Der neue Lancer Evolution X - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 14.01.2007 09:28

Haifisch-Optik und mehr Power: Der neue Lancer Evolution X

Mit dem Prototype X gibt Mitsubishi einen Ausblick auf die Serie

Name: 114895-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 57118 Bytes

Detroit, 12. Januar 2007 – So ist das halt mit dem Schubladen-Denken unter Autofreaks: Hier herrscht oft die Meinung, dass Ford Ka, Mini und Golf Cabrio Frauenautos sind, während der Mitsubishi Lancer Evolution als Inbegriff eines echten Männer-Renners gilt. Diesen Status dürfte der ultraharte Rallyesportler mit Straßenzulassung künftig sogar noch verfestigen. Auf der traditionell als Muskel-Messe bekannten Detroit Motor Show stellt Mitsubishi mit der Vorab-Studie Prototype X die nächste Generation des Stufenheck-Supersportlers vor.

Name: 114891-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 56573 Bytes

Doppel-Premiere in Detroit
Der Prototype X basiert auf der völlig neuen Lancer-Generation. Die endgültige Serienversion der zivilen Variante feiert parallel in Detroit Premiere. Bereits Ende 2007 wird der neue Lancer bei uns auf den Markt kommen. Etwas später soll dann auch der Evolution folgen, der weitgehend mit dem Prototype X identisch sein wird. Ein auffälliges Merkmal der Vorab-Studie ist die aggressiv gestaltete Front mit haifischähnlichen Zügen. Der Kühlergrill und der dahinter befindliche Kühler fallen deutlich größer als beim normalen Lancer aus. Die zwei Luftöffnungen links und rechts in der Frontschürze wurden wie beim Audi S6 mit LED-Leuchtstreifen verziert. In der Motorhaube fallen noch die mittige Luftöffnung und zwei große Auswölbungen auf.

Name: 114890-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 55847 Bytes

Standesgemäßer Riesen-Spoiler
In den stärker ausgeformten Radhäusern des Prototype X befinden sich filigrane Leichtmetallfelgen. Die vorderen Kotflügel wurden mit kleinen Lüftungskiemen verziert. Das Heck prägt wie auch bei den Vorgängern ein besonders großer Macho-Spoiler. Die zwei verchromten Auspuffendrohre wurden in die diffusorartige Heckschürze integriert.

Name: 114892-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 56243 Bytes

650 Watt Sound
Auch der Innenraum des dynamischen Lancer-Derivats wurde betont sportlich gestaltet. Schick sind die mit Alcantara bezogenen Recaro-Schalensitzen. Neben seiner sportlichen Auslegung gibt sich das Power-Paket zudem alltagstauglich. Mit Komfort verwöhnen unter anderem eine Klimaautomatik, ein Navi-System mit Festplattenspeicher und großem Display sowie eine 650 Watt starke Premium-Soundanlage von Rockwell. Wer mit seinem dynamischen Lancer gelegentlich auch auf Rennstrecken unterwegs sein will, dürfte sich über den Rundenzeitmesser im Armaturenbrett freuen.

Name: 114893-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 56676 Bytes

Mehr als 280 PS
Um die Runden in relativ kurzer Zeit zu absolvieren, treibt den Lancer ein aufwendig modifizierter Vierzylinder zu Höchstleistungen. Der Zweiliter-Turbobenziner verrichtet seinen Dienst bereits im aktuellen Evolution. Doch wurde das Aggregat für die kommende Generation um 20 Kilo abgespeckt und soll zudem mehr leisten als das aktuelle 280-PS-Aggregat. Die genauen Eckdaten des Motors und die Fahrwerte will Mitsubishi jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Der aktuelle Evo ist derzeit das stärkste Auto mit Zweiliter-Motor auf dem Markt. Die 280 Pferde reichen für einen 100-km/h-Sprint in nur 5,7 Sekunden aus.

