Neue Corvette noch stärker
|
So haben wir’s gern: Starkes noch stärker, Schnelles noch schneller machen! Im Fall von GM-Tochter Corvette kommt bei diesem Leitspruch die 2008er Version der C6 heraus. Den bisher verbauten Sechsliter-V8 bohrten die Amis kurzerhand auf 6,2 Liter, verpassten dem Aggregat die Einspritzdüsen aus der Siebenliter-Maschine der Z06 und modifizierten Kolben, Nockenwellen und Steuerzeiten. Ergebnis der Mühen: 430 PS und 586 Newtonmeter (vorher: 404 PS, 546 Nm). Dieser Leistungszuwachs wirkt sich natürlich auch auf die Fahrleistungen aus und schiebt die 2008er Vette in der Automatik-Version in 4,5 Sekunden auf 100 (vorher 4,8 sek.) Schluss ist bei 306 Sachen (vorher 300). Zu der Schaltversion gab's vom Hersteller noch keine Infos. Wem das nicht reicht, der kann vom Hersteller für sein neues Baby einen Sportauspuff ordern. Dank vakuumgesteuerter Auslassventile gibt’s dann unter Volllast richtig V8-Lärm und die Leistung steigt auf 436 PS und 592 Nm. Außerdem neu bei der gelifteten C6-Vette: ein komplett überarbeitetes Fahrwerk, kürzere Schaltzeiten bei der Automatik, für die Cabrio-Version gibt’s optional ein elektrisches Verdeck und für Extremisten das Sportpaket Z51. Das bringt die C6 noch näher an die potente Schwester Z06 heran, lockt mit straffer abgestimmten Dämpfer und Federn sowie größeren Stabilisatoren und Scheibenbremsen mit einem Durchmesser von 340 Millimetern vorn und 330 Millimeter hinten. Ab wann die 2008er Corvette zu bestellen ist, was sie kosten soll und wann sie über den großen Teich geschippert kommt, ließen die Amis noch nicht aus sich rauskitzeln. Die aktuelle C6 liegt jedenfalls bei 64.065 Euro, fürs Cabrio müssen beim Händler 72.990 Euro gelassen werden. Heftig wird’s bei der Z06. Für die 512 PS starke Über-Vette sind 86.150 Euro zu berappen. Ok, ok, angesichts der Konkurrenz aus Porsche Turbo (480 PS, 137.058 Euro), Ferrari F430 (490 PS, 153.510 Euro) und Co. natürlich geradezu ein Schnäppchen. Zur kompletten Galerie mit sieben Bildern und weiteren Links geht's hier! |
|
|
|
da muss die corvett wohl ein bisscehn zu legen um nich ganz den anschluss an der viper zu verlieren aber trotzem ein richtig geiles auto |
|
|
|
finde die corvettes werden immer langweiliger........wenn ich so an damalige modelle denke |
|
|
|
Bin auch ned wirklich ein Fan von den neueren |
|
|
|
ich find edie alte Karosse viel geiler als diese hier.. |
|
|
|
Die alten sehen doch alle voll ätzend und peinlich aus, die neuen sind aber extra klasse Ganz nach meinem Geschmack zu einem echt guten Kurs!! |
|
|
|
njoa sieht nich so dolle aus |
|
|
|
[code]Ganz nach meinem Geschmack zu einem echt guten Kurs!! |
|
|
|
leistung und technik sicher gut, aber vom design her finde ich es auch eher ein rückschritt, finde die älteren modelle sind vom design her besser gelungen. |
|
|
|
Nett, aber mir gefällt die Viper immer noch um Welten besser. |
|
|
|
Sie ist nicht hässlich und ich würde sie auch wohl fahren, aber an die alten kommt sie nicht ran. |
|
|