Kommentare zu "Premiere des Fiat 500C beim Genfer Auto-Salon"
|
Kommentare zum Artikel Premiere des Fiat 500C beim Genfer Auto-Salon |
|
|
|
mag die falt dächer nicht so |
|
|
|
Vom traditionellen Blickwinkel aus, sicher nicht verkehrt, hätte aber ein vollwertiges Cabrio besser gefunden, nur wäre das ja einiges teurer gewesen. |
|
|
|
Finde der sieht geschlossen besser aus als offen.
|
|
|
|
Das Problem am 500er ist einfach, dass er für ein richtiges Cabrio zu klein ist. Das Verdeck muss ja irgendwo hin, und die Hutablage ist grade mal 10cm breit, da wird man kein richtiges Verdeck unterbringen. Oder man hätte ein Zweisitzer draus gemacht, dann würde der 500er aber aussehen, wie ein Micra Cabrio, wär auch keine schöne Lösung...
|
|
|
|
Ich kenne den 500 nicht so genau, weiß daher nicht wie groß der Kofferraum ist, aber wäre nicht folgendes möglich gewesen:
|
|
|
|
Müsste man in Original mal anschauen, ich denk mal für warme Sommertage nicht verkehrt!? |
|
|
|
find den echt nicht schön
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von 0spr3y Ich kenne den 500 nicht so genau, weiß daher nicht wie groß der Kofferraum ist, aber wäre nicht folgendes möglich gewesen:
-Man lässt die Kofferraumklappe öffnen wie beim Mini Cabrio, also mit Schanieren unten. Dadurch würde oben eine Lück frei -Dann könnte das zusammengelegte Verdeckt (oder zumindest ein Teil davon) in den Kofferraum gleiten. Ok, der Kofferraum wäre wohl fast voll, aber dafür könnte man nach hinten schauen und es würde bestimmt besser aussehen. Wäre das theoretisch machbar? Nur aus Interesse. Wenn die Kofferraumklappe nach außen aufklappen würde, dann könnte man das Dach im Kofferraum sicher verstauen. Dabei gibt es bloß zwei Probleme: Erstens ist der Kofferraum mit Sicherheit nicht mehr nutzbar, da die Heckscheibe ja aus Glas ist und so viel Platz wegnimmt. Zweitens hat man noch das Problem mit der 3. Bremsleuchte, welche ja im Spoiler untergebracht ist. Steckt man den Spoiler in den Kofferraum (wenn der da überhaupt reingeht), dann muss man die 3. Bremsleuchte wo anders platzieren. Alles Probleme, die mit technischem Mehraufwand zu lösen wären; ich denke Fiat hat aus Kostengründen diese Version als "einfachste" gewählt, denn verkaufen wird der sich eh wie blöde und so lässt sich am meisten Geld damit machen. Ob das allerdings die beste Einstellung ist, wenn man ein Auto konstruiert, dass sei mal dahingestellt... |
|
|