Fahrbericht: CLS 350 CDI
|
Erst neulich durfte ich den SLS AMG fahren (Link) und
Zuletzt geändert 06.06.2011 11:26 von 0spr3y. Insgesamt 2 mal. |
|
|
|
Kenne nur das Vorgängermodell als 320 CDI von diversen Überführungsfahrten. Ausstattung, Motor etc. fand ich recht gut, nur das Fahrverhalten hatte mich seinerzeit doch etwas enttäuscht, besonders im oberen Geschwindigkeitsbereich. Offensichtlich zu sehr komfortbetont ausgelegt. Es gab wenig Rückmeldung über den Straßenzustand und um die Mittellage fand ich ihn recht indifferent. Lange Autobahnstrecken mit Tempi über 200 machten keinen Spaß, weil man wirklich beide Hände brauchte; kann aber auch an der recht üppigen Bereifung gelegen haben. Zum Beispiel hat mich da ein direkt anschließend von Hamburg nach Nizza überführter Citroen C-6 deutlich mehr überzeugen können, der läßt sich auch bei 230 km/h ganz easy und sicher mit einer Hand fahren, ohne gleich jeder Rille nachzulaufen, obwohl auch recht heftig bereift. Deinem Bericht nacht scheint sich daran grundsätzlich nicht sehr viel geändert zu haben. Generell aber bis auf die Rückleuchten kein häßliches Auto! |
|
|
|
Bin ehrlich gesagt kein Tempo über 160km/h gefahren, und da war der CLS sehr spurtreu, trotz 285ern auf der Hinterachse und 18" Bereifung. Also er lag sehr angenehm auf der Straße. |
|
|
|
Joa ganz netter Bericht, aber weit ab meiner Realität
Zitat:
Zitat von 0spr3y Erst neulich durfte ich den SLS AMG fahren (Link) und
letzten Freitag (als Überbrückung, da meiner zum Assyst B war) [...] |
|
|
|
So nennt Mercedes die Inspektion. Assyst A ist die kleine, Assyst B ist die große, bei manchen gibts noch C, das ist dann riesige
|
|
|
|
Aso, das einfach Inspektion zu nennen wär ja auch eher Quatsch. |
|
|
|
@ campino: Als Assyst kann man doch viel einfacher gleich mal paar Prozente draufschlagen!
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Red-XM @ campino: Als Assyst kann man doch viel einfacher gleich mal paar Prozente draufschlagen!
Ist wie mit dem Hausmeister und dem facility manager |
|
|