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Würde hier gerne mal eine Liste von Autos (egal ob Serie oder getunt) sehen, mit den Beschleunigungswerten von 0-300km/h.
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Porsche 9FF GT2
Zuletzt geändert 10.11.2008 22:01 von dp303. Insgesamt 1 mal. |
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- Der viertürige V12 Biturbo Tarnkappen-Supersportwagen
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Der Kismo - Skyline
Zuletzt geändert 10.11.2008 23:03 von Chevyman. Insgesamt 1 mal. |
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So, jetzt komme ich mal.
Zuletzt geändert 11.11.2008 02:22 von HAIDUK. Insgesamt 2 mal. |
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Novitec Rosso Ferrari 599 GTB
@haiduk: - Lingenfelter Corvette Z06 TT (C6) 16,28 s (Test in auto bild SportsCars 2007) gibts dazu mehr infos? Zuletzt geändert 11.11.2008 08:14 von dp303. Insgesamt 1 mal. |
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Zitat:
Zitat von dp303 @haiduk:
- Lingenfelter Corvette Z06 TT (C6) 16,28 s (Test in auto bild SportsCars 2007) gibts dazu mehr infos? Natürlich gibts da mehr Infos zu Zitat:
Lingenfelter Corvette Z06 TT (C6) - 2008 (Tuning)
Motorart V 8 Benziner Hubraum 7011 ccm Aufladung BiTurbo PS - UMin 1124 PS (826 kW) - 6350/min Nm - UMin 1264 Nm - 6200/min Motorlage/Antrieb Frontmittelmotor/Heck Gänge/Schaltung 6/manuell Test in auto bild SportsCars 2007 Gewicht 1679 kg 0 - 50 km/h 2,10 s 0 - 100 km/h 4,31 s 0 - 120 km/h - s 0 - 130 km/h - s 0 - 140 km/h - s 0 - 150 km/h 6,66 s 0 - 160 km/h 7,13 s 0 - 180 km/h - s 0 - 200 km/h 8,83 s 0 - 250 km/h 12,18 s 0 - 300 km/h 16,28 s 0 - 320 km/h 18,63 s Quarter Mile (402,34 m), stehender Start 11,27 s 1 km, stehender Start - s Vmax (420) km/h 100 - 0 km/h (kalt) 33,53 m 100 - 0 km/h (warm) - m 200 - 0 km/h 134,11 m 300 - 0 km/h 298,10 m 320 - 0 km/h 333,15 m Nordschleife - min Hockenheim, kleiner Kurs - min Motopark Oschersleben - min max. Querbeschleunigung - g Slalom 18 m - km/h Slalom 36 m - km/h ISO Ausweichtest 110 m - km/h Testverbrauch min/max/ges - L/SP Grundpreis ca. 150.780 Euro (2007) Testwagenpreis - Euro (2007) Bemerkungen: Bereifung: 265/35 R 19 - 345/30 R 19 (BF Goodrich G-Force TA/R1) Gepäckraum: -/- L. Zuladung (Testwagen): - kg. Anhängelast ungebremst/gebremst: -/- kg Länge/Breite/Höhe 4470/1927/1219 mm, Radstand 2686 mm, Spur vorne/hinten -/- mm. Wendekreis links/rechts -/- m. Gewichtsverteilung vorne/hinten -/-. Reichweite der Gänge -/-/-/-/-/- km/h Getestet wurde die Beschleunigung auf einer verlassenen Air Force-Base in Michigan. Ob das Auto in der getesteten Konfiguration eine deutsche Straßenzulassung bekäme, ist leider unbekannt. Von 0 auf 160 km/h rang die Lingenfelter Corvette Z06 verzweifelt nach Traktion. Doch ab 160 bekam sie Grip... und stampfte einen gleichzeitig getesteten Hennessey Venom 1000 TT (Dodge Viper) ab 200 km/h ein. Das lag nicht nur an der höheren PS-Zahl der Corvette (1124 zu 1047 PS), sondern auch am niedrigeren Luftwiderstand der Corvette-Karosserie. Ein gleichzeitig getesteter Saleen S7 Twin Turbo mit von 750 auf 786 PS getunten Motor spielte dagegen nur den Statisten. Er brauchte 16,9 Sekunden länger von 0 auf 320 km/h als die Lingenfelter Corvette. Und das, obwohl der Saleen über 250.000 Euro mehr kostet als die Lingenfelter. Der Witz an diesem Test: Beim Ortstermin gab es ein Auto, das noch heftiger beschleunigten als die Lingenfelter Z06 TT: Der Heffner Ford GT 1000 TT (1113 PS, 0 auf 320 km/h in 18,59 s). Der Wahnsinn ist also noch steigerbar. (Stand 2007, alle Angaben ohne Gewähr) Link: lingenfelter.com Den im oben genannten Test erwähnten Heffner Ford GT 40 1000 TT gibt es hier noch: Zitat:
Heffner Ford GT 1000 TT - 2007 (US-Tuner)
