Restzeitampel - Seite 4

Seiten: 4< 1234
  • Opel-Psycho
    Gast
  • Opel-Psycho
    Gast
  • | 16.03.2007 14:33

Also hier in Holland ist das auch so mit dem sofortigen umspringen von Rot auf Gruen. Damit komme ich manchmal gar nicht klar. Vor allem mit der staendigen Umgewoehnung. Aber an sich auch keine schlechte Idee, denn wozu braucht man beim anfahren die Gelbphase?

Und was die Verkehrsschilder angeht, bin ich auch der Meinung, dass ruhig alle abmontiert werden koennen, klappt ja in einer holl. Gemeinde auch schon das Pilotprojekt ohne einen Unfall. Ist halt nach dem Chaosprinzip. Jeder muss auf den anderen mit acht geben.
Und deshalb will eine dt. Gemeinde (keine Ahnung mehr welche das war) das evtl. auch einfuehren.


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.03.2007 14:39

Zitat:
Zitat von Opel-Psycho
Also hier in Holland ist das auch so mit dem sofortigen umspringen von Rot auf Gruen. Damit komme ich manchmal gar nicht klar. Vor allem mit der staendigen Umgewoehnung. Aber an sich auch keine schlechte Idee, denn wozu braucht man beim anfahren die Gelbphase?
Vorwarnung zum Gang-Einlegen. Wobei das allerdings keinen Unterschied machen würde, wenn es die Gelbphase nicht mehr gibt. Aber ich finde, man bekommt es halt besser mit, dass die Ampel wieder umschaltet.

Zitat:
Zitat von der_boese_golf
ich finde wir brauchen hier viel weniger hilfsmittel - die leute müssen einfach mal wieder ihr hirn einschalten! (...)
darum funktioniert in deutschland z.b das reißverschlussverfahren auch nicht! die leute peilen halt nicht, wann sie mal nen tick mehr gas geben müssen oder mal ein bißchen bremsen müssen, damit es für alle besser voran geht!
Ein anderes Beispiel: Fahrbahnverengungen und Tempolimits. Wieso wird die Geschwindigkeit beispielsweise in verengten Baustellen nach oben hin limitiert? Wieso muss man dort langsamer fahren als auf freier Strecke? Da sind naturgemäß Staus vorprogrammiert. Wieso? Weil die Menge der Autos ja nicht gleichzeitig abnimmt, wohl aber der Platz.

Kleines Beispiel: durch ein Wasserrohr fließt pro Minute eine gewisse Menge an Wasser. Was passiert, wenn man den Durchmesser verringert? Klar: die Menge pro Minute nimmt ab. Um den alten Wert trotzdem zu erreichen, muss man die Fließgeschwindigkeit erhöhen. Das Wasser muss also schneller durch das kleine Rohr fließen, damit es den gleichen Durchsatz hat wie ein großes Rohr.

Das Gleiche gilt auch für Autos auf einer Straße, wo man auf einmal eine Fahrspur weglässt.

Was sagt uns das? Mindestgeschwindigkeiten in Baustellen!

Schönen Tag noch :hut:

:D:D:D


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 16.03.2007 16:09

Zitat:
Ein anderes Beispiel: Fahrbahnverengungen und Tempolimits. Wieso wird die Geschwindigkeit beispielsweise in verengten Baustellen nach oben hin limitiert? Wieso muss man dort langsamer fahren als auf freier Strecke? Da sind naturgemäß Staus vorprogrammiert. Wieso? Weil die Menge der Autos ja nicht gleichzeitig abnimmt, wohl aber der Platz.

Kleines Beispiel: durch ein Wasserrohr fließt pro Minute eine gewisse Menge an Wasser. Was passiert, wenn man den Durchmesser verringert? Klar: die Menge pro Minute nimmt ab. Um den alten Wert trotzdem zu erreichen, muss man die Fließgeschwindigkeit erhöhen. Das Wasser muss also schneller durch das kleine Rohr fließen, damit es den gleichen Durchsatz hat wie ein großes Rohr.

Das Gleiche gilt auch für Autos auf einer Straße, wo man auf einmal eine Fahrspur weglässt.

Was sagt uns das? Mindestgeschwindigkeiten in Baustellen!
gut, dass du das nicht ernst meinst!!!


  • Nickpage von KooLCapri anzeigen KooLCapri



    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von KooLCapri anzeigen KooLCapri



    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 16.03.2007 17:21

Wenn man auf der A3 richtung köln in Lverkusen abfährt steht man auch an so ner ampel mit der uhr...30sek rot - 30sek grün...beides wird angezeigt!!!fands ganz cool...aber sinn...naja..ich weiß nicht...


  • Nickpage von Scorpion anzeigen Scorpion



    Motorabwürger


    59 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von Scorpion anzeigen Scorpion



    Motorabwürger


    59 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 02.04.2007 20:35

In Bulgarien gibt es die Ampeln auch. Schon ne geile Sache, damit man noch optimierter losfahren kann bzw. sieht, wie lange man sich noch gedulden muss bis es grün wird (was ein eventuelles Abstellen des Motors und somit weniger Umweltbelastung mit sich bringt).

Allerdings: Die Schnarchnasen die heute nicht nach dem halten an der Ampel in den 1. Gang schalten, sondern das erst machen wenn es grün ist, werden dies auch dann machen wenn dort der Countdown hängt.
Allein diese eine Sache würde über den Tag verteilt ne Menge Zeit und Stauungen (vor allem im Berufsverkehr) sparen.
Dies setzt aber ein vernünftiges Anfahren vorraus, wozu der Großteil der Deutschen aber leider nicht zu in der Lage ist.

Seiten: 4< 1234

Deinen Freunden empfehlen