Second Life, wer kenn sich aus? - Seite 2

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    Radler


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  • | 08.06.2007 09:01

Bin da auch angemeldet , aber habe absolut keinen Plan , und das Spiel kann ich och net öffnen , wegen dem Vista ....keine ahnung warum ....


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    Ameisenkiller


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  • | 08.06.2007 09:23

bin auch angemeldet.(kostenfrei) finde es aber ziemlich langweilig. ohne kohle kann man da nix anfangen. nur durch die gegend rennen und chatten. das wars auch schon.

für werbung ist es ne super plattform.

deutsche plattformen sind "apfelland" und "strandclub, die insel" (was mir so auf die schnelle einfällt.) ;)


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    Happymeal-Esser


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    Happymeal-Esser


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  • | 08.06.2007 10:05

bei mir lief es bisher nicht und wie ihr das beschreibt werde ich das auch nicht mehr versuchen ;)


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    Schorse-bezwinger


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    Schorse-bezwinger


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  • | 08.06.2007 11:26

Zum Thema Scripten:

Für Objekte stellt der Second Life-Client ein detailreiches Interface mit Gestaltungsfunktionen (dreidimensionale Basisobjekte, Skalierungs-, Drehungs- und Dehnungswerkzeuge, Farbskalen usw.) zur Verfügung. Mittels des ebenfalls enthaltenen Script-Editors können Objekten auch Funktionen bzw. Animationen zugeordnet werden. Die „Linden Scripting Language“ (kurz LSL) ist die Programmiersprache für Second Life. Sie ist den objektorientierten Sprachen C++ und Java in der Syntax ähnlich, unterstützt jedoch in keiner Weise mächtige Konzepte von objektorientierten Sprachen wie Vererbung oder Polymorphismus. Es gibt verschiedene Zustände („states“), die ein Objekt annehmen kann, wobei mindestens der state „default“ existieren muss. Die einzelnen Funktionen werden innerhalb dieser states geschrieben und können auch den Wechsel in einen anderen state aufrufen. Eine Besonderheit der LSL sind die eigenen Funktionen, die man anhand des vorangehenden „ll“ erkennen kann. Beispiele hierfür sind llSay() oder llSetStatus(). Von diesen so genannten BuildIn-Funktionen existieren ca. 300 Stück, welche in einem Wiki[18] sehr gut dokumentiert sind. Ein deutschsprachiges Wiki ist ebenfalls bereits verfügbar[19]. Es ist möglich, mit der Sensor-Funktionalität Avatare im näheren Umkreis zu erfassen und zu ermitteln[20]. Die Welt ist durch die Programmiersprache mit der Außenwelt koppelbar. So ist es beispielsweise möglich, von einem Web-Server XML-RPCs aus ein Objekt innerhalb von Second Life aufzurufen[21]. Die InWorld-Objekte dienen dabei als Server, der Webserver als Client.

Quelle: Wikipedia.de

Und hier gibt es noch ein reines LSL-wiki: http://rpgstats.com/wiki/index.php?..title=Main_Page

Und hier ist noch ein Wiki zu LSL:
http://wiki.secondlife.com/wiki/Main_Page

MFG

HAIDUK

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