Resident Evil 1 für PC


  • Nickpage von Zombie85 anzeigen Zombie85



    Mofafahrer


    78 Beiträge
    Kennzeichen: SO

  • Nickpage von Zombie85 anzeigen Zombie85



    Mofafahrer


    78 Beiträge
    Kennzeichen: SO
  • | 08.05.2005 21:55

Nabend!

Ich habe letzten mal wieder das Kultspiel Resident Evil 1, in meinem Fall die PC-Version, hervorgeholt und es fleißig gezockt. Trotz bescheidener Grafik (640x480) hat mich das Fieber nach kurzem gepackt. Nun bin ich beim Endgegner auf dem Heliplatz und das Spiel stürtzt ab (es schließt sich und ich bin auf dem Windows Desktop).
Auch wenn das hier kein Spiele-Forum ist, sind ja vielleicht ein paar alte RE-Veteranen hier und könne mir vielleicht helfen. Ich habe jetzt seit 4h das I-Net nach Patches durchsucht aber nichts gefunden. Hat einer von euch eine Ahnung wo ich einen Bugfix für RE1 bekomme oder hat vielleicht einer noch einen irgendwo auf einer CD den er mir schicken könnte?

Ach ja, ich spiele es übrigens unter Win98 SE und ohne Hardwarebeschleunigung der Grafik. Meine gute, alte Voodoo 4 wird nicht unterstützten und auch dafür hab ich keinen Patch gefunden.

Hoffe mir kann jemand helfen. Es ist doch sehr unbefriedigend so kurz vor dem Ende nicht weiter spielen zu können:(.

Schon mal Danke für eure Antworten!!!!!!


  • Nickpage von BoMo anzeigen BoMo



    Happymeal-Esser


    384 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von BoMo anzeigen BoMo



    Happymeal-Esser


    384 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 08.05.2005 22:01

genau das problem hatte ich auch, hab es nicht in den griff bekommen. vielleicht gibt es nen patch dazu?


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 08.05.2005 22:13

habt ihr shcon auf www.gamecopyworld.com geguckt?

ausser nocd craks gibts da auch updates usw


  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.05.2005 23:14

oho es gibt doch noch ein paar oldschool gamer hier :)

esp hats ja scho gepostet. unter der seite müsstest noch was finden denke ich!


achja. kennt wer von euch noch disruptor für die playsie 1? :hut:


  • Nickpage von SaschaHB anzeigen SaschaHB



    Zufahrtdichtparker


    1094 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ

  • Nickpage von SaschaHB anzeigen SaschaHB



    Zufahrtdichtparker


    1094 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 08.05.2005 23:33

hatte das problem früher auch und leider nichts dagegen gefunden


  • Nickpage von Zombie85 anzeigen Zombie85



    Mofafahrer


    78 Beiträge
    Kennzeichen: SO

  • Nickpage von Zombie85 anzeigen Zombie85



    Mofafahrer


    78 Beiträge
    Kennzeichen: SO
  • | 12.05.2005 11:52

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, hatte viel zutun.

@ esp:
Auf der Seite gibt es nichts für RE1. War auch einer meiner ersten Gedanken.

@Nightfire:
Ne, Disruptor sagt mir nichts.

Schade, schade:heul:! Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, vielleicht findet sich ja doch noch irgendwo jemand der helfen kann:).

Trotzdem Danke!!!!!


  • Nickpage von Burningone anzeigen Burningone


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: PI
  • | 25.06.2005 17:48

Ich hab da ne Lösung für das Problem, bei mir stürzte Resident Evil auch immer ab wenn meine Spielfigur Kontakt mit dem Tyrant hatte.
Die Lösung Ihr benutz einen Hex Editor und editiert Euren Spielstand des geht sehr simpel dort tauscht Ihr Eure Standart Waffe gegen den Rocket Launcher aus und passt auf das Ihr auf dem Hubschrauber Deck die Leuchtrakete weit genug weg von der Stelle zündet an der der Tyrant aus dem Boden bricht.
Auf der Ct Seite
http://www.heise.de/software/defaul..1&l_aw=1&l_fw=1
Könnt Ihr Euch den Hex Editor runterladen und bei Eurem Spielstand in Reihe 320, 6te und 5te Spalte von rechts tragt Ihr dann andere Zahlen ein sind nur 4 das sollte zu machen sein.
Ändern in Wirkung
02FF Normale Gun mit maximaler Munition
03FF Shotgun mit maximaler Munition
04FF Python-Revolver
05FF Flammenwerfer
07FF Bazooka
0AF Raketenwerfer
Also schreibt dort 0a ff rein und Ihr habt einen Raketenwerfer mit 127 Schuss der Tyrant ist allerdings schon nach einen platt.
Viel Vergnügen bei dem Abspann.
:applaus:


  • Nickpage von BoMo anzeigen BoMo



    Happymeal-Esser


    384 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von BoMo anzeigen BoMo



    Happymeal-Esser


    384 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 25.06.2005 22:55

die verschiedenen schlussvideos liegen eh als avi auf der cd

Deinen Freunden empfehlen