V Power/Ultimate wer MUß es tanken?(Erfahrungen) - Seite 5

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  • | 16.02.2005 15:01

@Golf3VR6Turbo:applaus:
Das sind Fakten!!!!


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    Zufahrtdichtparker


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  • | 16.02.2005 21:48

Zitat:
Zitat von Rico
OK und wie ist die Dieselversion dieses Sprits zu erklären? Wäre cool da mal was zu hören.
Hm, also von Diesel hab ich eigentlich net viel Ahnung und will deswegen auch net gscheit daherreden. Denke aber mal daß es hier ähnlich sein wird. Definitiv ist es so das es beim Diesel keine Oktanzahl gibt sondern eine Cetanzahl da der Diesel ja ein ganz anderes Selbstentzündungsverhalten hat wie Benzin. Würde mal unter Cetanzahl googeln, vielleicht kommt dabei ja was vernünftiges raus. ;)

Hi!
Um mal zum Grundthema zurückzukommen: Bei meinem "alten" Motor, den ich bis vorgestern in meinem Cabrio hatte musste ich V-Power tanken. Ich hab da nen leicht gemachten Corsa A GSI 1,6l Motor drin gehabt, Nockenwelle, Kopfbearbeitung, Kennfeldanpassung, vernünftige Auspuffanlage usw. ca. 120PS. Normalerweise wird der Motor mit 95 Oktan - also Super gefahren - wenn ich jedoch super getankt habe, war der Motor nur am klingeln! Das war echt ätzend - und ganz nebenbei ja auch nicht gut für ihn. Als ich dann Aral Super + (Ultimate gabs da noch nicht) getankt habe war es schon besser - aber erst als ich das teure V-Power drin hatte war es komplett weg! Ok, das bezieht sich jetzt ntürlich auch auf einen nicht serienmäßigen Motor.
Bei meinem Diesel hingegen habe ich keinerlei Unterschied gespürt - ok, es sind auch nur 50 Sauger PS, aber egal - ich verfahr jeden Woche eine Tankfüllung (ca. 1000km) und hab mal nen ganzen Monat lang nur das V-Power Diesel getankt und dann widerrum nen Monat das Ultimate! Ergebins: Das birngt gar nix! Mag auch an meinem alten Motor liegen, aber pauschal kann man glaube ich sagen, dass es von Motor zu Motor individuell ist und viele weitere Faktoren eine Rolle spielen!
Mfg
Henry

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  • | 18.02.2005 11:54

v-power diesel:
dank der synthetischen komponente gtl (Gas to Liquid) ca. 20% wird eine sauberere Verbrennung erziehlt. d.h. viel weniger rußpartikel. bzgl. ablagerungen gilt das gleiche wie beim norm. v-power. besonders bei älteren motoren können die einspritzdüsen stark verstopft sein. diese ablagerungen werden mit v-power diesel gelöst. vw und audi empfehlen inzwischen v-power diesel und beim adac vergleichtest (Aral vs. Shell) kam raus das v-power und v-power diesel in allen klassen (verbrauch, ablagerungen, emmissionen mehrleistung) besser war als aral ultimate.


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  • | 18.02.2005 18:44

Echt mühselig, die ganzen Threads zu lesen :oah:

Letztendlich ist aber auch meine Meinung die, das das Zeug im normalmotor nix bringt, ausser noch höhere Kosten.

Wie oben schon gesagt wurde sind die Motoren ja auf bestimmten Sprit ausgelegt und damit wird die angegebene Leistung erzielt.

Sonst könnte ja jeder der nen 75PS Astra fährt, der auf Normal ausgelegt ist einfach super tanken und sich freuen, das er nun doch 90PS hat, oder so. Dann stellt euch mal vor, was nen 45PS Corsa so mit V-Power leistet, man man man, das muss man direkt der Versicherung sagen, das man ja jetzt viel mehr Leistung hat ;)

V-Power bringt was bei den entsprechenden Motoren, die auf höherwertigen Kraftstoff ausgelegt sind, sonst nix.




:hut:


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  • | 18.02.2005 19:59

Zitat:
Zitat von Lantis323
Wie nen Roller geht mit V/Power schneller, jetzt gehts aber echt los!
Wenns ein 50er ist, wird der wohl gedrosselt sein, also müsste V-Power die Drossel überlisten. ;)
10km/h kommt für einen so leistungsschwachen Motor wie ein Rollerding echt zu viel vor. Das wäre ja eine Steigerung um 20% beim 50er. Nee glaub ich jetzt ned.
is zwar schon länger her dieser post aber da hört man das es leute gibt die klugscheissen und keine ahnung haben!

1. nen 50er roller ist nicht gedrosselt :004 der hat 49ccm und fährt wenn er asm werk kommt ohne das was gemscht wurde ca. 60-80 km/h(je nach hersteller/modell) gedrosselt sind nur 25er!
2.so wenn man davon ausgeht das der motor auf ca.90-100 km/h (das ist mit 100-150€ locker gemacht) und er dann 10 km/h schneller fährt sind es schon nurnoch 10-15%!
3. wie das mit dem v-power jetzt ist weis ich nicht! aber das kann ich mir bei dem roller schon vorstellen da er normal mit 91octan fährt und nen roller auch nicht gerade sehr ruhig läuft(wenns nen älterer ist wie meiner(1996)was wohl auch an diesen frühzündungen liegt) wird er dadurch ja auch viel ruhiger laufen, da er jetzt mit 9!!!octan mehr fährt dadurch die züngungen nicht so oft fehlschlagen(also zu früh sind) wird er es vllt. schaffen 10km/h zu fahren!

aber bei 3. bin ich mir nicht sicher da ich da kein experte bin!


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  • | 21.02.2005 11:02

Also mein Roller (SR 50) fuhr nach ner Menge Umbauten (Zylinder auf 70cccm, RennAuspuff, Variomatic, etc.) zwar sehr kräftig an, aber kam nicht wirklich über 80.
Von daher halte ich es für nicht möglich allein mit Sprit 10km/h rauszuholen, nach meiner Rechnung sind das dann nämlich eher gute 20% mehr an Vmax und das ist ne Menge für nur durch Sprit..

Aber naja, die bei denen der Sprit was bringt, bei denen bringt er ja dann was. Bei mir leider nicht.


:hut:


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  • | 26.02.2005 14:33

Thema ist zwar auch schon wieder paar Tage alt, aber ich tanke immer das BP Ultimate in Polen, kann bis jetzt nichts negatives sagen, Motor läuft ruhiger, Leistungszuwachs merke ich zwar keinen, aber ich komme etwas weiter mit einer Tankfüllung.

Das Shell V-Power hab ich noch nicht ausprobiert, werd ich wohl mal die nächsten male tanken, mal kucken was besser ist.

Und die ADAC BEerichte kann man eh vergessen.

MfG


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  • | 01.03.2005 20:57

ich hab 2x v-power getankt (beim ersten mal, weils für den liter 10 punkte gab, beim 2. mal, weil mir noch 50 punkte fehlten:D)

beim 1. mal hab ich nix gemerkt, beim 2. mal schon. das lag aber wohl eher daran, dass ich beim 2. mal vorher immer bei einer billigtankstelle super plus getankt hatte. der wagen lief definitiv ruhiger und zog glaub ich auch besser (kann aber auch einbildung aufgrund der schockwirkung beim bezahlen gewesen sein)

fazit: v-power is auf jeden fall besser, als das superplus von ner billig-tanke


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  • | 01.03.2005 21:19

Meine Meinung dazu is das das alle tanken müssen die sich 24 Stunden am Tag einreden das sein Auto dadurch schneller wird.Ich habs auch schon mal 1 Monat am stück auf Golf 3 VR6 getankt und war aufen prüfstand.Da war kein PS mehr drin.Den einzigsten unterschied konnte man inner Motortemp. sehen die war höher als normal.
Und wenn das wie bei Schell der Powerkraftstoff von Ferrari sein soll dann frage ich mich doch wirklich warum Ferrari ausdrücklich sagt das der Kraftstoff nicht in einem Freari gefahren werden darf????

Alles PR und Geldmacherei.............

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