Erste offizielle Bilder Golf 6 R - Seite 1

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  • Corradomichi
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  • | 14.09.2009 21:13

:) auch wenn mich wieder viele dafür nicht mögen werden hier der neue Golf 6 R den ich Klasse finde wegen seines Allrad. Trotzdem der Scirocco ist mein Favourite denke ich... :)

http://www.worldcarfans.com/1090914..ut/lowphotos#10

5 - Türig gilt der verboten meiner Meinung nach als R :D


Zuletzt geändert 14.09.2009 21:14 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


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  • | 14.09.2009 22:03

Ja aus dem R20 ist dann doch nur der R geworden ;)

Allrad ist natürlich ne feine Sache, aber Golf und Scirocco sind halt immer noch 2 Paar Schuhe.....nimm den Scirocco, der ist einfach klasse.

Naja ich bin gespannt, IAA rückt immer näher :dancing: wenn mich nicht alles täuscht bist du ja in genau 3 Tagen da,nicht wahr? ;)

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  • | 15.09.2009 06:42

:) @VW-Blondi

Na ich werde wohl erst am 22 dort sein. Aber ich freue mich schon.

:hut:

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  • | 15.09.2009 11:25

naja der 6er R ist nicht so mein fall ich tendiere immer noch zum 4er der hat bisher das beste design das einzige was mir an dem 6er gefällt sind die rücklichter

Das ist der beste Golf aller Zeiten. 2.0TFSI und die neue Allrad-Generation aus dem TT S. Optisch sieht der auch nicht schlecht aus. Da hat VW alles richtig gemacht. Ich bin jetzt mal auf die Preise gespannt...

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  • | 15.09.2009 20:29

:) Ich tippe auf 35000 Euro wobei die R Modelle immer ziemlich gut ab Werk schon ausgestattet sind.

Ich währe mal auf ein Test auf der Norschleife gespannt Scirocco gegen Golf.

Hier nochmal ein Bericht aus der Autoblöd. Obwohl ich darauf nix gebe.

http://www.autobild.de/artikel/vw-g..009_976299.html

5,7/5,5 sec auf 100...Ich denke mal wenn er knapp unter 6 bleibt ist das eine gute Zeit für 270 PS.


Zuletzt geändert 15.09.2009 20:40 von geloescht_gast. Insgesamt 3 mal.

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  • | 16.09.2009 16:37

:) Es wird immer besser. Ein neues 4 Motion System :applaus:


Das System wurde gegenüber der im Golf R32 eingesetzten Version nochmals weiterentwickelt. Vor allem die Kraftübertragung zwischen der Vorder- und Hinterachse – und damit die in einem Ölbad laufende Allradkupplung – zeigt im Vergleich zur Vorgänger-Generation Fortschritte. Der wichtigste: Es bedarf keiner Drehzahlunterschiede zwischen Vorder- und Hinterachse mehr, um die Allradkupplung zu aktivieren.


Denn anders als bei der Vorgänger-Generation erfolgt der Druckaufbau erstmals über eine elektrische Pumpe, über die ein Druckspeicher mit Öl versorgt wird. Ein Steuergerät errechnet das ideale Antriebsmoment für die Hinterachse und regelt über ein Ventil, wieviel Öldruck auf den Arbeitskolben der Lamellenkupplung wirken wird. Dabei steigt der Anpressdruck auf die Kupplungslamellen proportional zum an der Hinterachse gewünschten Drehmoment. Mit der Höhe des ausgeübten Drucks auf die Kupplungslamellen lässt sich das übertragbare Drehmoment stufenlos variieren.


Gegenüber der bisherigen 4Motion-Generation arbeitet das System schlupfunabhängig, da der Arbeitsdruck stets verfügbar ist. Beim Anfahren und Beschleunigen wird einem Durchdrehen der Räder an der Vorderachse so noch besser vorgebeugt, da das Steuergerät die Drehmomentverteilung entsprechend der dynamischen Achslasten regelt. Im Extremfall können weiterhin nahezu 100 Prozent des Antriebsmoments an die Hinterachse geleitet werden.


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  • | 16.09.2009 17:04

nur nochmehr scheiß der kaput gehn kann!!


irgendwie wirkt das r model auch langweilig kaum desgintechnische unterscheide zur normalen version,

beim 4er und 5er wahren da mehr unterschiede


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  • | 16.09.2009 17:09

optisch schaut der Golf R richtig "lecker" aus

aber 270 PS und Allrad klingt recht gut (glaube aber nicht das man mit dem DSG 5,5sec. von 0 auf 100 braucht )


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  • | 16.09.2009 17:23

ich find den motor fürn r aber mager

270ps

also der passat r36 ist mit 280 und der ganz große mit 300ps zu haben

da is der hier lachhaft

voralem r stand bisher immer fürn 6zyl und jetz nurnoch nen lachhafter 2l motor mit turbo

ich versteh net wieso vw nurnoch sone blöden turbos baut

wirds jetz garkein golf mehr mit 6zyl geben? dan könn die das auto meiner meinung nach gleich im fluß versenken


Zuletzt geändert 16.09.2009 17:27 von dark_reserved. Insgesamt 2 mal.

