|
@Golf3VR6Turbo |
|
|
|
Zitat: Hm, also von Diesel hab ich eigentlich net viel Ahnung und will deswegen auch net gscheit daherreden. Denke aber mal daß es hier ähnlich sein wird. Definitiv ist es so das es beim Diesel keine Oktanzahl gibt sondern eine Cetanzahl da der Diesel ja ein ganz anderes Selbstentzündungsverhalten hat wie Benzin. Würde mal unter Cetanzahl googeln, vielleicht kommt dabei ja was vernünftiges raus.
Zitat von Rico OK und wie ist die Dieselversion dieses Sprits zu erklären? Wäre cool da mal was zu hören. |
|
|
|
Hi! |
|
|
|
Echt mühselig, die ganzen Threads zu lesen |
|
|
|
Zitat: is zwar schon länger her dieser post aber da hört man das es leute gibt die klugscheissen und keine ahnung haben!Zitat von Lantis323 Wie nen Roller geht mit V/Power schneller, jetzt gehts aber echt los!Wenns ein 50er ist, wird der wohl gedrosselt sein, also müsste V-Power die Drossel überlisten. 10km/h kommt für einen so leistungsschwachen Motor wie ein Rollerding echt zu viel vor. Das wäre ja eine Steigerung um 20% beim 50er. Nee glaub ich jetzt ned. 1. nen 50er roller ist nicht gedrosselt der hat 49ccm und fährt wenn er asm werk kommt ohne das was gemscht wurde ca. 60-80 km/h(je nach hersteller/modell) gedrosselt sind nur 25er! 2.so wenn man davon ausgeht das der motor auf ca.90-100 km/h (das ist mit 100-150€ locker gemacht) und er dann 10 km/h schneller fährt sind es schon nurnoch 10-15%! 3. wie das mit dem v-power jetzt ist weis ich nicht! aber das kann ich mir bei dem roller schon vorstellen da er normal mit 91octan fährt und nen roller auch nicht gerade sehr ruhig läuft(wenns nen älterer ist wie meiner(1996)was wohl auch an diesen frühzündungen liegt) wird er dadurch ja auch viel ruhiger laufen, da er jetzt mit 9!!!octan mehr fährt dadurch die züngungen nicht so oft fehlschlagen(also zu früh sind) wird er es vllt. schaffen 10km/h zu fahren! aber bei 3. bin ich mir nicht sicher da ich da kein experte bin! |
|
|
|
Also mein Roller (SR 50) fuhr nach ner Menge Umbauten (Zylinder auf 70cccm, RennAuspuff, Variomatic, etc.) zwar sehr kräftig an, aber kam nicht wirklich über 80. |
|
|
|
Thema ist zwar auch schon wieder paar Tage alt, aber ich tanke immer das BP Ultimate in Polen, kann bis jetzt nichts negatives sagen, Motor läuft ruhiger, Leistungszuwachs merke ich zwar keinen, aber ich komme etwas weiter mit einer Tankfüllung. |
|
|
|
ich hab 2x v-power getankt (beim ersten mal, weils für den liter 10 punkte gab, beim 2. mal, weil mir noch 50 punkte fehlten) |
|
|
|
Meine Meinung dazu is das das alle tanken müssen die sich 24 Stunden am Tag einreden das sein Auto dadurch schneller wird.Ich habs auch schon mal 1 Monat am stück auf Golf 3 VR6 getankt und war aufen prüfstand.Da war kein PS mehr drin.Den einzigsten unterschied konnte man inner Motortemp. sehen die war höher als normal. |
|
|