TUT-Fragen, Ideen & Verbesserungen - Seite 5


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 31.08.2006 17:16

Zitat:
Zitat von milos
locke, so ne aufbauende und sensible seite kenn ich ja gar nicht von dir :P

...
Das hat mit aufbauend und sensibel nicht viel zu tun, hab nur keine Lust mir ständig dieses Geheule anzuhören, nur weil ein bestimmtes Tutorial nicht da ist. :D


  • Nickpage von PcFrEaK anzeigen PcFrEaK



    Seitenstreifen Parker


    539 Beiträge
    Kennzeichen: BAD

  • Nickpage von PcFrEaK anzeigen PcFrEaK



    Seitenstreifen Parker


    539 Beiträge
    Kennzeichen: BAD
  • | 31.08.2006 17:33

:D:D:D soviel zum thema aufbauend und sensibel...

Wie wärs mal mit nem TuT für Fenster einfügen bzw. selber welche erstellen für ein paar sachen z.B. neue fenster für nen alten autorahmen anzufertigen oder so?


  • Nickpage von BigT anzeigen BigT



    Gulliausweicher


    2550 Beiträge
    Kennzeichen: KB

  • Nickpage von BigT anzeigen BigT



    Gulliausweicher


    2550 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 31.08.2006 17:36

gibts schon:
http://fake.pagenstecher.de/showtop..genum=1#2496366


  • Nickpage von PcFrEaK anzeigen PcFrEaK



    Seitenstreifen Parker


    539 Beiträge
    Kennzeichen: BAD

  • Nickpage von PcFrEaK anzeigen PcFrEaK



    Seitenstreifen Parker


    539 Beiträge
    Kennzeichen: BAD
  • | 31.08.2006 17:40

oh hab ich wohl übersehen... danke


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 31.08.2006 17:45

Wie wäre es wenn ihr mal selber tätig werdet. Neue TUTs sind herzlich willkommen. Ihr könnt die neuen TUTs vorstellen und wir segnen sie ab. Wenn es Unklarheiten geben sollte, kann sich einfach verständigt werden. Probierts doch mal. :ok:

So hört vllt auch mal das genörgle auf. ;)


  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 02.09.2006 14:11

Werds auf jeden Fall mal probieren! Kann aber n weilchen dauern, eh ich es raus hab! :D


EDIT!!!

So habs mal probiert! Würde das Ergebnis für n TUT reichen?
http://static.pagenstecher.de/uploa..95432.17207.jpg


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 03.09.2006 13:17

Nein leider nicht, da nur der Boden beleuchtet ist. Die Quelle des Lichtes ist nicht zu ersehen. Auf der Fahrerseite fehlt auch der Schein.

Zudem machen sich Studioaufnahmen eh nicht sehr besonders dafür.


  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 03.09.2006 21:54

Ich find eher die "Naturaufnahmen" schwer! Da es ja dann zu hell ist! Danke für die Tipps!


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 04.09.2006 17:35

Bei Helligkeit hat ein UBB eigentlich nichts zu suchen. ;)


  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 04.09.2006 21:07

Du meinst also bei Nachtaufnahmen? Oder zumindest so: http://www.urban-neon-car-lights.co..ges/neonpic.jpg

Übrigens sieht man bei diesem PIC (ungefaked!) auch nicht die Quellen des Lichts! :oah:


  • Nickpage von vinlog anzeigen vinlog



    Mofafahrer


    77 Beiträge
    Kennzeichen: RH

  • Nickpage von vinlog anzeigen vinlog



    Mofafahrer


    77 Beiträge
    Kennzeichen: RH
  • | 05.09.2006 00:40

nagut ich sowie ich lese... also bei mir ist das so.. ich hab schon 2-3jahre immer homepages gebastelt und covers usw. und foto manipulation... und ich schau mir fakes an und es erklärt sich eigentlich vieles von allein das einzigste was für mich neu war ist brushen aber das gibts ehh mehr in der fakescene... naja egal aufjedenfall mach ich mich mal an ein schnell UnterbodenNeonTUT und wenns passt folgt ne schöne version fürs board hier okay...

ciao kevin


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 05.09.2006 07:49

@vinlog kannst du gern machen.
es exestiert schon einer, pass auf das du nicht genau das gleiche erstellst.

@perro
Doch die Quelle ist fast durch den Grill zu erkennen.
Es ist bei diesem Beispiel auch gut zu erkennen, wie schön weich und transparent der Schein vor der Front verläuft. Ebenso an der Seite...


  • Nickpage von SFU anzeigen SFU



    Ameisenkiller


    866 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ

  • Nickpage von SFU anzeigen SFU



    Ameisenkiller


    866 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ
  • | 04.03.2007 21:14

tach ihr lieben ^^

meine frage bezieht sich auf das tut 3D transformation/carbon mh....
ich finds wirklich wunderbar erklärt und an dieser stelle auch nochmal großen dank an DG.... nur ein problem hab ich dabei... ich arbeite mit photoshop cs und finde nirgendwo den rendering filter für 3D transformation, wie im tut angegeben... und ohne wölbung siehts zwar gut, aber eben nich real aus... wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann...

schonmal danke im voraus :)


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 05.03.2007 07:50

Das Problem ist, dass es schon ab Adobe 7.0 diesen Filter nicht mehr gibt. Weiß Gott warum. Die Nachfolger, nach 6.0 finde ich eh blöde und unhandlicher. ;)
Deswegen bleibe ich auch bei Adobe 6.0. :ok:


  • Nickpage von SFU anzeigen SFU



    Ameisenkiller


    866 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ

  • Nickpage von SFU anzeigen SFU



    Ameisenkiller


    866 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ
  • | 05.03.2007 08:04

meine frage hat sich schonwieder erledigt... ich hab ne lösung für das ganze problem gefunden. man kann in photoshop cs und cs2 die funktion des 3D transform als plugin hinzufügen. man kopiert einfach den ordner mit der datei (zu finden unter zusatzmodule) von der installations-cd, direkt ins programmverzeichnis in den ordner zusatzmodule.
für leute, die photoshop online bei adobe bestellt haben, hab ich folgenden link gefunden:
http://www.freeflashmenu.com/3dtransform.htm
die vorgehensweise ist die gleiche und der download ist gratis und sauber. habs getestet --> funktioniert

@dg: kannst das ja gegebenenfalls zum tut hinzufügen ;) falls der link gegen irgend eine forenregel verstößt --> einfach löschen und selbst googeln :D

mfg sfu

Deinen Freunden empfehlen