Hamann BMW X5
|
Hamann tunt den BMW X5: Blitzschnell, blitzbreit und blitztief
Die Schwaben machen aus dem bulligen Bayern einen gleisenden Blitz Laupheim, 1.Februar 2008 – Wie steigert man Unvernunft? Richtig, man tunt ein SUV. Hamann hat ein komplettes Veredlungs-Programm für den aufgefrischten X5 im Angebot. So aufgemotzt wird aus dem Bayern ein gleisender Blitz, der Flash. Aerodynamisches Outfit Kleider machen Leute, wer kennt den Spruch nicht? Hier legt auch Hamann an und verpasst dem SUV einen breiteren Frontspoiler sowie Kotflügelverbreiterungen. Hinten gibt es einen Heckschürzenabschluss und einen Dachspoiler. Die Aerodynamik-Komponenten kosten komplett 1.790 Euro. 373 scharrende Hufe Wenn Tuning, dann richtig. Daher programmieren die Schwaben die Motorsteuerung um und verschaffen dem X5 3.0si eine Mehrleistung von zirka 14 PS (286 PS) für 874 Euro. Beim 3,0-Liter-Diesel mit serienmäßig 235 PS stellen die Veredler für 984 Euro zirka 30 (265 PS) Pferde mehr in den Stall und beim serienmäßig 355 PS starken Achtzylinder 4.8i scharren nach dem Tuning zirka 18 (373 PS) Gäule zusätzlich mit den Hufen. Dafür muss man 1.095 Euro hinblättern. Tiefes Edel-SUV Apropos Hufe, als passendes Schuhwerk haben die Laupheimer Rad-Reifenkombinationen mit 20-, 22- und 23-Zoll-Leichtmetallfelgen und 295er- oder 315er-Pneus im Angebot. Mit einem X5 will eh kaum einer ins unwegige Gelände, wo es schmutzig und nass sein kann. Daher legen die Tuner das Edel-SUV tiefer. Bei Fahrzeugen mit Niveauregulierung vorne um 40 Millimeter und bei Autos ohne Luftfederung oder Niveauregulierung vorne um 40 und hinten um 30 Millimeter. Die Tieferlegung schlägt mit 469 Euro zu Buche. Thor hätte eine wahre Freude Für eine genaue Verzögerung soll eine 7.390 Euro teure spezielle Bremsanlage für die Vorderachse mit geschlitzten sowie innen belüfteten Bremsscheiben, einem Aluminium-Scheibentopf, Bremsbelägen und Bremsleitungen sorgen. Den passenden Donner für den schwäbisch-bayerischen Blitz liefert eine Abgasanlage mit Fächerkrümmer, Metallkatalysatoren und einem Endschalldämpfer. Letzteren gibt es entweder als Zweirohr- oder als Vierrohrversion. Das komplette Abgassystem mit den vier Endrohren kostet 7.910 Euro. Internistische Operationen Für den Innenraum sind ein Fußmattensatz in Schwarz, eine Pedalerie aus Alu sowie eine Alufußstütze für zusammen 544 Euro erhältlich. (is) quelle/autonews |
|
|
|
nicht schlecht der x5 . auf Sylt ist es eine hausfrauenauto zum einkaufen . |
|
|
|
Ui. Wenn ich dir Kohle hätte und die mir den verkaufen, wäre er meine. Absolut klasse. |
|
|
|
Elegantere Felgen und den Dachkantenspoiler verkleinern und das Tuningpaket wäre ok. Die Umbauten wirken insgesamt stimmig. |
|
|
|
Brutal und genial. |
|
|
|
gut sieht er wirklich aus,trotzdem stehe ich auf diese art von autos nicht...... Zuletzt geändert 02.02.2008 18:02 von Dr.nos. Insgesamt 1 mal. |
|
|
|
bis auf den dachkantenspoiler finde ich ihn sehr schön |
|
|