|
durch den thread über den Golf IV von Dr.NOS seinem Kollegen, bin ich dazu inspiriert worden mir mal von euch erklären lassen wozu man mehr als 100PS brauch??? Zitat: MfG dmc2017 Zitat von dmc2017 Zitat: Zitat von LüneburgerA3fahrer ich weiß auch garnicht was ihr alle habt mit dem motor, ok er hat nur 125 ... ist doch immer noch besser als ein golf mit 75ps@calibaby mit meinen 125ps konnte ich bei deinem grünen cali noch ganz gut mit halten so jetzt will ich hier mal wieder meinen (oft ignorierten) senf dazu geben. also ich habe nen golf 4 mit dem 1,4Liter 16V also 75PS und auch der fährt laut tacho über 180, also versteh ich nicht das man soviel ps brauch. hier in diesem forum wird sich oft darüber aufgeregt, das die "normalen" tuner keiner raser seien, aber wozu brauch ich da 200 oder mehr ps? zum ruisen reichen auch 75PS vollkommen aus. durch solche aussagen wie oben gebt ihr doch den kritikern der "tuningszene" nur neues material. ganz gut mithalten? wir sind hier doch nicht auf der 1/4 meile. und selbst wenn dann brauch man da nicht mit 125PS hin! das man nicht nur wenn man viele ps hat rast ist mir schon klar, aber wozu brauche ich dann solch eine leistung??? da fallen mir grad spontan die bilder im "tachobilder thread" ein. hier sind ja anscheinend auch genug bekloppte angemeldet die mit über 200 oder gar über 250 über die bahn scheppern und das dann auch noch toll finden. das nenn ich dann mal minderwertigkeitskomplexe. jetzt stellt euch doch mal den menschen vor, der sich für einen zeitungsbericht zum thema tuning informiert. der wird dann des hohen rankings bei google ganz schnell hier landen und hier in "einem" thread 20 bilder mit tachometern von über 200 finden. na toll, super bild für Tuner gegen Raser! aber den schuh will sich hier sowieso niemand anziehen. wenn überhaupt jemand hier auf den von mir genannten punkt eingeht werden es nur rechtfertigungen sein, alá "die bahn war frei" etc. oder "ich wollte den wagen mal ausfahren". wozu gibt es ne eingetrangene Vmax? die stimmt meißt ziemlich genau auch wenn das hier ohnehin kaum jemand war haben will. wer gibt schon gern zu, das er trotz 130PS laut schein "nur" 200 aber lt tacho 220 fahren kann. also gibt er (aufgrund seiner oben genannten komplexe) denh tachowert bei fragen an. das war jetzt glaube ich mehr als knapp am thema vorbei aber egal! MfG dmc2017 PS 75PS UND STOLZ DRAUF!!!!!!!!! Edit by Maks: Warum brauch ich mehr als ein Fragezeichen um eine Frage zu kennzeichnen |
|
|
|
Guter Mann! Tip angenommen! |
|
|
|
... ich kann auf sowas nur den Leitspruch von BMW einbringen: Freude am fahren ! um so mehr PS, um so größer die Freude daran.... |
|
|
|
Da muss ich dir recht geben dmc2017. Viel Leistung ist auch oft mit großem hubraum verbunden und der ist bekannterweiße in deutschland auch immer teuer. |
|
|
|
FAHRSPASS |
|
|
|
Zitat: einfach weil man faul und bequem ist
Zitat von Pstar ... ich kann dich jetzt auch frage, wozu überhaupt ein Auto fahren... Gibt doch Fahrrad, Bus, Bahn usw... |
|
|
|
Also ich persönlich fahre zwar nen g-tuntes Auto und habe wohl ca 140 Pferde unter der haube ,aber erstens weiss das nur ich und zweitens fahre ich "normal " alleine schon wegen dem lader den ich drin hab ....aber es ist schon so wie Meteorman sagt alleine zu wissen man könnte wenn man wollte ist schon ganz nett...... |
|
|
|
Naja, man muss das ganze auch immer im Verhältnis zum Auto sehen, ne |
|
|
|
man braucht sicher nicht mehr als 100ps, wobei ich nen G4 mit 75PS untermotorisiert und schon fast gefährlich find. bin den selbst ab und an gefahren bzw. mein G3 mit 1,6l hat auch nur 75PS und hab schon öfter die situation erlebt, dass ich in nem überholvorgang auf der bahn bremsen musste und dann am berg nicht mehr an dem zu überholenden vorbeikomme. wenn nicht viel los ist, dann kann man vom gas gehen und sich wieder hinter dem auto einordnen, aber wenn von hinten nen bmw mit 200 angeschossen kommt, dann kann ich den nicht ausbremsen. dann bin ich praktisch nen stehendes hindernis! da würden so ein paar pferde mehr schon heftig helfen. mit 90 oder 105ps wäre einem da schon geholfen... Zitat: und das ist natürlich totaler schwachsinn! was hat schnellfahren mit minderwertigkeitskomplexen zu tun? oder willst jetzt hier als hobby-psychologe behaupten, dass es jedem "schnellfahrer" darum geht, irgendwie besser als der andere auf der straße zu sein oder sowas? vielleicht ist es auch einfach so banal, dass man einfach nur möglichst schnell zu seinem zielort kommen will!die mit über 200 oder gar über 250 über die bahn scheppern und das dann auch noch toll finden. das nenn ich dann mal minderwertigkeitskomplexe. bei ampelrennen kannst du mir vielleicht noch mit sowas kommen, so von wg. dem gegner was beweisen wollen, aber auf der bahn ist das bullshit und riecht für mich ein wenig nach dem neid der besitzlosen... |
|
|
|
es ist viel sicherer mit mehr PS, wenn man überholt is man schneller vorbei mit 100PS wie mit 45 PS |
|
|
|
Hab auch zu meinen Eltern gesagt als sie meinten was ich mit soviel Ps will, erst gemeint das ich mich auch mit nem kleineren Auto zerschiessen kann, und das ich mit 45 Ps nich alles aufhalten will, sowie der Überholvorgang schneller von statten geht. |
|
|
|
ich kann dazu nur eins sagen. wenn man einige jahre, autos mit 75ps oder so fährt und dann mal einmal mit einem wagen der 200ps hat, eine kurze beschleunigung z.b. von 40 bis 80kmh macht und einem das autofahren sonst auch spaß macht dann wird man nicht solche fragen stellen. |
|
|
|
Aus dem anderen Thread: Zitat: Erzähl mir nicht, dass du mit dem 200 PS Apparillo nur 130 km/h Richtgeschwindigkeit gfahren bist!Zitat von dmc2017 na tolle aussage. bin auch schon wagen von 45 bis 200 und nen paar zerquetschten ps gefahren. |
|
|
|
Zitat: Ja, ich habe großmotorige Autos gefahren und jahrelang meinen polo mit 75 ps.Zitat von KostiK ich kann dazu nur eins sagen. wenn man einige jahre, autos mit 75ps oder so fährt und dann mal einmal mit einem wagen der 200ps hat, eine kurze beschleunigung z.b. von 40 bis 80kmh macht und einem das autofahren sonst auch spaß macht dann wird man nicht solche fragen stellen.Und ich muß sagen, mir macht es nach wie vor genau so viel Spaß den Polo zu fahren wie andere Autos auch. Vielleicht liegt es auch daran, das ich selten auf deutschlands Autobahnen unterwegs bin. In so ner Säge wie dem Polo ist es natürlich nicht angenehm Stundenlang am Begrenzer zu fahren. Aber es ist mit ihm wesentlich geiler die Kurven zu nehmen, als mit so ner arschlastigen Schlampe wie dem Passat |
|
|
|
@susi, naja Polo und Passat sind wohl im Gewicht auch recht unterschiedlich, klar, dass sich da weniger Leistung ganz anders anfühlt. |
|
|