HAMANN präsentiert sein Tuningprogramm für den aktuellen MINI


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 08.08.2008 15:24

Name: HAMANN_MINI_R56_HM_EVO_18_b.jpg Größe: 800x532 Dateigröße: 74830 Bytes

Sportliches Lifestylepaket für den Trendflitzer ¬¬–
HAMANN präsentiert sein Tuningprogramm für den aktuellen MINI


Bereits seit 1986 entwickelt und fertigt HAMANN-Motorsport Produkte zur Individualisierung von BMW-Automobilen. Da ist es nur Konsequent dass die Techniker des Laupheimer Unternehmens sich auch mit dem „Kleinen“ aus der BMW-Familie beschäftigten und für den MINI ein umfangreiches Tuningprogramm entwickeln. Das Resultat: kraftvolle Leistungssteigerungen, Auftrieb reduzierende Aerodynamikkomponenten, markante 18-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie edle Interieur-Modifikationen aus Aluminium und Carbon.

Ob MINI COOPER S oder MINI COOPER D: HAMANN bietet für beide Varianten kraftvolle Leistungssteigerungen durch Umprogrammierung der Serienmotronic. Nach der Kennfeldoptimierung besitzt das Diesel-Aggregat 136 PS / 100 kW bei 4.000 U/min und ein maximales Drehmoment von 300 Nm bei 1.750 – 2.000 U/min. Dies entspricht einem Zuwachs von 26 PS / 20 kW. Ein noch größeres Leistungsplus können die HAMANN-Techniker beim Benziner realisieren. Statt 175 PS / 128kW verfügt der COOPER S sodann über satte 204 PS / 150 kW bei 5.500 und hat ein Drehmoment von 300 Nm bei 1.600 – 5.000 U/min. Dementsprechend verbessern sich die Beschleunigungszeiten von 0 - 100 km/h um knapp eine halbe Sekunde. Die Höchstgeschwindigkeit liegt um ca. 5 km/h höher als mit dem Serienmotor. Es gibt allerdings noch eine weitere, deutlich stärkere Leistungssteigerung für den Trendflitzer. Diese ist dem COOPER S vorbehalten und hat die Bezeichnung SPORTKIT CS 230. Und der Name ist Programm: Nach dem Umbau mittels geänderter Serienmotronic, eines neuen Ladeluftkühlers und der Verwendung eines HAMANN-Sportendschalldämpfers verfügt der MINI über 230 PS / 169 kW bei 6.050 U/min und 330 Nm Drehmoment bei 3.860 U/min. Der Topspeed erhöht sich auf 238 km/h. Wichtiger für den Alltagsbetrieb ist aber das noch agilere Ansprechverhalten und die verbesserte Drehfreude des optimierten Triebwerks.

Sportlich markant präsentiert sich das HAMANN Aerodynamik-Kit im Lifestyle-Design: Die Serienfrontschürze erfährt mit dem HAMANN Frontspoiler nicht nur optisch eine Aufwertung, er reduziert gleichzeitig die Auftriebskräfte was besonders bei hohen Geschwindigkeiten die Fahrstabilität erhöht. Als Alternative gibt es eine komplette HAMANN Frontschürze. Diese produziert Abtrieb an der Vorderachse und versorgt die Kühler und vorderen Bremsen mit noch mehr Frischluft. Die HAMANN Seitenschweller lassen den MINI gestreckter und tiefer wirken. Ein eigens für die COOPER S Modelle entwickelter Heckdiffusor verlängert die Serienschürze nach unten und setzt die beiden Doppelendrohre der HAMANN Sportauspuffanlage gekonnt in Szene.

Ganz auf die individuellen Wünsche der MINI-Kundschaft eingestellt, präsentiert sich das HAMANN Felgenprogramm. Sei es sportlich markant oder elegant und edel – HAMANN bietet variierende Rad-Designs und Größen. Eines der technischen
Highlights ist das einteilige 18 Zoll-Rad HM EVO. Kennzeichnend für den modernen Style ist die glanzschwarze Lackierung mit dem diamantgeschliffenen Felgenstern und dem dezenten Tiefbett. Fünf lang gezogene sowie überwölbte Triplespeichen dokumentieren optische und technische Finesse. Die empfohlene Rad-Reifenkombination hat vorne und hinten die Größe 7,5Jx18 Zoll mit Pneus der Dimension 225/35ZR18.
HAMANN verwendet den Hochleistungsreifen vom Typ S1 EVO seines Technologiepartners HANKOOK.

Sportliche Akzente setzen auch die Fahrwerksfedern, die den Schwerpunkt des MINI um 30 Millimeter absenken. Als optimale Lösung für die sich unterscheidenden Anforderungen auf der Rennstrecke und im Alltagsbetrieb offeriert HAMANN ein höhenverstellbares Gewindesportfahrwerk. Das Set besteht aus vier Sportstoßdämpfer sowie vier progressiv gewickelten Sportfedern. Damit kann das Chassis um bis zu 50 mm abgesenkt werden und bietet zahllose Möglichkeiten zur individuellen Abstimmung.

Ergänzend zur bestehenden, werksseitig angebotenen Innenausstattung bietet HAMANN Accessoires aus edlem Aluminium. Handbremshebelgriff, Sport-Schaltknauf und Pedalerie sorgen für Motorsport-Ambiente und komplettieren mit dem HAMANN-Interieur-Set aus Sicht-Carbon das Lifestylepaket. Auf Wunsch gibt es alles, was das Herz höher schlagen lässt – vom personalisierten Fußmattensatz bis hin zur Komplettlederausstattung ist alles in handwerklicher Präzision gefertigt.

Mehr Informationen zum umfangreichen HAMANN Tuningprogramm gibt es auf der Website www.HAMANN-MOTORSPORT.com .

Name: HAMANN_MINI_R56_HM_EVO_18_f.jpg Größe: 800x532 Dateigröße: 71314 Bytes
Name: HAMANN_MINI_R56_HM_EVO_18_h.jpg Größe: 800x532 Dateigröße: 64349 Bytes


  • Nickpage von Dako anzeigen Dako



    Zufahrtdichtparker


    1013 Beiträge
    Kennzeichen: EMD

  • Nickpage von Dako anzeigen Dako



    Zufahrtdichtparker


    1013 Beiträge
    Kennzeichen: EMD
  • | 08.08.2008 15:35

Hey,
der sieht echt schick aus :)

MfG Dako


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 08.08.2008 15:45

nicht schlecht, aber auch nicht wirklich atemberaubend


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 08.08.2008 16:08

Zitat:
Zitat von CandyRed
nicht schlecht, aber auch nicht wirklich atemberaubend

stimme ich voll zu , könnte ruhig breiter , tiefer und größere felgen dran

Deinen Freunden empfehlen