[Umbau] VW Golf 4 GTI Turbo-Bastard - Seite 10


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  • | 30.07.2008 23:06

Was soll das eigentlich sein, das da links an dem Motor dran sitzt? Ne LiMa? Mir ist eigentlich noch nie aufgefallen, dass da so'n Klotz sitzt.


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  • | 30.07.2008 23:22

Ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht. Frage mich selber auch schon. Nur war es am Motor dran und ich habe es so übernommen...

Bin aber eh am überlegen den realitätsnaher zu bekommen.

Zitat:
Zitat von Flomotion
WOW, so detailgetreu hätte ich mir das modell nicht gedacht...

kommt denn in den motorraum noch mehr?! kein realer motorraum sieht so leer aus ;)

bin sehr gespannt, was da noch kommt!!!

Ja klar kommt im Motorraum noch mehr. So geht das ja nicht wirklich :D


Zuletzt geändert 30.07.2008 23:32 von el-loco. Insgesamt 1 mal.


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  • | 31.07.2008 21:09

wie schon gesagt per PM m andern forum

super umbau und der motor(raum) wird sicher auch hammer :applaus:
hoffe nur das es bald wieder weiter geht =)

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  • | 01.08.2008 12:32

Ey nee ist jetzt nicht dein Ernst oder? :staunen:
Du tauscht den kompletten Motor aus? Genial, oder krank?
Kann ich den VW Motor haben? Du hast mir ja dummerweise die Wiesmann-Ausstattung vor der Nase weggeschnappt!:lehrer:
*ganz lieb guck* :engel:


Zuletzt geändert 01.08.2008 12:34 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


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  • | 03.08.2008 17:35

Sicher ist das mein Ernst und vor allem war das noch lange nicht alles. :D
Ob genial oder krank soll mal lieber jeder selber für sich ausmachen. Ich halte es halt für nötig, denn wieso soll es ein Turbo-Bastard sein, wenn da ein stinkender Diesel sein Werk drin tut...? :D

Habe mal ein Bild gemacht, wie der Motor in etwa mit allen Komponenten aussieht:
Name: DSC001692.JPG Größe: 1280x960 Dateigröße: 1147593 Bytes

Die farbliche korrekte Anpassung kommt hier noch. Wer verbaut schon eine komplett weiße Batterie? Scheinbar nur Revell... :rolleyes:

Was mich auch stört ist, dass aus dem 5-Zylinder-Motor nur vier Krümmerrohre abgehen.
Name: DSC00170.JPG Größe: 960x1280 Dateigröße: 1006488 Bytes

Wird der ein oder andere sich jetzt fragen "Warum nimmt er nicht den Krümmer vom Spendermotor? Müsste doch passen..." Ja und genau da ist das Problem. Der Spender-TT hat auch nur vier Krümmerrohre. Also kann ich da nicht einfach was neu zusammenkleben. Auch hier hat Revell ordentlich gepatzt... Werden sich wohl gedacht haben, dass das eh niemand sieht und haben die Sparmaßnahmen konsequent durchgezogen und einfach den Standardkrümmer aus dem Regal genommen. :rolleyes:
Zudem ist die Entfernung zwischen Krümmerrohren und Motor jetzt auch zu groß, also muss ich mir da eh was einfallen lassen. Deshalb werd ich die Krümmer auch komplett neu bauen, damit ich dann auch fünf Krümmerrohre habe und diese auch direkt an den Motorblock anschließen.

@COR72Z
Da ich selber ein Teilelager aufbaue, geb ich nicht sonderlich gern Sachen ab. Allerdings wäre ich zu einem Tausch bereit. ;) Biet mir einfach mal was an, was du für den Motor geben würdest und du nicht mehr brauchst. Irgendwie einigen wir uns schon.


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  • | 03.08.2008 17:39

Zitat:
Zitat von el-loco
Deshalb werd ich die Krümmer auch komplett neu bauen, damit ich dann auch fünf Krümmerrohre habe und diese auch direkt an den Motorblock anschließen.

Kannst ja dann auch noch den Turbo nachrüsten. Der fehlt da auch noch.

@el-loco

Ich finds cool,wäre irgendwie genial,wenn den wer in 1-1 nachbaut!
Weiter so! :hut:


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  • | 03.08.2008 18:27

Das da nur vier Rohre rauskommen liegt wahrscheinlich dran das es ein 4 Zylinder ist...


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  • | 03.08.2008 18:38

Zitat:
Zitat von polo_fahrer
Das da nur vier Rohre rauskommen liegt wahrscheinlich dran das es ein 4 Zylinder ist...

Stimmt, 5V heißt ja fünf Ventile pro Zylinder. Ich hatte gedacht, es wäre ein 5-Zylinder-Motor... Danke für den Hinweis, muss ich da doch nicht so viel dran rumbasteln. :D


Zuletzt geändert 03.08.2008 18:40 von el-loco. Insgesamt 1 mal.


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  • | 03.08.2008 18:40

der 5v turbo ist nen 4 zylinder,) mit 5 ventilen pro zylinder:D


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  • | 03.08.2008 18:43

cooler umbau auf alle fälle ;)


Zuletzt geändert 03.08.2008 18:45 von Cojote16v. Insgesamt 2 mal.


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  • | 03.08.2008 18:58

Cooler Umbau! Hammer!!

Für dennfall, dass, du doch mal den Krümmer nachbauen müsstest, würde ich dir zu Kupferdraht raten, welchen du zusammen löten kannst


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  • | 03.08.2008 22:01

Och, da das mit den vier Krümmerrohren ja richtig ist, muss ich die ja nur verlängern. Das werd ich wohl auch in Plastik machen. Sollte am einfachsten gehen. Update wird dann kommen, wenn es erledigt worden ist. :D

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  • | 04.08.2008 07:57

Zitat:
Zitat von el-loco
@COR72Z
Da ich selber ein Teilelager aufbaue, geb ich nicht sonderlich gern Sachen ab. Allerdings wäre ich zu einem Tausch bereit. ;) Biet mir einfach mal was an, was du für den Motor geben würdest und du nicht mehr brauchst. Irgendwie einigen wir uns schon.

Joa, ich hätte nen kompletten Radsatz in 24Zoll für 1:24er oder wenn du die für 1:18 nimmst sinds dann nur 20 Zoll. Sind verchromte 5- oder 6 Speichenfelgen mit Slickbereifung. Stammen von nem HPI-Elektrorenner, wirklich brauchen tu ich die nicht mehr.
Dann hab ich noch den kompletten Radsatz vom Audi TT (Maisto) hier liegen, sowohl die Alu als auch die verchromten.
Ansonsten noch nen Subaru WRX STI zum Ausschlachten, da ist bis auf Sitze, Felgen, Motor und Heckspoiler noch alles dran.


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  • | 04.08.2008 12:45

Da interessiert mich am ehesten der Radsatz vom Audi TT. :D Zeig mal bitte beide, also Alu und die verchromten. Die anderen Sachen interessieren mich jetzt nicht so.

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