lauf der Geschichte. Ich denke irgendwann wird auch wieder diese GFK-Zeit (Extremumbauten) kommen.. so wie Klamotten auch irgendwann aus der Mode sind |
|
|
|
Joa, das mit dem älter werden stimmt natürlich.. Und nachrücken tun auch immer welche, das is ja klar.. |
|
|
|
man kanns ja auch kombinieren- große-breite-felge |
|
|