Name: 114894-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 56713 Bytes

Schaltwippen hinterm Lenkrad
Kombiniert wurde der Motor mit einem automatisierten Sechsgang-Schaltgetriebe. Somit entfällt das Kuppeln und können die Gänge über große Schaltwippen am Lenkrad gewechselt werden. Außerdem verfügt der Prototype X über einen permanenten Allradantrieb mit aktivem zentralen sowie einem hinteren Differenzial. Neben diversen anderen elektronischen Regelsystemen verhelfen auch ein Stabilitätsprogramm dem Sport-Lancer zu einer hohen aktiven Sicherheit.

Name: 114896-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 56369 Bytes

quelle/auto news

  • ~passat3ctuning
    Gast
  • ~passat3ctuning
    Gast
  • | 14.01.2007 09:38

Also. Ich bin auch Mitsubishi Fan. Aber mir gefällt der Evo 8 und 9 am besten. Weil der hat ein gutes Design aber mir gefallen einfach die Scheinwerfer nicht.


  • Nickpage von xie anzeigen xie



    Pagen-Freak


    354 Beiträge
    Kennzeichen: Don

  • Nickpage von xie anzeigen xie



    Pagen-Freak


    354 Beiträge
    Kennzeichen: Don
  • | 14.01.2007 09:43

der is ja mal hammer:oah:

das design errinnert zwar nicht mehr so an die vorgänger is aber trotz dem super

das auto gefällt durchaus


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 14.01.2007 09:55

die front sieht aus wie ein mix aus audi und volvo. aber rundum ein heißes gerät :hut:


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 14.01.2007 09:58

goiles teil :D nur vorne der nummernschildträger, der muß in wagenfarbe, aber sonst gibts da echt nix dran zu meckern!


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 14.01.2007 10:00

Die Lancer Evolution find ich ja alle richtig gut, aber der hier ist echt der Hammer :hut:

  • Golf2GT
    Gast
  • Golf2GT
    Gast
  • | 14.01.2007 10:59

Mir gefällt der nicht, der Heckspoiler passt von der Form her nicht.
Die Front haut mich auch nicht vom Hocker.


  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 14.01.2007 11:03

Na ja, ein bisschen zu rund für meinen Geschmack...

Aber die Front find ich gar nicht mal schlecht :ok:


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 14.01.2007 11:05

Also mien Fall ist der auch nicht da gefallen mir die vorgänger schon viel besser!


  • Nickpage von daCroooza anzeigen daCroooza



    Abgasjunkie


    239 Beiträge
    Kennzeichen: RS

  • Nickpage von daCroooza anzeigen daCroooza



    Abgasjunkie


    239 Beiträge
    Kennzeichen: RS
  • | 14.01.2007 11:51

Mir gefällt er.
Leider sehen die neuen Serien-Lancer nicht so prickelnd aus,
kann nur hoffen, dass der Evo genau so kommen wird.


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 14.01.2007 11:58

Saugeil das Ding! Wenn man ihn sich direkt von vorne ansieht, erinnert er ein bissel an den Skyline ;). Also ich finde das Ding ist ein Oberhammer! Hätte ich dafür das Geld, es wäre meiner :D


  • Nickpage von Weber Alpha anzeigen Weber Alpha


    Happymeal-Esser


    388 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 14.01.2007 12:12

Das ist sicher ein "Obergeiles" Fahrgerät......
Fahrspass in der Obersten Liga....
Die bauen sowieso super geile Auto´s in der Evo Serie!!!=)


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 14.01.2007 13:13

richtig geiles gerät :D


  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB

  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB
  • | 14.01.2007 13:30

mir gefällt der silberne steg in der front nicht, ansonsten sehen die rückleuchten n bisschen zu sehr nach seat aus

von der seite gefällt er mir aber sehr gut und fahrdynamisch sollte er auch wieder richtig stark werden

also bleibt ein schönes und vorallem gutes männerauto :)

  • xxx
    Gast
  • xxx
    Gast
  • | 14.01.2007 13:34

sieht geil aus, hofentlich wird mal vom innenraum was in die serie übernommen. aber die front geht nicht, sieht aus wie ne misslungene front von nem audi. pfui
und die rücklichter haben sie wohl bei alfa geklaut

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen