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also nen Kumpel fährt nen 125PS Ford Puma.. der geht schon sehr gut. kann bis 110 ca auch mit dem 2,5l Turbodiesel Benz von meinem Dad mithalten, aber danach ist einfach vorbei. dann machen die 25ps mehr und die liter sich bemerkbar |
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Muuuuhahahaaa geiles Kino hier! |
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Hoffen wir auf Besserung im neuen Jahr kann ich da nur sagen |
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"Locker" ... hört sich für mich an, als würde aus dem Z4 ein kleiner Punkt am Horizont. Bis 220 (laut Tacho) zieht der Wagen schön und kontinuierlich durch ! Ab dieser Geschwindigkeit geht es dann schon zäher vorwärts, bis sich die Nadel bei ca. 245 einpendelt. Da macht sich der Hubraum durchaus bemerkbar - keine Frage ! Der 2,5si mit seinen 218 PS ist kein hyperpotenter Wagen, sodass sich der Hubraum schon bei 160 bemerkbar machen würde. Das wär dann doch etwas tief gegriffen. Über die 3,0 Version brauchen wir nicht diskutieren ... auch ein gechippter 225 PS TT hätte keinen Auftrag. |
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0-100 hab ich noch nie gemessen, allerdings geht der relativ zügig, weil ich nen kürzer übersetztes Getriebe vom 1.9er Audi 90 drin hab...aber 7,5 müsste der locker schaffen...und der Z4 wiegt leider 300-400 kg mehr als mein Audi...die 50 PS helfen dem an der Ampel einfach nicht...auf der Autobahn isses was anderes, aber Autobahn is sowieso scheiß egal, da kommts nur auf hubraum an...nicht aufs fahrerische können.. |
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Zitat: aha und bei der ampel kommt es aufs fahrerische können an?Zitat von Audi80driver an der Ampel einfach nicht...auf der Autobahn isses was anderes, aber Autobahn is sowieso scheiß egal, da kommts nur auf hubraum an...nicht aufs fahrerische können..wow! ps: coole signatur Zitat:
(B)rot (M)it (W)urst BMW Killer... ^^ |
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Zitat: öhm...wenn man kein automatikgetriebe hat kommts aufs schalten an...ich bin generell sowieso nur für nordschleife...in diesem sinne...frohes neues...^^
Zitat von dp303 Zitat: aha und bei der ampel kommt es aufs fahrerische können an?Zitat von Audi80driver an der Ampel einfach nicht...auf der Autobahn isses was anderes, aber Autobahn is sowieso scheiß egal, da kommts nur auf hubraum an...nicht aufs fahrerische können..wow! ps: coole signatur Zitat: (B)rot (M)it (W)urst BMW Killer... ^^ |
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Erstmal frohes neues Jahr, ihr gestressten "alles-andere-plattmacher", den "auf-dem_Boden-gebliebenen" natürlich auch!!! |
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@audi80driver |
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Zitat: Richtig...allerdings hab ich seitdem noch ein paar Sachen an der Einspritzanlage und am Block machen lassen. Als erstes noch die Verdichtung, ne dünner Kopfdichtung geholt (dazu natürlich ein einstellbares Nockenwellenrad). Der JN (1.8S mit KE-Jetronic) hat normalerweise ne Verdichtung von 8,5:1, jetz hat er ca. 10:1, allerdings braucht er nur auch Super Plus...Zitat von *BlackStar* @audi80drivermanman du fällst langsam aber echt auf...irgendwie finde ich deine post aus auch anderen threads recht seltsam...da beschreibst du knapp 20ps mehr, jetzt sinds auf einmal 30ps mehr ich zitiere aus einem anderen thread ------------------------------------------- Audi80driver postete Viel Leistung + Sound für RELATIV wenig Geld für meinen Wagen (Audi 80 1.8S): Nockenwelle aus nem Diesel: 1€ + Versand bei Ebay Kopf ausm alten Golf I GTI: 50€ + Versand Kopf planen: Umsonst (Onkel Mechanikermeister + Werkstatt) Luftfilter von D&W (Green) 49€ + Versand (könnten auch 64 Euro gewesen sein) Tja, das sind knapp 20 PS und n geiler Sound für um die 100€...mach das mal einer nach... ------------------------------------------------------------------------ immer wieder was neues was? und wenn ich sowas schob lese wie, 7,5 [b]müsste[b] der locker packen... sorry aber du laberst genau so einen müll wie in nem weitern anderen thread wo du meintest du hättest im Skoda Fabia 1.4 16V 75ps sauger mit nem chip von abt, [b]den es gar nicht gibt[b], den auf 100ps gebracht...blablablupp Mein Onkel und ich haben dann noch die Kanäle ein wenig geweitet, war ne scheiß Arbeit, dafür nimmt der das Gas um einiges besser an. Dazu dann noch den Zündzeitpunkt auf den Motor abgestimmt...denke, das dürfte nochmal 10 PS mehr bringen, oder? Und mit dem Skoda, im selben Thread habe ich geschrieben, dass ich mich dafür entschuldige, und das der Chip nicht von Abt ist sondern der, aus dem Steuergerät des 100 PS Motors...Und ich habe dir schonmal gesagt, dass du dich eher mit Leuten unterhalten solltest, die von sowas Ahnung haben, in meinem Fall habe ich einen VW/Audi-KFZ-Meister in der Familie...also bitte...schreib doch in nen anderen Thread wo noch andere sind, die Interesse haben mit dir Diskussionen zu führen. |
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*hicks* auch im neuen Jahr hat sich wohl nichts gebessert |
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@Corradomichi |
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