Kommentare zu "BMW kehrt 2012 in die DTM zurück"
|
Kommentare zum Artikel BMW kehrt 2012 in die DTM zurück |
|
|
|
Find ich gut und wird auch mal wieder Zeit
|
|
|
|
Hoffen wir das die Spannung nun wieder zurück kehrt. Ein gute Entscheidung ist es auf jeden Fall. |
|
|
|
wird zeit das ma wieder was andres als Audi und mercedes mit im renn is. |
|
|
|
bleibt nur noch zu hoffen das opel auch zurückkehrt. |
|
|
|
Das fällt mir noch dieses Bild dazu ein:
|
|
|
|
Sehr geistreich!
|
|
|
|
Tja, die Idee kam vor allem von BMW. Weil die mit ihren Hecktrieblern nichts zu holen hatten, haben die alles in Wege geleiten um den quattro verbieten zu lassen...
Zuletzt geändert 17.10.2010 11:00 von Beast from the east. Insgesamt 1 mal. |
|
|
|
Zitat:
Zitat von Beast from the east Tja, die Idee kam vor allem von BMW. Weil die mit ihren Hecktrieblern nichts zu holen hatten, haben die alles in Wege geleiten um den quattro verbieten zu lassen...
Das ist auch geistreich wenn man so gewinnen muss So macht es BMW immer Eigentlich sollten die Fahrzeuge in einem Tourenwagen-Wettbewerb auch technisch auf einem Level liegen ... von daher ist der Widerstand gegen Allrad durchaus berechtigt Man könnte ja auch behaupten, Audi wäre ohne den Allrad-Vorteil nicht siegfähig gewesen Und zu der Teilnahme von Opel kann man ja sagen, das die unwahrscheinlich ist, solange Chevrolet in der WTCC aktiv ist |
|
|
|
Vlt. schafft es dann auch wieder der ein oder andere Privatier mit nem Ford Mustang in die DTM |
|
|
|
Da es leider nicht mehr die alte "gute" DTM ist, hat ein Privatier keine Möglichkeit mehr (ausser es ist ein gelangweilter Milliardär) .... dazu ist diese Rennserie leider zu weit vom Breiten-Motorsport entfernt |
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ascona-B-Cabrio Eigentlich sollten die Fahrzeuge in einem Tourenwagen-Wettbewerb auch technisch auf einem Level liegen ... von daher ist der Widerstand gegen Allrad durchaus berechtigt
Man könnte ja auch behaupten, Audi wäre ohne den Allrad-Vorteil nicht siegfähig gewesen Und zu der Teilnahme von Opel kann man ja sagen, das die unwahrscheinlich ist, solange Chevrolet in der WTCC aktiv ist Stimmt nicht...Die Regeln wurden mit der Dominantz von Audi bei vielen Rennserien angepasst. Sei es Rally, DTM, STW, oder sonst eine Rennserie. Allradfahrzeuge mussten noch mehr Zusatzgewichte bekommen und zum Schluss wurde es einfach gänzlich verboten. Wenn die Konkurrenz das nötig hat, wieso nicht Ausserdem hat der Heckantrieb auch Vorteile gegenüber eines Fronttrieblers. Da hat man damals in der STW auch nicht rumgemeckert. Und stimmt. Bei uniformen Auto's kommts auf Fahrer, Reifen etc an. Bei Audi hat der Vorsprung durch Technik Vorrang Ich frag mich eh, was Audi in der DTM zu suchen hat. Audi baut keinen Heckantrieb und die V8 Motoren bei Audi gehören auch nicht zu den Besten. Die sollten wieder in Weiterforschung der Technik investieren statt bei DTM auf Marketing zu setzen. Zuletzt geändert 17.10.2010 13:43 von Beast from the east. Insgesamt 1 mal. |
|
|
|
Die DTM ist leider zu einer Geldmaschine geworden ... das merkt man spätestens beim Gang durch die Boxengesse
|
|
|
|
wenn issen bei euch nächstes jahr das bergrennen wieder? komme eventuell mal vorbei |
|
|