Lumma CLR 300 M: Breitbau


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 29.05.2007 18:58

Name: 134468-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 62354 Bytes

Nachdem die schwäbische Tuningschmiede Lumma bereits mit dem CLR 500 RS und dem CLR 600 auf Basis des BMW M5 und M6 für Aufsehen sorgte, durfte es nicht mehr lange dauern, bis die Schwaben sich auch den kleinsten Spross der BMW-M-Familie zur Brust nehmen. Nun ist es soweit: Die Winterlinger machen den BMW M3 mit einer optischen Überarbeitung zum CLR 300 M.

Name: 134464-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 62244 Bytes

20 Zentimeter breiter
Die Basis des 3.026 Euro teuren Body-Kits bilden die Schürzen des CLR 600. Sie konnten nach leichten Modifikationen auch am M3 Coupé verbaut werden.
Die Spoilerstoßstange vorne ist mit großen Lufteinlässen zur Kühlung des Motors versehen. In der Breite legte das M3-Coupé dank Radlaufverbreiterungen um ganze zehn Zentimeter pro Seite zu. Das schafft nicht nur eine bullige Optik sondern vor allem Platz für große 20-Zoll-Felgen. Diese montiert der Tuner mit 255er-Pneus an der Vorderachse, hinten kommen 305er-Gummis zum Einsatz. Der Komplettradsatz kostet 6.500 Euro. Die in die Kotflügelverbreiterungen integrierten Luftschlitze sind mit Alurenngittern ausgestattet. So soll die überschüssige Warmluft der Rennbremsanlage ins Freie befördert werden. Die Seitenschweller sind ebenfalls mit Belüftungskanälen ausgerüstet. Sie sorgen für die Frischluftversorgung der hinteren Bremsanlage. Ein unterhalb der Heckstoßstange angebrachter Diffusor soll bei höheren Geschwindigkeiten den Anpressdruck auf die Hinterachse verstärken.

Name: 134465-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 62506 Bytes

Rennsportabgasanlage und Tieferlegung
Die Abgase entweichen über eine Auspuffanlage mit 90 Millimeter großen Endrohren. Sie ist komplett aus Edelstahl gefertigt und kostet 1.898 Euro. Auf Wunsch ist eine auf Leistung optimierte Rennsportanlage erhältlich. Sie kostet gleich viel, muss wegen der höheren Geräuschentwicklung jedoch zusätzlich per Einzelabnahme die TÜV-Freigabe erhalten. Die aus dem Rennsport stammenden Tieferlegungsfedern der Firma H&R bringen das Fahrzeug um rund 30 Millimeter näher an den Asphalt. Sie sind für 389 Euro orderbar.

Name: 134466-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 60924 Bytes

Umbau für Serien-3er in Vorbereitung
Das komplette Body-Kit kann nach Einschätzung von Lumma auch von einem Nichtfachmann problemlos montiert werden. Neben der Version für das M3-Coupe ist auch eine Variante für das Serien-Coupé in Vorbereitung. Eine Leistungssteigerung ist für den M3 derzeit nicht geplant.

Name: 134467-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 60737 Bytes

quelle/autonews


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 29.05.2007 19:29

der geht ma gar net :rolleyes: der serien m3 sieht viiiiel besser aus :ok:


  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 29.05.2007 19:36

naja vom hocker haut mich das teil nicht,aber sieht schon gewaltig aus!

Der sieht eher Peinlich aus...aber was will man von Lumma erwarten :015


  • Nickpage von Schranzkrank anzeigen Schranzkrank



    Motorabwürger


    53 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 29.05.2007 19:41

also ich finde das mal übel dick! geiles teil :staunen: :ok:


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.05.2007 19:47

der normale m3 sieht um längen besser aus...


  • Nickpage von onkel_picard anzeigen onkel_picard



    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.05.2007 19:56

Da sieht man wieder, Deutschland is zu dick:D! Nix gegen Breitbau, aber das geht garnicht.


  • Nickpage von Tuning_Flo anzeigen Tuning_Flo



    Ameisenkiller


    797 Beiträge
    Kennzeichen: KO

  • Nickpage von Tuning_Flo anzeigen Tuning_Flo



    Ameisenkiller


    797 Beiträge
    Kennzeichen: KO
  • | 29.05.2007 20:01

der gefällt mir richtig gut.
Würde mir den direkt kaufen wenn ich einen 3er und genug Geld hätte :D


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 29.05.2007 20:41

Mann is der FETT!!!

Richtig geiles Breitbau-Kit!!!
Auf jeden Fall mein Geschmack!!!

Sehr schöner Wagen!!!!


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 29.05.2007 21:27

Finde persönlich dass diese Verbreiterung nicht zum Stil des Wagens passt.

Bestimm aber nur Gewöhnungssache...

eine Verbreiterung im M3 E30 Stil hätte mir besser gefallen

( komplett ausgestellte Seitenteile )

  • xxx
    Gast
  • xxx
    Gast
  • | 29.05.2007 21:30

der breitbau erinnert etwas an vergangene automobilkultur, aber ich finds an dem nicht mal übel! andere farbe und der würd mir durchaus gut gefallen!


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 29.05.2007 21:47

Hab da schon durchaus schöneres gesehen. Nicht wirklich mein Fall, dann lieber einen originalen M3 mit schönen Felgen und einem gesunden Tiefgang.


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.05.2007 22:44

Oh mein Gott, die Kiste sorgt ja für Brechreiz! :kotz:

Der Breitbau von der Kiste ist total daneben! Und was will ich bei einem M3 mit 305er Hinterreifen! Da geht es um Preformance, die ist mit den Reifen/Felgen-Dimensionen garantiert dahin!

MFG

HAIDUK

  • Golf2GT
    Gast
  • Golf2GT
    Gast
  • | 29.05.2007 22:51

Die Front find ich noch ganz Ok, aber hinten sieht seltsam aus.
Ja und halt im großen und ganzen zu Breit:

Deinen Freunden empfehlen