|
Hamburg, 18.04.2007: So liebe Freunde des gepflegten Vollgas-Rausches, jetzt mal Butter bei die Fische. Vergesst Ferrari Enzo, Porsche Carrera GT und Mercedes SLR. Hier kommt der RUF CTR3 – ein kompromissloser Supersportler mit atemberaubendem Blechkleid, irrwitzigen Fahrleistungen und einem Leistungsgewicht von motorrad-typischen 2,0 kg/PS. Basierend auf einer selbstentwickelten Mittelmotor-Karosserie ist der RUF-Renner nur einem Ziel unterworfen: Topspeed. Angetrieben von einem doppelt aufgeladenem 3,8-Liter-Boxer mit beängstigenden 700 PS, soll der CTR3 in schlanken 3,2 Sekunden auf Tempo 100 ballern und einen Topspeed von – und jetzt haltet euch fest – 375 Sachen erreichen. Bamm! Das ist doch mal ne Ansage. Um die Kraft problemlos in Vortrieb umsetzen zu können und für zukünftige Projekte noch Spielraum nach oben zu haben, hat RUF eigens ein sequenzielles 6-Gang-Schaltgetriebe entwickelt. Das ist für Kräfte von bis zu 1200 Newtonmeter ausgelegt und verkraftet die bisher anliegenden 890 Nm daher problemlos. Damit auch ein plötzlich ausscherender Opel Corsa 1.2 dem Geschoss nicht zum Verhängnis wird, hat Porsche-Crack RUF seinem Baby gelochte und innenbelüftete 380er-Scheiben aus Keramik-Composite mit auf den Weg gegeben. Kombiniert mit 6-Kolben-Bremssätteln soll so eine ausreichende Negativbeschleunigung gewährleistet werden. Versteckt ist die monströse Bremsanlage hinter geschmiedeten Leichtmetall-Puschen in 19- beziehungsweise 20-Zoll-Format. Im Cockpit des 452.200 Euro teuren Modellathleten muss sich der Kunde entscheiden. Entscheiden zwischen konsequent funktionalem Leichtbau oder sportlichem Luxus mit Leder-Alcantara-Ausstattung. Absolutes Highlight des exklusiven Arbeitsplatzes: der Tacho bis 420 km/h. Na Mahlzeit. Da können wir uns wohl noch auf was gefasst machen. Zur kompletten Galerie mit 9 Bildern und anderen spannenden Themen geht's hier |
|
|
|
Optisch eher langweilig aber das Innenleben ist ja sehr interessant... |
|
|
|
supi geil, bis auf die lufthutze |
|
|
|
Vorne sieht der etwas langweilig aus, aber von hinten ist er super schick |
|
|
|
ein >Schmankerl< vom feinsten.. wie sein Vorgänger ein echtes Sahnestück |
|
|
|
Zitat: genau so hätte ich es auch geschrieben
Zitat von clean Vorne sieht der etwas langweilig aus, aber von hinten ist er super schick |
|
|
|
Gähn, aussen nix dolles...375 km/h?? Na und? Muss er sich trotzdem hinten anstellen, in dem Bereich gibts doch schon genug Supersprtler. Seit Veyron is alles anders |
|
|
|
Naja, langweilig ist an dem gar nichts, aber einen GT würde ich trotzdem vorziehen! |
|
|
|
hui, der is ja mal schöön |
|
|
|
der sieht doch richtig cool aus |
|
|
|
Nett...würde gerne mal 0-200 und 0-300 Zeiten wissen |
|
|
|
Sieht aus,als sei mami nen 911er und pappi nen carrera gt... |
|
|
|
Da hatten wir aber schon schickere hier! |
|
|
|
ich find den super geil und beeindruckend! ein echter traum! |
|
|