leg.mich.tiefer - TÜV Rheinland auf Twitter, Facebook & Co.


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 23.11.2008 10:23

Pünktlich zur Essen Motorshow erweitert der TÜV Rheinland seine Online-Aktivitäten im Bereich Autotuning um diverse Social Media und Web 2.0 Dienste.

http://www.kfz-auskunft.de/tuning/a..tozubehoer.html

Das Motto, welches gleichzeitig als Name auf diversen Plattformen fungiert: „leg. mich. tiefer. Das wünscht sich jedes Auto. Und wir ihm auch!“

Damit soll auf den ersten Blick signalisiert werden, dass der Schwerpunkt der Maßnahmen nicht auf Unternehmens- oder Produktinformationen des TÜV Rheinland liegt, sondern der gemeinsamen Leidenschaft „Tuning“.

Zu den Social Media Bausteinen gehören Aktivitäten auf den Plattformen Twitter (twitter.com/legmichtiefer), Flickr (flickr.com/legmichtiefer), Youtube (youtube.com/legmichtiefer) und Facebook (facebook.legmichtiefer.com). Diese werden jedoch nicht nur jede für sich genutzt, sondern entfalten zusätzliche Wirkung durch eine enge Vernetzung untereinander.

Auch auf dem Tunig-Portal des TÜV Rheinland werden diese Dienste eingebunden und unterstreichen dort, dass das Unternehmen nicht von oben herab, sondern auf Augenhöhe mit der Zielgruppe kommuniziert.

Das gesamte Konzept und die Umsetzung stammen von der deutsch-amerikanischen Marketingagentur conceptbakery, welche auf alternative Marketingstrategien spezialisiert ist.

conceptbakery GmbH & Co. KG
Felix Holzapfel
Sülzburgstr. 218
50937 Köln
T: +49 (0) 221 94 64 16 20
F: +49 (0) 221 94 64 16 21
W: http://www.conceptbakery.de

Über TÜV Rheinland
TÜV Rheinland ist ein international führender Dienstleistungskonzern. An 360 Standorten in 62 Ländern auf allen Kontinenten arbeiten rund 12.500 Menschen und erwirtschaften einen Umsatz von rund 980 Millionen Euro im Jahr. Anspruch und Leitidee des Konzerns ist die nachhaltige Entwicklung von Sicherheit und Qualität. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von TÜV Rheinland sind in ihrer Arbeit von der Überzeugung getragen, dass gesellschaftliche und industrielle Entwicklung ohne technischen Fortschritt nicht möglich ist. Gerade deshalb ist der sichere und verantwortungsvolle Einsatz technischer Innovationen, Produkte und Anlagen entscheidend. TÜV Rheinland ist seit 2006 Mitglied im Global Compact der Vereinten Nationen. TÜV Rheinland hat eine über 130 Jahre lange Tradition und seinen Stammsitz in Köln.

Über conceptbakery GmbH & Co. KG
Seit dem Jahr 2002 backt conceptbakery für deutsche und amerikanische Unternehmen - nur keine Brötchen, sondern crossmediale Leckerbissen in Form alternativer Marketingstrategien. Zu den Kunden zählen unter anderem namhafte Anbieter wie ADAC Service GmbH, Sharp Electronics, SWISS International Air Lines, TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH aber auch zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen.


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.11.2008 13:00

Sehr gute Aktion vom TüV Rheinland. Damit nutzen sie die aktuellen Medien um die Jugend vernünftig zu erreihen und den ein oder anderen vor einem bösen Erwachen beim TüV oder im einer Polizeikontrolle zu bewahren! Und relativ kostengünstig sollte diese Art der Werbung auch sein :ok:

MfG

Haiduk

Deinen Freunden empfehlen