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  • | 16.09.2009 19:26

Zitat:
Zitat von dark_reserved
ich find den motor fürn r aber mager

270ps

also der passat r36 ist mit 280 und der ganz große mit 300ps zu haben

da is der hier lachhaft

voralem r stand bisher immer fürn 6zyl und jetz nurnoch nen lachhafter 2l motor mit turbo

ich versteh net wieso vw nurnoch sone blöden turbos baut

wirds jetz garkein golf mehr mit 6zyl geben? dan könn die das auto meiner meinung nach gleich im fluß versenken

Liesst du Dir eigentlich auch mal durch was du geschrieben hast?

Lachhafter 2 Liter Motor 270 PS? Mager fuer ein R ? Dir ist bewusst das der Motor auf dem Papier nur 270 PS haben darf ansonsten waehre der Abstand zu anderen Modellen zu klein. Die EA113 Motoren streuen alle recht ordentlich nach oben.

Der Golf faehrt fahrdynamisch Kreise um den Passat. Vielleicht solltest du dich erstmal mit der Technik auseinander setzen.

Bleibt noch der Allrad Antrieb der in der Klasse seines gleichen sucht. Mager ? :rolleyes:


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  • | 16.09.2009 20:33

lies du erstma richtig!! ich sagte nen 2.0l motor is fürn r mager da 4zyl

in nen r gehört nen 6zyl

die ps zahl is in dem fall sch.. egal


und zum alrad sagte ich garnichts von mager soller doch seines gelicehn in der klasse suchen ich sagte dazu nur das das noch mehr zeug is was kaput gehn kann und nich das der alrad nich taugt!


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  • | 16.09.2009 21:38

denke das allradsystem ist kein fehler, sondern wirklich eine verbesserung elektronisch gesteuert oder über andere parameter.. was solls, da tauschst du halt das steuergerät (was sicher ordentlich kostet, aber dafür bleiben mechanische teile vll länger haltbar finde das "da geht aucgh mehr kaputt" immer zu pauschal
so funktioniert fortschritt halt, eine andere frage ist, wie ausgereift das ganze ist, dass der käufer kein tester wird

ansonsten finde ich den schon recht viel schöner als den normalen 6er, sind schon markante unterschiede, vorallem von vorne wirkt er doch um einiges sportlicher von den fahrleistungen ganz abgesehen find den gut, schöner als den 4er R32

4zylinder sind auch nicht ganz nach meinem geschmack, aber das wird wohl auch zukünftig so bleiben, sogar s-klasse und co werden bald mit 4 töpfen zu kaufen sein gewicht ist einfach extrem viel niedriger, fahrleistungen mit 6zylindern vergleichbar und der verbrauch ist auch niedriger (netto für den motor pro leistung, als auch brutto für das auto durch das gewicht) ABER nur solange auch die haltbarkeit gegeben ist, die mit einem vergleichbar großvolumigen saugermotor erreichbar wäre

denke für viele hier wäre der R noch eine ganz nette notlösung als alltagswagen ;)

  • Corradomichi
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  • | 17.09.2009 06:43

Zitat:
Zitat von dark_reserved
lies du erstma richtig!! ich sagte nen 2.0l motor is fürn r mager da 4zyl

in nen r gehört nen 6zyl

die ps zahl is in dem fall sch.. egal


und zum alrad sagte ich garnichts von mager soller doch seines gelicehn in der klasse suchen ich sagte dazu nur das das noch mehr zeug is was kaput gehn kann und nich das der alrad nich taugt!

:015 Mager nur weil der Motor weniger Hubraum hat und 4 Zylinder?

Argumentativ scheinst du wenig zu bieten.

Der TSI/TFSI Motor ist
-effizienter da er ein Direckteinspritzer mit Turboaufladung ist
-geringere Wartungskosten
-Weniger Last auf der Vorderachse
-viel mehr Leistung fuer wenig Geld
usw...
contra faellt mir lediglich der Sound ein. Was nuetzt aber der Sound wenn der Stuhl nicht anschiebt.

Uebrigens habe ich selber ein VR6 und gegen den TFSI/TSI ist das eine andere Welt.

@Corradomichi
Lass ihn doch...Es gibt eben Leute die Komplexe haben wenn sie sehen dass der Nachbar einen 6 Zylinder hat und sie selbst nur einen 4 Zylinder.
Diese Art Argumentation kenne ich noch aus den Foren als der TT S vorgestellt wurde. Fakt ist, dass gerade der 2.0 TFSI den Wagen so beliebt macht. Und genauso wird es auch mit dem R gehen.
Nicht nur dass ein V6 langsamer ist als ein TFSI sondern auch noch bedeutend Frontlastiger.

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