SAAB Cars Faked

  • tapeworm
    Gast
  • tapeworm
    Gast
  • | 29.04.2004 19:06

hallo,

hier mal ein paar SAAB fotos die mit fotoshop verändert wurden :-)

Name: 7851-3844.jpg Größe: 640x411 Dateigröße: 26590 Bytes

Name: 7852-3844.jpg Größe: 640x412 Dateigröße: 34431 Bytes

Name: 7853-3844.jpg Größe: 640x416 Dateigröße: 28591 Bytes


  • Nickpage von weed anzeigen weed


    Benzinpreisignorierer


    161 Beiträge
    Kennzeichen: G

  • Nickpage von weed anzeigen weed


    Benzinpreisignorierer


    161 Beiträge
    Kennzeichen: G
  • | 29.04.2004 19:11

=) der rote is gut den nehm ich mir doch glei ma vor..... :D


  • Nickpage von beetlejuiceBLN anzeigen beetlejuiceBLN



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: B-UG
  • | 29.04.2004 19:13

schaun ganz gut aus...aber die passenden orginalbilder wären net schlecht..dann könnte man selbst mal hand anlegen :hut:


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 29.04.2004 19:14

schön .
ich liebe saab

  • tapeworm
    Gast
  • tapeworm
    Gast
  • | 29.04.2004 19:22

hier ist noch einer:

[img]http://www.saab-cars.de/foren/saabforum/phpBB2/files/viggen.jpg[/img]

mehr bilder und die orginale findet ihr hier:

http://www.fastenbelts.com/saabcars../adobesaabs.htm

gruß tapeworm.

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 29.04.2004 23:00

Der von Tapeworm ist ganz geil, bis auf die Farbe.

Ich meinte den 2. und den letzten unten.




Matze


  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.04.2004 23:05

jau der ist schon echt geil geworden aber die farbe ist etwas langweilig


  • Nickpage von weed anzeigen weed


    Benzinpreisignorierer


    161 Beiträge
    Kennzeichen: G

  • Nickpage von weed anzeigen weed


    Benzinpreisignorierer


    161 Beiträge
    Kennzeichen: G
  • | 30.04.2004 13:22

halbwegs gelungen :?

Name: 7919-3840.jpg Größe: 640x806 Dateigröße: 53313 Bytes


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.04.2004 13:29

Ich finde SAAB baut sowieso voll die geilen Autos... zumindest von der Optik her! Zur Qualität kann ich leider nix sagen! ABer für Fahrspass ist wohl gesorgt dank der Turbomotoren!

Arbeitskollegin fährt n 9-3 Cabrio Aero. Find ich Hammer die Karre. 210 Pferdchen!

  • ~Warbeast
    Gast
  • ~Warbeast
    Gast
  • | 30.04.2004 13:32

ich finde teile von saaab sehr schöna
ber in meinen augen past das ganze noch net so gut zusammen


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.04.2004 13:40

Alter Schwede und wenn man mal bei Mobile sucht kriegt man welche mit der 205PS maschine mit wenig km 16tkm schon ab 15.000,-! :oah:


  • Nickpage von G-AS anzeigen G-AS


    Abgasjunkie


    209 Beiträge
    Kennzeichen: G

  • Nickpage von G-AS anzeigen G-AS


    Abgasjunkie


    209 Beiträge
    Kennzeichen: G
  • | 01.05.2004 17:26

saab baut geile Cabrios und sonst die Auto einfach der Hammer. Was ich an Saab immer gut finde die Scheinwerfer hab glei wie son nen Bösen Blick :D

Name: 7976-3832.JPG Größe: 640x421 Dateigröße: 26956 Bytes


Ameisen Killer

MFG G-AS

  • tapeworm
    Gast
  • tapeworm
    Gast
  • | 03.05.2004 13:55

@ G-AS: super gelungen, gefällt mir gut!
ich fahre selbst auch einen saab 9000 (leider keinen turbo), vorstellung müsste es bald geben sobald der admin meine bilder einstellt ...

hier hab noch einen ausschnitt über saab motoren aus einem saab forum:

Alle Saab 4 Zylinder Benzin-Motoren bis zur Einführung der neuen 9-3 Sport Limo basieren auf einem Triumph-Design aus den 70er Jahren (halber Triumph 8-Zylinder Block). Dieses Design wurde von Saab über die Jahre weiterentwickelt und verfeinert.

