Wasser verlust aber wo?


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  • | 26.01.2009 12:57

Guten Tag zusammen.
Ich habe ein Problem und zwar verliert mein Corrado Kühlwasser.
Ich muss ca: alle 2 wochen 1L nachkippen.
an der zylinderkopfdichtung kann es nicht liegen das Öl ist sauber kein perlen am Ölstab und kein weißer rand am Deckel.
Das einzigste wo etwas Nass ist ist auf dem Getriebe aber an den Schleuchen sieht man nichts. Wisst ihr vieleicht rat.


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  • | 26.01.2009 13:34

direkt am kühler ist auch alles dicht?


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  • | 26.01.2009 14:07

einfach abdrücken das kühl system , dann sieht man es doch wo es raus kommt .


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  • | 26.01.2009 15:41

Ich frag den Themenersteller mal.
Welchen Deckel hast du auf dem Ausgleichsbehälter?
Schwarz oder Blau??


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  • | 26.01.2009 18:43

Es kann trotzdem die Zylinderkopfdichtung sein. Vielleicht ist sie an einer Stelle kaputt,dass das Wasser direkt in den Brennraum kommt. Es muss ja nicht immer mit Öl in Berührung kommen. Aber wie RS-Turbo schon sagt,Kühlsystem abdrücken und schauen,was Sache ist...
Wenn es nirgendwo lecken sollte,mal die Zündkerzen rausdrehen und in den Motor schauen.

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  • | 26.01.2009 19:14

Hallo!
wenn alles nachschaun und abdrucken nichts ergeben hat
lass in einer Werkstatt einen CO² Test machen!
dan weiste bescheit ob deine ZKD defekt oder ganz ist!
ca.10-15€ je nach werkstatt!
mfg corsi001


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  • | 27.01.2009 15:36

Vielen dank ich habe heute einen Termin mal gucken was es ergibt
Ich habe mich mal selber druntergelegt und gesehn das unterm Getriebe eine wasser fütze ist es tropft also irgendwo aufs getriebe und läuft dann nach unten.



An ELDO ich habe den schwarzen deckel.


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  • | 27.01.2009 15:57

meine beiden corris verlieren auch beide wie blöd kühlwasser

beim 8v hab ich neuich was am klimakompressor gefunden, ich fürchte fast das der wasserkühler undicht is und vom fahrtwind sich das zeug richtugn klimakompressor verlagert hatt


@orci schau ma nach ob der anschlußflansch am motorblock noch heile ist bei mir war der ma auf der unterseite gebrochen und da is das wasser rausgelaufen....


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  • | 27.01.2009 16:29

Dann ma ab zu Vw und hol mal den Blauen Deckel. Kostet irgendwas um die 8 Euro.Is´n günstiger Versuch wert. Wenn´s das nich is kannst ja dann die anderen Tip´s hier befolgen. Meiner hatte das auch. Die Teilenummer is 1H0 121 321C.
Edit: Berichte mal was es letztendlich war.
Gruß


Zuletzt geändert 27.01.2009 16:32 von Eldo. Insgesamt 1 mal.


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  • | 01.02.2009 17:01

ach blauer deckel hin oder heer da hatt vw einfach ma irgendwan die farbe gewechselt un gut die blauen könn genauso spinnen das is eher weil die heute alle blau sind um zu verdeutlichen blau= wasser




beim 8v is übrigens die wapu hin udn beim 16v der wasserflansch rechts vom motorblock der zur heizung führt


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  • | 01.02.2009 21:37

das wasserrohr was von der wasserpumoe zu m heizungskühler geht wird auch gerne mal undicht. und das läuft genau übers getriebe im bereich der kupplungsglocke.


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  • | 01.02.2009 21:47

Das einfachste was man bei solchen Fällen machen kann ist Additiv auffüllen und dann mit einer UV Leuchte schauen wo es undicht ist.


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  • | 03.02.2009 18:01

Zitat:
Zitat von -RAZOR-
Das einfachste was man bei solchen Fällen machen kann ist Additiv auffüllen und dann mit einer UV Leuchte schauen wo es undicht ist.

Das kenn ich so nur beim prüfen einer Klimaanlage,aber ich lass mich gerne verbessern...

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