Probleme mit Internet

Ich hab ein Problem mit meinem Internet.
Also ich geh über AOL DFÜ ins Internet.
Das geht am Anfang alles wunderbar, nur nach unregelmäßigen Zeitabständen wird die Verbindung getrennt. Am Modem sind alles LEDs an (Power, T-DSL, LAN, Online). Nach ca 5 Minuten geht dann die Online-LED aus und ich kann ganz normal connecten und danach bleibt die Verbindung auch bestehen.
Ich weiß nicht woran das liegen kann, hab mit Kaspersky und Ad-Aware schon alles gescannt, aber nichts gefunden.
Weiß jemand eine Lösung des Problems?

*hochschieb*
Keiner eine Idee?


  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR

  • Nickpage von moerchen anzeigen moerchen



    Schiermeier Camper


    650 Beiträge
    Kennzeichen: TR
  • | 22.11.2005 18:28

das einzige was mir ähnlich vorkommt ist folgendes:
wir wurden früher bei t-online auch immer nach ner gewissen zeit rausgeworfen.
da hat uns dann ne internet-steckdose geholfen. das isn tool, das die verbindung aufrecht erhält, sofern ich mich nich irre.
aber mehr weiß ich auch nich :(

vielleicht findest du ja was, aber ich weiß nich mehr wo wir das her hatten.

ich hoffe ich konnte dir n bissel helfen, was ich zwar bezweifel, aber man weiß ja nie^^

Das Problem ist mal wieder akut:
Ich gehe über AOL DFÜ online...alles wunderbar.
Nach einer Zeit wird die Verb. einfach beendet.
Beim Versuch neu zu connecten steht dann da, ich soll Benutzername und Kennwort prüfen bla bla bla (Fehlercode 691).
Benutzername und Kennwort stimmen aber 100%ig.
Am Modem (Teledat 302) sind zudem dann alle LEDs (Power, T-DSL, LAN, Online) an. D.h. die Online LED leuchtet, obwohl ich offline bin?
Neustarten des PCs und des Modems führen zu keiner Verbesserung, nach einiger Zeit (bis zu 45min) geht dann alles wieder wie neu.
Was kann es sein? PC ist neu, beim alten hatte ich aber das gleiche Problem
Daten:
-Windows XP SP2 mit allen Updates
-Mozilla Firefox (neuste Version)
-AOL 9.0
-Internet Explorer 7
-Anti Vir Personal Edition Classic
-Windows Firewall
-Modem: Teledat 302
-Netzwerkkarte (onBoard): NVIDIA nForce Networking Controller
und ADMtek AN983-basierter Ethernetadapter (bei beiden das gleiche Problem)
Kann mir jemand sagen woran es liegt?
Modem im Arsch?
Telekom/AOL Problem?

Danke im vorraus :hut:


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 09.01.2008 06:57

Kauf dir einen Router oder ein neues Modem. ;)

Am PC kanns nicht liegen, das ist klar.
An der Verbindung? Neeee, was soll da sein? Leitung verstopft? Nene da kann eigentlich nichts sein, es sei denn die haben dir das Kabel angehackt, ist eingeknickt oder was weiß ich. Allerdings haste dann keine Verbindung mehr. Und Auslastung der Leitung ist bei den Symptomen eigentlich auch auzuschließen.

Vllt hackt sich einer ein und blockiert dir zeitweise die Leitung. :D

Also meiner Meinung nach spinnt dein Modem, was eine Verbindung vorspielt oder aufrechterhält und damit dein Zugang blockiert.
Will mich da aber nicht zu 100% festlegen.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 09.01.2008 07:28

ich würd erstmal bei aol anrufen wenn der fehler auftritt, die können dir dann in null komma nix sagen obs an denen liegt, wenn nicht dann kanns nur noch das modem sein!

Deinen Freunden empfehlen