Probleme mit Medion Laptop Modell 96400 wegen Garantie
|
Eine Freundin von mir hat einen Medion Laptop gekauft.
Zuletzt geändert 18.01.2008 00:09 von Tiggar. Insgesamt 1 mal. |
|
|
|
hi
|
|
|
|
Erste und gravierenste Frage:
|
|
|
|
Wichtig wäre noch:
|
|
|
|
Ich würde die mal damit konfrontieren das du glaubst das dein Laptop aus verschiedenen teilen zusammengesetzt ist. Gucken was die sagen.
|
|
|
|
@Benzer:
Zuletzt geändert 18.01.2008 11:32 von KingofBohmte. Insgesamt 1 mal. |
|
|
|
Mit Medion hatte ich auch viele Problemme, aber alle in der Gerantiezeit. Vier mal musste ich wegen gleichen Fehler zu Reparatur schicken und da der Fehler immer noch vorhanden war musste ich auch zu fünften mal zur Reparatur schicken. Jedesmal hat das so um vier Wochen gedauert. Bin zum Anwalt gegangen, ruck zuck habe ich eine E-Mail von Medion bekommen ob ich mit einem Austausch einverstanden bin (Nachfolgermodel). Habe leider zugesagt, der neue war schon zwei mal in der Reparatur... |
|
|
|
Zitat: Dafür muß ich erst mal die Rechnung anschauen. Diese soll sie mir schnellstens rausssuchen.
Zitat von Grummelz anhand der seriennummer kannst du doch ganz leicht feststellen ob das wirklich dein gerät ist oder nicht
Zitat: Es ist uns nichts bewußt, von außen sowieso nichts erkennbar.
Zitat von Grummelz hat er denn mal wasser abbekommen? wenn ja ist es denkbar das der fehler da her kommt!
Zitat: Bei Neukauf wird dem Laptop die Seriennummer der WIndowsversion auch aufgeklebt. Zusätzlich zur CD. Diese Nummer stimmen nicht überein.
Zitat von Grummelz das mit den xp nummern versteh ich aber grade nicht was du uns damit sagen willst.
Zitat: Die 75€ sind Rücknahmegebühr für die Arbeit ohne Reparatur die Medion in Ihren Bedingungen hatte. Sie setzen uns die Frist und so ließen wir ihn unrepariert zurücksenden, da mir gleich irgendwas komisch vorkam.
Zitat von KingofBohmte Sind die 75 Euro bezahlt worden und wofür wurden sie genau gezahlt?
Zitat: Nein. aber er wurde NEU und nicht von einem Unterhandhändler erworben. Jedenfalls scheint es mir anders als vorher.
Zitat von KingofBohmte Weißt Du definitiv, dass das Gerät vor Aussendung eine anderen "Nummer" kleben hatte
Zitat: Direkt an den Medion Reparaturservice.
Zitat von DragonGate Wo hat das Ding deine Freundin überhaupt gekauft?
Bzw. wohin sendet ihr es? Kaufadresse seh ich erst wenn ich nochmal die Rechnung hab. Alt war das Gerät ca. 18-20 Monate. Die Bilder aus der Medion Antwort mail finde ich nicht. Kommentar meiner Freundin: Vielleicht gelöscht... *son Hals hab* Zuletzt geändert 18.01.2008 19:53 von Tiggar. Insgesamt 5 mal. |
|
|
|
Zitat:
Zitat von Tiggar Zitat: Direkt an den Medion Reparaturservice.
Zitat von DragonGate Wo hat das Ding deine Freundin überhaupt gekauft?
Bzw. wohin sendet ihr es? Kaufadresse seh ich erst wenn ich nochmal die Rechnung hab. Alt war das Gerät ca. 18-20 Monate. Zitat: Das wäre noch wichtig zu klären, denn das kann zum Genickbruch werden.
Zitat von KingofBohmte Erste und gravierenste Frage:
Hat das Gerät tatsächlich Garantie oder hast Du das Gerät im Rahmen der Gewährleistung eingesendet? Und als Nachtrag, ganz wichtig: Immer zu dem Händler geben, der die Kiste verkauft hat, NIEMALS direkt an den Hersteller schicken - jedenfalls in der Gewährleistungszeit. Auch bei Garantie immer zum Händler schicken, denn erstens hast du nicht den Stress und Zweitens hat der Händler eventuell mehr Möglichkeiten. |
|
|