Motorart V 8 Benziner Hubraum 5409 ccm Aufladung Bi-Turbo PS - UMin 1113 PS (818 kW) - 6600/min Nm - UMin 1235 Nm - 5900/min Motorlage/Antrieb Mittelmotor/Heck Gänge/Schaltung 6/manuell Test in auto bild SportsCars 2007 Gewicht 1610 kg 0 - 80 km/h - s 0 - 100 km/h 3,85 s 0 - 120 km/h - s 0 - 130 km/h - s 0 - 140 km/h - s 0 - 150 km/h 5,46 s 0 - 160 km/h 5,79 s 0 - 180 km/h - s 0 - 200 km/h 7,82 s 0 - 250 km/h 11,02 s 0 - 300 km/h 15,91 s 0 - 320 km/h 18,59 s Eine Meile (402,34 m), stehender Start 10,61 s 1 km, stehender Start - s Vmax (410) km/h 100 - 0 km/h (warm) 32,92 m 300 - 0 km/h (warm) 325,53 m Nordschleife - min Hockenheim, kleiner Kurs - min Motopark Oschersleben - min max. Querbeschleunigung - g Slalom 18 m - km/h Slalom 36 m - km/h ISO Ausweichtest 110 m - km/h Testverbrauch min/max/ges -/-/- L/SB Grundpreis ca. 219.800 Euro (2007) Testwagenpreis - Euro (-/2007) Bemerkungen: Bereifung: 245/40 R 18 - 315/40 R 19 (Hoosier A6) Gepäckraum: -/- L. Zuladung (Testwagen): - kg. Anhängelast ungebremst/gebremst: -/- kg Länge/Breite/Höhe 4643/1953/1125 mm, Radstand 2710 mm, Spur vorne/hinten -/- mm. Wendekreis links/rechts -/- m. Gewichtsverteilung vorne/hinten -/-. Reichweite der Gänge -/-/-/-/-/- km/h Nein, dieser getunte Ford GT hat keine deutsche Straßenzulassung. In den USA aber schon. Jason Heffner ersetzt den Kompressor durch eine Bi-Turbo-Anlage, verbaut einen doppelt so großen Ladeluftkühler - und lässt den restlichen Antrieb komplett serienmäßig. Trotzdem kommt dieser auch mit der Kraft von über 1100 PS gut zurecht. Geändert wird noch das Fahrwerk, dazu gesellt sich ein größerer Radsatz und Ford Racing-Bremsen. Die Sport-Pneus von Hoosier kann man gerade noch straßentauglich nennen. Solchermaßen gerüstet verblies der Heffner-Ford GT 1000 TT die gesammelte Konkurrenz bei einem Ortstermin auf einer verlassenen Air Force-Base in Michigan: Saleen S7 Twin Turbo, Hennessey Viper Venom 1000 TT, Lingenfelter Corvette Z06 TT und den hauseigenen Heffner Gallardo 850 TT. (Stand 2007, alle Angaben ohne Gewähr) Link: heffnersperformance.com MfG Haiduk |
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Performance Ford GT1000 - Doppelturbo mit 1000 PS
Zuletzt geändert 11.11.2008 11:02 von rs-turbo-s1. Insgesamt 1 mal. |
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Wie lange braucht ein aktueller F1 auf 300Km/h ? |
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Zitat:
Zitat von Catalunya Wie lange braucht ein aktueller F1 auf 300Km/h ?
McLaren Mercedes MP4-22 0-100 km/h = 1,70 sekunden 100-200 km/h = 3,14 sekunden 200-300 km/h = 3,86 sekunden 0-300 km/h = 8,7 sekunden Unglaubliche Werte da kommt der Bugatti Veyron im Traum nicht drann aer der hat gesagt das ist das Maximum also voll Ausgereitzt aber eins noch die Werte sind ohne Drehzahlbegrenzung also 20.000-21.000 U/min von : http://www.motor-talk.de/forum/gena..7-t1679205.html von formel 1 seiten war nichts brauch bares bei , weiß nicht ob das passt die werte |
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Zitat:
Zitat von rs-turbo-s1 0-300 km/h = 8,7 sekunden Unglaubliche Werte da kommt der Bugatti Veyron im Traum nicht drann aer der hat gesagt das ist das Maximum also voll Ausgereitzt aber eins noch die Werte sind ohne Drehzahlbegrenzung also 20.000-21.000 U/min
Naja, zwischen einem fast 1,9 Tonnen schweren Veyron und einem Formel 1 Auto liegen auch Welten. Das Mindestgewicht eines F1 Autos liegt bei 700 kg, wobei man dazu sagen muss, dass je nach Team 80 bis 100kg Zusatzgewichte im Auto verteilt werden um die 700 kg überhaupt zu erreichen Da hilft dem Veyron auch seine Mehrleistung im Vergleich zu einem Formel 1 Auto nicht. MfG Haiduk Zuletzt geändert 11.11.2008 11:48 von HAIDUK. Insgesamt 2 mal. |
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Da sieht ja selbst der 13s Skyline alt aus! |
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Der Golf W12 knackt doch auch die 300km/h hab nur leider die werte nicht gefunden.... |
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zwar kein W12 aber auch immer wieder ganz nett:
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