Hertz 38cm Free Air Woofer


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  • | 13.05.2003 16:22

Habe noch einen fast neuen Free Air Woofer von Hertz hier rumliegen. Neupreis betrug 580 €. Ist noch mit Originalverpackung. ist ca. 2 Monate in Betrieb gewesen bei mir im BMW.
[img]http://www.klausluenser.de/Hertz%20woofer.JPG[/img]
[img]http://www.klausluenser.de/Hertz%203800.JPG[/img]

Daten
Größe
380 mm (15")
Comp
Doppel-"S"- Sicke aus behandelten Leinen, gepreßter, wasserabstoßender Zellulosefaserkonus, DSS, "T"-förmiger Pol, 60mm Schwingspule, Korb aus Antiresonanzlegierung mit SRT geschützt, Drucklüftung mit Exponentialleiter und Zentralstrahler, goldbeschichtete Druckterminals

Wirkungsgrad

98 dB/SPL

Belastbarkeit

1200 W Max. - 600 W RMS

Impedanz

4 Ohm

Schwingspulendurchmesser

75 mm

[img]http://www.elettromedia.de/Hertz/Air_Mille/air3000m.gif[/img]
Lässt sich auch in einem geschlossenem gehäuse verbauen. Drückt wirklich heftig das ding :)[img]http://www.elettromedia.de/Hertz/Air_Mille/air3000m.gif[/img]

gebe ich ab 300 euro ab bei interesse
einfach ne PM schicken oder hier posten


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  • | 13.05.2003 16:26

wow - der ist phat!!!
war der vorher bei dir im Wagen! Den hab ich doch rumliegen sehen bei dir, oder war das nicht!?
Wird der einfach an die Rücksitzbank geschraubt!? Wieviel Leistung sollte die Endstufe bringen.... frage wegen nem Kumpel!


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  • | 13.05.2003 16:32

Hatte dem mit der großen emphaser 6 Kanal laufen. leistungsmässig muss da schon was kommen :D. ACR-Os kann dir da bestimmt weiterhelfen ob derjenige die richtige endstufe dafür hat
0541-588810
Hatte den vorher bei mir im Bimmer drin, kannst du einfach hinter rücksitzbank schrauben (natürlich mit brett und abstand zu der membrane und gib ihm ;). lässt sich aber noch mehr druck rausholen mit einen kleinen geschlossenem gehäuse dahinter.Duch einem totalumbau ist der woofer bei mir übergeblieben :(.


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  • | 14.05.2003 08:16

Kann man den Druck von dem Free-Air denn mit nem Gehäuse vergleichen?

Weil prinzipiell sind doch die Gehäuse besser (ohne dass ich dir jetzt das Geschäft versauen will =))


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  • | 14.05.2003 10:53

Das Free-Air-Prinzip erlaubt aber die Möglichkeit, den großen Kofferraum nicht zu verlieren, wenn man etwas transportieren möchte, und trotzdem tiefe Bässe zu erzeugen. Vorausgesetzt jedoch, man verwendet das richtige Chassis zum passendem Kofferraum. Abhängig vom Volumen des Kofferraums (so auch Gepäck-Größe) verändert sich der Tiefgang und die Präzision.

Das Gehäuse wäre nur eine Alternative, da eine geschlossene Kiste trocken und hart klingt,eine Bassreflexkiste klingt mittelmäßig tief bei gutem Schalldruck und eine Bandpasskiste ist weniger laut aber Abgrund- tief vom Frequenzgang her.

gruß klaus

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