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bitte was |
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Jaaaaaa, so in etwa |
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geht schneller! man kann halt keine gänge überspringen. also um vom 6ten in den 3ten zu kommen muss man dreimal die wippe ziehen oder den hebel drücken. (wie formel 1 oder DTM) vorteil ist halt, dass man sich nicht mehr aufs schalten konzentrieren muss, immer perfekt, sauber und schnell schaltet und nicht vom gas muss. aber vorallem hilft das beim anbremsen, da der motor automatisch mit etwas zwischengas einkuppelt und der wagen somit stabil bleibt. das ham früher nur die profis hinbekommen (stichwort: walter "hackengas und gegen bremse fahr" röhrl). |
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aha ... wieder was gelernt |
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wenn du z.B.nen bigblock mit 8litern hast und bei ner vollbremsung auf ne kurve zu runterschaltest, sodass die drehzahl auf vll 1000U/min runtergeht und du dann auf einmal zu schnell einkuppelst, sodass die drehzahl hochschnellt was meinste was dann mit der hinterachse(antriebsachse), die eh schon durchs entlastet ist passiert? der riesen motor hat einen so großen schleppmoment, dass die hinterachse blockiert.(kennste ja wenn du bei z.B. 60 in den 2.ten schaltest und von gas und kupplung gehst) du kannst dir vorstellen was passiert...-->der wagen gerät außer kontrolle weil die hinterräder nen moment stehn bleiben. wenn man aber beim runterschalten zwischengas gibt, kann man den kleineren gang einlegen ohne dass die hinterachse so stark abgebremst wird(die drehzahlist ja dann schon oben). bei renntempo kann aber nur ein profi das gas beim anbremsen richtig dosieren. das ist nämlich sehr schwierig und ein sequentielles getriebe regelt das automatisch. der fahrer muss sich nicht mehr damit befassen. -->vorteil sequentiell! |
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Wir haben mit Moerchen im Icq bisl über das Thema Skyline diskutiert. Nun habe ich eine Frage: |
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der porsche würde ich mal sagen ;-) |
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mir is gerade nochwas eingefallen und hat hier keinen edit |
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Zitat: die antwort: uti mit seinem fahrrad Zitat von Nikita Nun habe ich eine Frage: Wer würde auf der Nordschleife schneller sein, ein Gemballa Porsche mit ca.650 PS oder ein Skyline mit rund 1000 PS? schließe mich caficho an...denke der porsche würd schneller sein! |
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@daalig: |
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schleppmoment=motorbremse! wenn man kein gas gibt aber trotzdem beim fahren nen gang drin hat bremst der motor. kennt man ja von langen gefällsstrecken oder beim abremsen vor ner ampel... bei starken motoren ist das halt so groß, dass beim anbremsen die komplette antriebsachse kurz stehn bleiben kann. |
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@ daalig |
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aus den vielen von mir genannten gründen |
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hey also ich kenn nen skyline mit 1000ps , der hat nen mercedes s600 v12 motor drin und nen skyline mit 1300ps ,aber ich denk man kann den serienmotor nicht lange auf 1000ps halten |
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und dann kommt noch das Besondere der Nordschleife dazu.Nicht jeder Fahrer kann dort schnell fahren egal was für ein Auto er fährt.Es wäre interressant zu sehen was für Zeiten einer der Topfahrer mit dem Skyline fahren würde. |
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