|
Hey...ich kenne mich mit der Geschichte und der Funktion des quattro-Antriebs bestens aus ;-) Gut, ich habe in meinem Post nicht alles komplett aufgelistet, aus dem Grund dass das alles viel zu gross ist um das hier aufzuschreiben. Ausserdem wird es die Wenigsten interessieren. |
|
|
|
coole werbung! muss ich mal meinem dad zeigen Audi ruleZ |
|
|
|
Darf ich mal kurz darauf hinweisen das Subaru bereits viel früher als Audi serienmässige Allradfahrzeuge angeboten hat? Zitat:
[noparse]Presseerklärung von Subaru zu 25 Jahren Subaru in Deutschland[/noparse] Aus Prinzip Allradantrieb Wer mit einem unbekannten Produkt Erfolg haben will, der braucht eine "USP", eine Unique Selling Proposition - auf deutsch: einen einzigartigen Produktvorteil. Den besaß Subaru von Anfang an: den Allradantrieb. Schon 1972 hatte Subaru sich als "der" Pionier des Allradantriebs profiliert: Vor 33 Jahren führte Subaru als erster Hersteller der Welt den Allradantrieb in den industriellen Personenwagenbau ein. Mit dem Subaru Leone und seinem serienmäßigen Allradantrieb begann eine neue Antriebsära für die Welt. 1980, acht Jahre nach dem Subaru Leone, folgte ein süddeutscher Hersteller dem neuen Trend und brachte sein erstes Allradmodell auf den Markt. |
|
|
|
Ja, Allrad hatten auch schon Andere sehr viel früher 1903 war der erste Allradler gebaut worden, von den Holländern quattro ist nicht einfach Allrad sondern der erste permanente Allradler...Da gibt es Unterschiede. Und das ist es was ich immer erklären will, doch ich finde die richtigen Worte dazu nicht. Ist auch egal...Jeder sollte den Wagen mit dem Antriebskonzept fahren den er für den richtigen hält. Meinem Fahrstil kommt eben der quattro entgegen, und wenn jemand meint dass er mit einem Heck-Front oder anderem Allradkonzept besser zurecht kommt soll er doch damit fahren Ich tue genau das selbe. Für mich kommen in Zukunft nur noch quattro's in frage |
|
|
|
Coole Werbung...Aber war ja klar,das die Sportlichkeit an die blau-weißen geht!Komfort für Mercedes..is klar,Taxi.... |
|
|
|
*hehe* Geil! |
|
|
|
Zitat: Was soll das denn jetzt heissen? Sind wir jetzt bei den inhaltslosen Phrasen angekommen? Sollte ein Allradantrieb in der Formel Eins auch nur eine 1/10 Sekunde bringen, dann wird das gebaut. Oder glaubst Du nur Audi hat Antriebs-Know-How? Baut Audi eigentlich den Antriebsstrang komplett selbst?Und was die Formel 1 angeht...Audi hat das geschafft woran die Formel 1 gescheitert ist. Zitat: Sorry, wenn ich interveiere. Hatte nicht schon der Jensen Interceptor FF (Formula Fergusson) Mitte der 70er Jahre einen permanenten Allradantrieb? Genauso wie mit dem Maxaret Antiblockiergerät den Vorläufer des heutigen ABS.sondern der erste permanente Allradler... Zitat: Echt? Dann hättest Du sicherlich das nicht geschrieben:ich kenne mich mit der Geschichte und der Funktion des quattro-Antriebs bestens aus Zitat: Wenn der Quattro keine höhere Verlustleistung haben würde, dann wäre bei der Forntantriebsversion und dem quattro die Endgeschwindigkeit ja gleich. Logisch, z.B. beim A4 2.0 T-FSI ziehen ja immer 147 kW, egal ob Allrad- oder Frontantrieb, oder? Ausserdem werden Reibungsverluste mit steigender Drehzahl NIE kleiner! Im konkreten Fall liegt die Endgeschwindigkeit bei 241 zu 238km/h. Da die benötigte Leistung zur Erreichung einer Geschwindigkeit mit der dritten Potenz eingeht, ergibt sich daraus eine Verlustleistung von etwa 4 Prozent. Anders ausgedrückt, der Frontantriebs-A4 bräuchte 7,5 PS weniger an Leistung, um die gleiche Eendgschwindigkeit wie der quattro zu erreichen.Rechnerich hat ein quattro nicht mal 2% Verlust im Vergleich zum identischen Fronttriebler, bei über 160Km/h gehen die Verluste sogar gegen Null Ach ja, der quattro verbraucht ja auch noch im Schnitt 13% mehr Kraftstoff. Wieso dass denn, wenn keine erhöhte Verlustleistung vorliegt? Zitat: Dann haben ja alle Ingeniuere bei Audi keine Ahnung von ihrer Arbeit. Muss ich mal meinem Kumpel in Ingolstadt erzählen.Also nocheinmal: Wer glaubt dass ein quattro viel mehr Leistung frisst oder viel mehr verbraucht als ein vergleichbarer Hecktriebler hat keine Ahnung vom quattro-Antrieb. Zitat: Das ist doch jetzt nicht das Thema. Du musst Dich hier nicht behaupten, hier akzeptieren wir jede Meinung. Bei Deinen Postings denke ich darüber gerade nach. Erst noch:Jeder sollte den Wagen mit dem Antriebskonzept fahren den er für den richtigen hält. Meinem Fahrstil kommt eben der quattro entgegen, und wenn jemand meint dass er mit einem Heck-Front oder anderem Allradkonzept besser zurecht kommt soll er doch damit fahren Ich tue genau das selbe. Für mich kommen in Zukunft nur noch quattro's in frage Zitat: dann aber:Wer weitere Fragen hat kann die gerne stellen Zitat: Ja, was denn nun?Ich habe keine Lust und schon gar keine Zeit Erklärungen hier abzugeben nur um einem Zweifler etwas mitzuteilen woran er wiedermal Zweifel haben wird Ich weiss wie quattro funktioniert und das reicht mir... Skowi |
|
|
|
Fragen kann man ruhig stellen Nur hab ich keine Lust mehr noch lange Erklärungen abzugeben... |
|
|
|
Geiles Video, kann ich nur voll zustimmen. |
|
|