RUF CTR3 - Monster mit 700 PS - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von EVOCARS anzeigen EVOCARS


    Schiermeier Camper


    568 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von EVOCARS anzeigen EVOCARS


    Schiermeier Camper


    568 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 18.04.2007 09:53

Name: 128593-23736.jpg Größe: 900x600 Dateigröße: 422885 Bytes
Name: 128594-23736.jpg Größe: 900x600 Dateigröße: 485925 Bytes

Hamburg, 18.04.2007: So liebe Freunde des gepflegten Vollgas-Rausches, jetzt mal Butter bei die Fische. Vergesst Ferrari Enzo, Porsche Carrera GT und Mercedes SLR. Hier kommt der RUF CTR3 – ein kompromissloser Supersportler mit atemberaubendem Blechkleid, irrwitzigen Fahrleistungen und einem Leistungsgewicht von motorrad-typischen 2,0 kg/PS.

Basierend auf einer selbstentwickelten Mittelmotor-Karosserie ist der RUF-Renner nur einem Ziel unterworfen: Topspeed. Angetrieben von einem doppelt aufgeladenem 3,8-Liter-Boxer mit beängstigenden 700 PS, soll der CTR3 in schlanken 3,2 Sekunden auf Tempo 100 ballern und einen Topspeed von – und jetzt haltet euch fest – 375 Sachen erreichen. Bamm! Das ist doch mal ne Ansage. Um die Kraft problemlos in Vortrieb umsetzen zu können und für zukünftige Projekte noch Spielraum nach oben zu haben, hat RUF eigens ein sequenzielles 6-Gang-Schaltgetriebe entwickelt. Das ist für Kräfte von bis zu 1200 Newtonmeter ausgelegt und verkraftet die bisher anliegenden 890 Nm daher problemlos.

Damit auch ein plötzlich ausscherender Opel Corsa 1.2 dem Geschoss nicht zum Verhängnis wird, hat Porsche-Crack RUF seinem Baby gelochte und innenbelüftete 380er-Scheiben aus Keramik-Composite mit auf den Weg gegeben. Kombiniert mit 6-Kolben-Bremssätteln soll so eine ausreichende Negativbeschleunigung gewährleistet werden. Versteckt ist die monströse Bremsanlage hinter geschmiedeten Leichtmetall-Puschen in 19- beziehungsweise 20-Zoll-Format.

Im Cockpit des 452.200 Euro teuren Modellathleten muss sich der Kunde entscheiden. Entscheiden zwischen konsequent funktionalem Leichtbau oder sportlichem Luxus mit Leder-Alcantara-Ausstattung. Absolutes Highlight des exklusiven Arbeitsplatzes: der Tacho bis 420 km/h. Na Mahlzeit. Da können wir uns wohl noch auf was gefasst machen.

Zur kompletten Galerie mit 9 Bildern und anderen spannenden Themen geht's hier


Name: 127213-1.jpg Größe: 581x89 Dateigröße: 17934 Bytes


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 18.04.2007 11:09

Optisch eher langweilig aber das Innenleben ist ja sehr interessant...


  • Nickpage von yellow_cab anzeigen yellow_cab



    Ameisenkiller


    829 Beiträge
    Kennzeichen: NI

  • Nickpage von yellow_cab anzeigen yellow_cab



    Ameisenkiller


    829 Beiträge
    Kennzeichen: NI
  • | 18.04.2007 11:12

supi geil, bis auf die lufthutze:applaus:


  • Nickpage von clean anzeigen clean


    Ameisenkiller


    830 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von clean anzeigen clean


    Ameisenkiller


    830 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.04.2007 11:15

Vorne sieht der etwas langweilig aus, aber von hinten ist er super schick :)

  • NC
    Gast
  • NC
    Gast
  • | 18.04.2007 11:51

ein >Schmankerl< vom feinsten.. wie sein Vorgänger ein echtes Sahnestück :applaus:


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.04.2007 12:05

Zitat:
Zitat von clean
Vorne sieht der etwas langweilig aus, aber von hinten ist er super schick :)
genau so hätte ich es auch geschrieben


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 18.04.2007 12:57

Gähn, aussen nix dolles...375 km/h?? Na und? Muss er sich trotzdem hinten anstellen, in dem Bereich gibts doch schon genug Supersprtler. Seit Veyron is alles anders;)

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 18.04.2007 14:30

Naja, langweilig ist an dem gar nichts, aber einen GT würde ich trotzdem vorziehen!


  • Nickpage von Tuning_Flo anzeigen Tuning_Flo



    Ameisenkiller


    797 Beiträge
    Kennzeichen: KO

  • Nickpage von Tuning_Flo anzeigen Tuning_Flo



    Ameisenkiller


    797 Beiträge
    Kennzeichen: KO
  • | 18.04.2007 14:38

hui, der is ja mal schöön :D
Nur ich finde im Vergleich zur Front wirkt das Heck zu lang und fett....


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 18.04.2007 16:33

der sieht doch richtig cool aus :ok:

Nett...würde gerne mal 0-200 und 0-300 Zeiten wissen :ok:


  • Nickpage von .:Querulant:. anzeigen .:Querulant:.



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge
    Kennzeichen: SO
  • | 18.04.2007 18:10

Sieht aus,als sei mami nen 911er und pappi nen carrera gt...
ich find den albern! die haben besseres drauf!


  • Nickpage von onkel_picard anzeigen onkel_picard



    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.04.2007 19:38

Da hatten wir aber schon schickere hier!
Aber nich schlecht das Teil*g*

  • xxx
    Gast
  • xxx
    Gast
  • | 18.04.2007 19:59

also ich kann an dem auto nix sehenh was ich langweilig nennen würde, klar von vorne ist es typisch porsche aber das heck und die ganze linienführung ist doch nicht übel! der innenraum würde mi in einer anderen farbe wohl auch gefallen, ist mir etwas zu knallig das rot


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 18.04.2007 21:36

ich find den super geil und beeindruckend! ein echter traum!

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen