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hab da nen problem mit meiner festplatte. |
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ist natürlich mist sowas.ich würde mir den geschäftsführer kommen lassen um das zu klären,mit anwalt drohen,vielleicht mit maxtor in verbindung treten. |
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Also wenn du nen Kassenzettel hast sollte das doch garkein Prob sein oder? |
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Komischerweise hatte ich mit meiner Maxtor genau das gleiche Problem!! Wir konnten die auch nicht mehr richtig formatieren - jetzt geht gar nix mehr. Bei mir wars auch noch in der Garantie, aber hab erst gar nicht versucht die umzutauschen, weil ich dachte das wär ein Wurm oder Virus oder so. |
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hatte auch mehrfach probleme mit maxtor festplatten. geh mal auf die maxtor homepage, es gibt da ein schönes kleines programm zum testen der festplatte. machmal kann das programm die platte auch reparieren. |
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Ich hatte auch schon mal Probs mit meiner 300Gb Maxtor, Und wenn du bei Media Markt das nich umtauschen wollen würde ich mir als erstes den Geschäftsführer vornehmen. Und ihn dann drauf ansprechen das du dann Gerne die Allgemeinen Geschäftdbedingungen ausgehändig hättest. Im Bei sein des Geschäftsführers den Punkt Garantie/Umtausch durchlesen. Sofern der Geschäftsführer nicht einlenkt mit der Verbraucherberatung Drohen. Und dann vielleicht noch Anmerken das es für dich eine Leichtigkeit wäre deine Erwahrungen mit Media Markt zu Verbreiten (Freundeskreis, Arbeit, www) Als ich diese Schow bei Saturn Abgezogen habe hatt ich binnen 4 Tagen mein Ersatz Handy |
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Zuerst die grundlegende Frage: Gewährt der Media Markt auf diese Platte ausdrücklich Garantie oder lediglich die gesetzliche Gewährleistung? Das sind nämlich zwei paar Schuhe. Ich gehe ganz stark von gesetzlicher Gewährleistung aus, wie sonst auch immer. Und dann sind sie im Recht. Da kannst du den Geschäftsführer sprechen wollen und mit dem Anwalt drohen - keine Chance für dich. |
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Zitat: Der MM kann gar keine Garantie gewähren...er kann als "Zwischenhändler" im Garantiefall auftreten...aber er muss es meines Wissens nach nicht machen...Zitat von KingofBohmte Zuerst die grundlegende Frage: Gewährt der Media Markt auf diese Platte ausdrücklich Garantie oder lediglich die gesetzliche Gewährleistung? Das sind nämlich zwei paar Schuhe.(...)Und Garantie ist auf eigentlich allesn, Seagte hat 5 Jahre und tauscht ohne Probleme aus, die anderen haben 1 oder 2 Jahre...da bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn die nur ein Jahr haben, und du bist über das Jahr draussen, hast di wohl oder übel pech, dann kannst du nur noch das Glück von Kulanz beim MM haben... Ausser du kannst nachweisen, dass der Defekt an der Festplatte schon beim Kauf vorhanden war, dann hast du noch ein Jahr beim MM (aber nur Gewährleistung!) Würde es an deiner Stelle aber auch mal direkt bei Maxtor versuchen, guck mal wie lange die Festplatte noch Garantie hat, und versuchen direkt ein zuschicken, ist in der Regel schneller als wenn du das über den Händler machst... Bevor ichs vergess, ich weiß schon warum ich nicht gerne beim MM kauf... |
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Zitat: Lange nicht, Garantie ist mehr und mehr zu einer Ausnahmeerscheinung geworden. Auf jede Neuware liegen gesetzlich lediglich 24 Monate Gewährleistungsansprüche gegen den Verkäufer mit Beweislastumkehr nach sechs Monaten, Garantie liegt dagegen nur noch auf wenigen (Neu-)Waren und wird mittlerweile eben nur noch bei renomierten Herstellern angeboten. Seitens MM kann man da nicht viel machen.Zitat von PoloTim Und Garantie ist auf eigentlich allesn, Seagte hat 5 Jahre und tauscht ohne Probleme aus, die anderen haben 1 oder 2 Jahre...da bin ich mir nicht ganz sicher.Zitat: Jepp. Mit der RMA Stelle Kontakt aufnehmen, Problem schildern und einschicken, wenn sie die Platte zurücknehmen.
Zitat von PoloTim Würde es an deiner Stelle aber auch mal direkt bei Maxtor versuchen, guck mal wie lange die Festplatte noch Garantie hat, und versuchen direkt ein zuschicken, ist in der Regel schneller als wenn du das über den Händler machst... |
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Also ich hatte mein 80GB Festplatte (Western Digital) voriges Jahr im November auch im Media Markt umgetauscht weil sie irgend eine Macke hatte, der Reperaturdienst hat sie vor Ort und Stelle geprüft und festgestellt das was net in Ordnung is mit der Platte. |
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Zitat: Lest ihr eigentlich die Threads eigentlich bevor ihr schreibt????Zitat von Stumpf (...)Würde auch den Geschäftsführer verlangen, warum hat man schleisslich 24 Monate Garantie . IHR HABT KEINE 24 MONATE GARANTIE...und schonmal gar nicht beim MediaMarkt! Wie oft muss das denn noch gesagt werden??? 24 Monate Gewährleistung! Die ersten 6 Monate muss der Händler beweisen, dass du die Ware kaputt gemacht hast, die letzten 18 Monate musst DU beweisen, dass der Mangel beim Kauf vorhanden war.... |
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Wie gesagt hab die Platte 13 Monate benutzt, und ich musste dem "nix beweisen" das die schon beim Kauf kapputt war. |
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Zitat: Das war dann Kulanz. Rechtlich gesehen besteht dazu lange keine Pflicht, wenn nicht ausdrücklich mit Garantie verkauft wird. Wenn sich der Händler also wie hier quer stellt, kannst du soviel machen wie du willst, es bringt dir nix außer Ärger und ner Menge Kosten, die du am Ende tragen musst.
Zitat von Stumpf Wie gesagt hab die Platte 13 Monate benutzt, und ich musste dem "nix beweisen" das die schon beim Kauf kapputt war. |
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also bei festplatten hat man sehr häufig 3-5 jahre GARANTIE |
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Hab grad mal nachgeguckt: |
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