|
Geschwindigkeit an Drehzahl festmachen? |
|
|
|
Mist ... kein €dit. Mir fallen grad noch Faktoren ein wie Sauerstoffsätigung und Lufttemperatur ... |
|
|
|
lächerlich !! poste einfach nicht mehr sonst machst du dich noch lächerlicher ^^ |
|
|
|
Sättigung ... mann .. ich brauch Urlaub |
|
|
|
hä, der tacho geht nur bis 220 aber du schätz der lag bei 280? oder 240-250? |
|
|
|
Zitat: das ist bis jetzt die beste Feststellung um die These vom 280 Km/h fahrenden Opel zu wiederlegen Zitat von Kleiner V6 hä, der tacho geht nur bis 220 aber du schätz der lag bei 280? oder 240-250?man kann schon die Drehzahl mit der Geschwindigkeit vergleichen ... nur die Drehzahl mit dem Koeffizenten der Achsübersetzung multiplizieren und schon kann man den THEORETISCHEN V-Max. bErechnen, also wieviel Umdrehungen läuft der Motor multipliziert mit der Übersetzung des Getriebes usw. ergibt die Theoretische Höchstgeschwindkeit natürlich bremsen die Physikalischen Kräfte das Fahrzeug dann Immens ein ... zusätzlich werden noch Dinge wie Reibung Straße - Reifen und VErsatz der Zahnräder außen vorgelassen ... |
|
|
|
mann das ganze forum mit seinen dutzenden von usern lacht nur einer kapierts nicht... |
|
|
|
Zitat: also ich meine nicht das das realistisch is! einzigste mir sinnvolle erklärung wäre das du grad von nem porsche abgeschleppt wurdest, aber aus eigener kraft wird das nicht passiert sein, da kann das getriebe noch so lang übersetzt gewesen sein! Zitat von QuentinT können also auch 270 gewesen sein... minus der 30 km/h sind wir bei 240-250 die der Vectra A mit dem langen Getriebe und 204 PS gelaufen ist... da ist meiner Meinung nach sehr realistisch !!! meinst du nicht auch ??vor allem macht mich die leistungsangabe von mittlerweile 204 ps sehr stutzig. liest du eigentlich selber deine postings? ich mein, du empfielst hier ja jedem mal genauer zu lesen, vielleicht solltest du deinen eigenen müll auch mal lesen, aber hier mal was zur erinnerung! Zitat: mit dem 115pser hattest du noch nen tachoanschlag von 250 km/h!? irgendwann später geht der tacho aber nur noch bis 220!? erste auffälligkeit. Zitat von QuentinT Ich habe erst einen 2 Liter Vectra A mit 115 PS gefahren, das ist ein 8 Ventiler, mit dem gleichen Getriebe wie der Astra von Nitro. (ungetunt) 2. Gang: 120 3. Gang: 170 4. Gang: 230 5. Gang: weiss ich nicht... Also mit 115 PS in meinem Vectra, Leergewicht 1175 Kg, bin ich immer tachomäßig im 4ten Gang auf der Geraden 225 km/h gefahren. Wenn ich dann in den Fünften gschaltet hab ging nix mehr, allerdings konnte ich auch in etwas längerer Zeit die 220 km/h im Fünften erreichen. Bergab, hab ich ihn mal bis zum Anschlag 250 km/h bei 5000 Umdrehungen im 5. Gang gebracht, dann lief der Drehzahlmesser noch bis 5200 Umdrehungen weiter, dann kam der Berg... :-) also schätzungsweise bergab 260 km/h tachomäßig Der Tacho geht bei dem Vectra etwa 15 Km/h bei dieser Geschwindigkeit vor, also rund 210 auf der Geraden und 245 bergab... Dann hatte ich nen 150 PS Motor einbauen lassen (Freund von mir macht sowas gerne in seiner Freizeit, hab nur assistiert). Ergebnis, auf der geraden[/b] echte 235 km/h [/b]im 5. Gang (selbst mit der Leistung konnte der Motor den 5. Gang nur sehr langsam weiterbeschleunigen), bergab bei 5700 Umdrehungen... kann sich jeder selbst ausrechnen wie schnell das so sein könnte... dann noch das ding das er auf der graden angeblich 220 gelaufen is ( was nichtmal meiner mit seinen 6 zylindern und 150 ps schafft, aber vielleicht is mein getriebe auch einfach zu kurz , bergab dann sogar 250 und mehr. was habt ihr eigentlich für berge!? da muß das ja ganz schön steil gehen. dann mit dem 150 ps motor direkt echte 235 km/h , wow , für solche werte brauchen andere autos 100ps mehr. sorry, aber ich halte dich echt fürn schnacker! |
|
|
|
Solche Leute brauch man auch im Forum! Es will ja jeder was zum Lachen haben! Ein Freund von mir hatte nen gemachten Vectra Turbo mit ca. 300PS. |
|
|
|
einfach träumen lassen,vielleicht lebt er in einer anderen welt.zu viel star wars geschaut |
|
|
|
na warum nicht. mit 115ps die 250 knacken. wo liegt das problem? und wozu nen 5ten gang wenn man im vierten schon 230 schaft.die sache hatt nen bart |
|
|
|
...ja hier findet man schon lustige sachen..grins. |
|
|
|
Naja mit dem C20XE geht das aber nur im A-Corsa....da haste bei 220 aber mehr arbeit das ding auf der straße zu halten als alles andere...glaub mir an weiterbeschleunigen denkste da nich mehr... das der alte 16ventiler en Quantensprung war bestreitet doch keiner...finde aber auch es reicht langsam |
|
|
|
opel fahrer halt :rolf: |
|
|
|
Zitat: nicht schon wiederZitat von bih_rs opel fahrer halt :rolf:laßt doch mal dieses scheiß OPEL/VW gequatsche sein |
|
|