Im Saab 9000 wurde der Höhepunkt mit dem B234R mit 225 PS erreicht: Dieser hat einen Guss-Block und einen Guss-Kopf, 2290 ccm Hubraum und einem Mitsubishi TD04 Turbolader. Die Motorsteuerung war Trionic 5. Es handelte sich sozusagen um den letzten Motor bevor Saab zu GM kam.

Die nächste Stufe in der Evolution war der B235R mit 250 PS. Dieser ähnelt dem B234R: Guss-Block von Saab (nicht GM), 2290 ccm, Mitsubishi TD04. Aber der Motor wurde insgesamt gewichtsreduziert, unter anderem durch einen Alu-Kopf. Durch die insgesamt leichtere Konstruktion läßt sich dieser Motor nicht mehr so mühelos auf über 500 PS aufblasen wie der B234R. Die Motorsteuerung ist Trionic 7, mit einem Luftmassenmesser im Ansaugtrakt, direkt hinter dem Luftfilterkasten.

Der B235R, den man im 9-5 Aero und im 9-3 Viggen findet, ist jedoch nach allgemeiner Auffassung der bis dato beste Saab-Motor, da er durch Trionic 7 mit sehr ausgeklügelter Ladedruckregelung einerseits eine Kraftentfaltung hat, die einem 8 Zylinder ähnelt (ein Turboloch ist kaum feststellbar), andererseits seine Leistung fast Temperatur- und Höhenunabhängig bringt. Ob 0 oder 40 Grad Celsius, ob 0m oder 3000m, es ist kein Leistungsabfall feststellbar.

Die Motoren in der neuen 9-3 Sportlimo basieren auf einem 2 Liter GM Alu-Block, den man auch bei Opel findet. Saab bearbeitet angeblich den Alu-Kopf selbst. Im Saab arbeitet der Motor mit Trionic 8 und zwei verschiedenen Turboladern und wird in 3 Varianten angeboten: 150, 175 und 210 PS. Die 175 PS Variante wird mit Saab Technik auch im neuen Opel Vectra angeboten. Auch der Opel Speedster Turbo basiert auf Saab-Turbo-Technologie, da Saab die gesamte Konzern-Verantwortung für Turbo-Entwicklung bei GM hat.

Die beliebtesten Motoren für Tuner sind jedoch der B204 und der B234 (2 Liter und 2,3 Liter), da Trionic 5 ohne den "Flaschenhals" des Luftmassenmessers arbeitet und die Motoren noch schwerer und daher stabiler konstruiert sind. Ich habe von B204s gehört, die bis auf fast 700 PS gezogen wurden (der 2 Liter dreht deutlich höher als der 2,3 Liter) und ich kenne jemanden, der einen B234R mit über 500 PS fährt.
Auch ist mir ein Projekt bekannt, wo ein B234 in einen alten Porsche 911 transplantiert wurde, und ein Lotus Europa fährt auch mit diesem Motor.

Kommt natürlich auf die Art des Tunings an: Ein größerer Auspuff und "besserer" Kat wird an den Eigenschaften nichts (negativ) verändern. Auch ein besserer Intercooler nicht.

Problematisch sind Turbo- und Software Upgrades: Die Software muss ähnlich fein abgestimmt sein wie die Original-Saab-Software, die beim B235R wirklich ausgezeichnet ist. Reines Chiptuning kann aus diesem Motor nicht mehr viel rausholen, und die erreichte Mehrleistung geht auf Kosten der Gleichmäßigkeit der Kraftentfaltung.


  • Nickpage von Lamboman anzeigen Lamboman


    Abgasjunkie


    221 Beiträge
    Kennzeichen: GP

  • Nickpage von Lamboman anzeigen Lamboman


    Abgasjunkie


    221 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 21.09.2004 18:35

Name: 19074-5025.JPG Größe: 630x472 Dateigröße: 89653 Bytes hir das ist mein fake vom Saab 93 Aero


  • Nickpage von Wraith anzeigen Wraith



    Radkappenfetischist


    705 Beiträge
    Kennzeichen: A

  • Nickpage von Wraith anzeigen Wraith



    Radkappenfetischist


    705 Beiträge
    Kennzeichen: A
  • | 21.09.2004 22:50

Naja, nicht viel gemacht, aber immerhin ziemlich sauber.

Nur der hinter Kotflügel ist nicht sauber.
Und grau und blau passt nicht zusammen hinten überhaupt keine Sättigung geht da nicht.

Deinen Freunden empfehlen