Koenigsegg Ccgt & Ccx


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 05.03.2007 20:16

Koenigsegg, die Spezialisten für Hochgeschwindigkeits- Serienfahrzeuge, bringen drei frische Modelle nach Genf. Der CCGT steht auf echte Rennen, der CCXR versucht sich in Sachen Umweltverträglichkeit und der schon bekannte CCX bekommt eine futuristische Anzeigetafel.

Name: 121158-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 57142 Bytes

CCGT: Runter auf 600 PS
Der CCGT ist Koenigseggs offizielles Rennauto. Es basiert auf dem CC und wurde so modifiziert, dass es den Richtlinien des ACO (Automobile Club de l`Ouest – zuständig für die 24 Stunden von Le Mans) und denen der FIA (Fédération Internationale de l`Automobile) für die GT-Serie entspricht. Der Motor des CCGT stammt aus dem CCX. Allerdings wurde er auf fünf Liter Hubraum vergrößert. Den im CCX werkelnden Turbolader bekommt der CCGT-Motor nicht. Das minimal erlaubte Gewicht von 1.100 Kilogramm unterbietet der CCGT um 100 Kilo, welche also frei als Ballast positioniert werden können – und müssen. Von außen ist der auf Abtrieb getrimmte Wagen an seinen kurzen Überhängen zu erkennen.

Name: 121159-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 56287 Bytes

CCRX – Widersprüche vereinen
Autos aus dem ultraschnellen Grenzbereich und Umweltschutz passen auf den ersten Blick nicht zusammen. Das Einzige, was man „Supercars“ im Zuge der CO2-Diskussion zugute halten kann ist, dass sie nur in homöopathischen Dosen unter die Leute gebracht werden. Koenigsegg zeigt jetzt Umwelt-Flagge: Der CCXR lässt sich mit E85-Biokraftstoff (Beimischung von 85 Prozent Bio-Ethanol) betanken. Dabei soll die Performance des CCX noch übertroffen werden. Dies gelingt, weil das im Biokraftstoff enthaltene Ethanol zum einen die Brennräume kühlt und zum anderen eine Oktanzahl von über 100 RON (Research Octane Number) mitbringt. Dadurch konnte die Leistung des Motors von 806 PS bei 6.900 U/min auf 1.018 PS bei 7.200 U/min und das Drehmoment von 920 Newtonmeter bei 5.700 U/min auf 1.060 Newtonmeter bei 6.100 U/min gesteigert werden. Laut Koenigsegg sollen sich auch alle zukünftigen CCX auf Biokraftstoff-Betrieb umrüsten lassen.

Name: 121160-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 58747 Bytes

CCX: Spaciges Instrumenten-Update
Dem CCX verpasst Koenigsegg einen frischen Instrumenten-Cluster. Dieser soll ein so genanntes intuitives 3D-Display besitzen. Das patentierte Design zeichnet sich dadurch aus, dass die wichtigsten Daten wie Umdrehungen pro Minute, Öldruck, Geschwindigkeit und Turbo-Boost in einem einzigen Rundinstrument konzentrisch angeordnet ablesbar sind. Dies gibt den Insassen die Möglichkeit, den Einfluss zum Beispiel des Turbo-Boosts auf den Umdrehungszahlanstieg oder den Öldruck auf einen Blick zu verfolgen. Die Anordnung wurde so gewählt, dass die Augen des Fahrers um bis zu 50 Prozent schneller wieder auf die Straße schauen können als bei herkömmlichen Displays.

Name: 121161-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 56232 Bytes

Leicht und sicher
Um das Gewicht des CCX weiter zu reduzieren, wurde viel Aluminium im Fahrwerk und in den Türscharnieren verbaut. Eine Traktionskontrolle ist jetzt serienmäßig mit von der Partie. Sie soll auch auf Schnee und nassem Untergrund äußerst leistungsfähig sein. Außerdem hat Koenigsegg einen neuartigen iPod-Anschluss für den CCX parat: sämtliche Musikeinstellungen, inklusive der des RDS-Radios, werden über den iPod gesteuert.

Name: 121162-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 56406 Bytes

quelle/autonews


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 05.03.2007 20:23

Cooles Ding :ok: Vorallem ohne die Pommestheke :D


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 05.03.2007 20:23

die pommestheke is das beste daran;)


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 05.03.2007 20:29

nicht schlecht :ok: echt schick der wagen vor allem das cocpit gefällt mir sehr gut ;)


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 05.03.2007 20:31

420km/h aufm tacho wie geil....
is echt hammer die kiste :ok:


  • Nickpage von DK-Design anzeigen DK-Design



    Pagen-Fan


    303 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DK-Design anzeigen DK-Design



    Pagen-Fan


    303 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.03.2007 20:44

Der Tacho ist der Hammer ,
So sollten zusatz Instrumente aussehen ,*träum*

  • Golf2GT
    Gast
  • Golf2GT
    Gast
  • | 05.03.2007 22:12

Fettes Teil:oah:


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 05.03.2007 23:43

gibts den ipod dazu? weil sonst bestelle ich den wagen nicht :D


  • Nickpage von Zetti-2.8 anzeigen Zetti-2.8



    pagenGrillmeister


    932 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Zetti-2.8 anzeigen Zetti-2.8



    pagenGrillmeister


    932 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 06.03.2007 01:28

Ein echter Traumwagen :hut:


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 06.03.2007 19:52

Einfach nur n Traumwagen!
Schon der Innen(t)raum!

Einfach Spitzenmäßig:applaus::applaus::applaus:
Der Heckspoiler is auch n ganz feines Stück!


N mehr als gelungener Wagen!!!:hut:

Deinen Freunden empfehlen