Probleme mit Medion Laptop Modell 96400 wegen Garantie


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  • | 18.01.2008 00:04

Eine Freundin von mir hat einen Medion Laptop gekauft.
Name: med.jpg Größe: 381x304 Dateigröße: 17178 Bytes
gehabt und wir haben Ihn innerhalb der Garantie zur Reparatur eingesendet. Mit Empfangsschein zum Unterschreiben.

Es traten folgende Mängel auf:
Schwankungen der Beleuchtung die beim Ein- und ausstecken heller und dunkler wurde ( mir ist bewußt dass sie beim Einstecken heller wird-> mehr strom ) jedoch beim Ausziehen nochmal heller.

Also tagsüber konnte man fast nichts erkennen.

Desweiteren hatten die Lautsprecher (sofern sie eingeschaltet waren immer ein elektrisches knacken - sehr laut)

Touchpad hat auch manchmal geklickt an Felder wo es eigentlich die Tasten da drunter tun sollen.

Und irgendwann ging er gar nicht mehr an und hat nicht geladen.Netzteil wurde überprüft.

So nun zur Reparaturantwort:

Es handele sich um einen Wasserschaden, daher werde jegliche Garantie abgelehnt. Err würde aber für ca. 580€ repariert werden. Soviel würde das alles kosten.

Ich habe dann um Detailfotos gebeten und war erstaunt welche zu bekommen.

Leider kamen die mehr eher seltsam vor.

Wir haben dann den Laptop für 75€ ohne Reparatur zurückschicken lassen.

Heute sah ich mir das Modell an und entdeckte einige Unbekanntheiten am Gehäuse, Macken die ich mir nicht vorstellen konnte wir wir die gemacht hätten, und am schönsten das Unterteil sah irgendwie anders aus. Der Bildschirm definitiv unser.

Unten ist ein Aufkleber mit einer Windows XP Versions nummer. Als ich die damals noch Original verpackte CD raussuchte kam dann sone kleine Bestätigung. Die Nummern waren nicht identisch.

AM PC: 2002 4144
Auf der CD-Papierhülle der Aufkleber: 2002 4783

Mir kommt das alles mehr als Spanisch vor...

Ich frage mich nun wie man weiterhin vorgehen kann. Bilder vom den Garantiefotos, den Versionsnummern etc. werde ich morgen editieren

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.


Zuletzt geändert 18.01.2008 00:09 von Tiggar. Insgesamt 1 mal.


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  • | 18.01.2008 07:01

hi
anhand der seriennummer kannst du doch ganz leicht feststellen ob das wirklich dein gerät ist oder nicht

hat er denn mal wasser abbekommen? wenn ja ist es denkbar das der fehler da her kommt!

das mit den xp nummern versteh ich aber grade nicht was du uns damit sagen willst.

die reparatur auf keinen fall durchführen lassen!


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  • | 18.01.2008 09:03

Erste und gravierenste Frage:
Hat das Gerät tatsächlich Garantie oder hast Du das Gerät im Rahmen der Gewährleistung eingesendet? Das sind zwei verschiedene paar Schuhe und hier ein sehr relevanter Faktor, den sehr viele Leute in einen Pott werfen. Damit zusammenhängend: Wann wurde das Gerät gekauft und wann genau der Fehler bekannt gegeben?

Sind die 75 Euro bezahlt worden und wofür wurden sie genau gezahlt?


Unterschiedliche Nummern...
Weißt Du definitiv, dass das Gerät vor Aussendung eine anderen "Nummer" kleben hatte und kannst dies im Zweifel nachweisen? Am einfachsten wäre die Originalität natürlich mit der installierten Windowsversion nachzuwesien, indem man den Schlüssel ausliest und vergleicht. Das bedeutet natürlich, dass der Schlüssel nicht auf dem Notebook klebt.


Die "Beschädigungen" am Gehäuse musst du dem Laden nachweisen, ich denke mal ein Ding der Unmöglichkeit.


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  • | 18.01.2008 10:38

Wichtig wäre noch:

Wo hat das Ding deine Freundin überhaupt gekauft?
Bzw. wohin sendet ihr es?

Nicht das du in die Fänge einer kleinen unseriösen Firma geraten bist. Dann kannste es eh vergessen. Da haste mehr Ärger als alles andere. Dann hilft nur noch neuen kaufen...


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  • | 18.01.2008 10:47

Ich würde die mal damit konfrontieren das du glaubst das dein Laptop aus verschiedenen teilen zusammengesetzt ist. Gucken was die sagen.

Beim nächsten mal & für alle anderen: bevor man irgendwas zur reperatur einschickt.. viele Deteilfotos machen und alle Nummern Dokumentieren... dann kann zumindest so ein "pfusch" ausgeschlossen werden.


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  • | 18.01.2008 11:31

@Benzer:
Und als Nachtrag, ganz wichtig: Immer zu dem Händler geben, der die Kiste verkauft hat, NIEMALS direkt an den Hersteller schicken - jedenfalls in der Gewährleistungszeit.


Zuletzt geändert 18.01.2008 11:32 von KingofBohmte. Insgesamt 1 mal.


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  • | 18.01.2008 12:10

Mit Medion hatte ich auch viele Problemme, aber alle in der Gerantiezeit. Vier mal musste ich wegen gleichen Fehler zu Reparatur schicken und da der Fehler immer noch vorhanden war musste ich auch zu fünften mal zur Reparatur schicken. Jedesmal hat das so um vier Wochen gedauert. Bin zum Anwalt gegangen, ruck zuck habe ich eine E-Mail von Medion bekommen ob ich mit einem Austausch einverstanden bin (Nachfolgermodel). Habe leider zugesagt, der neue war schon zwei mal in der Reparatur...


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  • | 18.01.2008 19:40

Zitat:
Zitat von Grummelz
anhand der seriennummer kannst du doch ganz leicht feststellen ob das wirklich dein gerät ist oder nicht
Dafür muß ich erst mal die Rechnung anschauen. Diese soll sie mir schnellstens rausssuchen.
Zitat:
Zitat von Grummelz
hat er denn mal wasser abbekommen? wenn ja ist es denkbar das der fehler da her kommt!
Es ist uns nichts bewußt, von außen sowieso nichts erkennbar.
Zitat:
Zitat von Grummelz
das mit den xp nummern versteh ich aber grade nicht was du uns damit sagen willst.
Bei Neukauf wird dem Laptop die Seriennummer der WIndowsversion auch aufgeklebt. Zusätzlich zur CD. Diese Nummer stimmen nicht überein.
Zitat:
Zitat von KingofBohmte
Sind die 75 Euro bezahlt worden und wofür wurden sie genau gezahlt?
Die 75€ sind Rücknahmegebühr für die Arbeit ohne Reparatur die Medion in Ihren Bedingungen hatte. Sie setzen uns die Frist und so ließen wir ihn unrepariert zurücksenden, da mir gleich irgendwas komisch vorkam.
Zitat:
Zitat von KingofBohmte
Weißt Du definitiv, dass das Gerät vor Aussendung eine anderen "Nummer" kleben hatte
Nein. aber er wurde NEU und nicht von einem Unterhandhändler erworben. Jedenfalls scheint es mir anders als vorher.

Zitat:
Zitat von DragonGate
Wo hat das Ding deine Freundin überhaupt gekauft?
Bzw. wohin sendet ihr es?
Direkt an den Medion Reparaturservice.
Kaufadresse seh ich erst wenn ich nochmal die Rechnung hab.
Alt war das Gerät ca. 18-20 Monate.

Die Bilder aus der Medion Antwort mail finde ich nicht. Kommentar meiner Freundin: Vielleicht gelöscht... *son Hals hab*


Zuletzt geändert 18.01.2008 19:53 von Tiggar. Insgesamt 5 mal.


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  • | 18.01.2008 22:20

Zitat:
Zitat von Tiggar
Zitat:
Zitat von DragonGate
Wo hat das Ding deine Freundin überhaupt gekauft?
Bzw. wohin sendet ihr es?
Direkt an den Medion Reparaturservice.
Kaufadresse seh ich erst wenn ich nochmal die Rechnung hab.
Alt war das Gerät ca. 18-20 Monate.

Zitat:
Zitat von KingofBohmte
Erste und gravierenste Frage:
Hat das Gerät tatsächlich Garantie oder hast Du das Gerät im Rahmen der Gewährleistung eingesendet?
Und als Nachtrag, ganz wichtig: Immer zu dem Händler geben, der die Kiste verkauft hat, NIEMALS direkt an den Hersteller schicken - jedenfalls in der Gewährleistungszeit.
Das wäre noch wichtig zu klären, denn das kann zum Genickbruch werden.

Auch bei Garantie immer zum Händler schicken, denn erstens hast du nicht den Stress und Zweitens hat der Händler eventuell mehr Möglichkeiten.

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