VW Golf IV 1.6 - Tunen.
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Hey Leute. Ich habe seit geringer Zeit einen 4er Golf, 1.6l 101 PS von meinen Eltern geschenkt bekommen. Es ist mein erstes Auto, aber für mich schleppt der dennoch. Max. Speed hab ich auf der Autobahn getestet. Liegt ungefähr bei guten 200km/h. Wobei mir die Höchstgeschwindigkeit egal ist. Was mich interessiert ist mehr die Beschleunigung.
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Sportluftfilter und Bonrath Powerrohr. Dann haste garantiert 0% mehr Leistung...
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Volle Zustimmung. Tuning am Sauger wird richtig teuer. Blligmist wie ESD, Luftfilter oder Powerrohr bringt nix ( ebenso wie Chip ).
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Wie sieht es mit Kolben anschleifen aus? |
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Joa das was mir schon klar. Also ich bin sicher dass ich einige Dinge davon mit einem engen Bekannten machen. Der ist Kfz-Mechatroniker und hat schon so einiges an Motoren gemacht und ich nehme an es wird etwas günstiger für mich. Ja, ich hab schon gehört dass der 1.6er gerade noch so reicht und dass der 1.8er die bessere Wahl wäre. Na dann werde ich etwas Geld zusammen kratzen und mir 'nen 1.8er holen. Obs ein Golf IV wird oder nicht kann ich nicht sagen. (;
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Bitte beachten:
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Wagen komplett ausräumen!!!
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Was ist eigentlich so kompliziert an der Leistungssteigerung von dem 1.6er? Ich meine, es gibt 1.5er Motoren an denen gut was gemacht werden kann. Zum Beispiel der 1.5er vom Fiat Bravo. Nette 150 PS mit Turbo. Und ohne zieht der auch ordentlich. Woran liegt das? Weil der Motor einfach neuer ist als der vom Golf IV? |
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Wie du schon selbst schreibst, der 1,5er hat einen Turbo und den bei einem 1,6er von VW einzubauen steh, wie du auch schon geschrieben hast, in keiner Relation. |
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Ich habe auch noch geschrieben, dass er ohne auch ordentlich zieht. |
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Also, Dein Motor ist für ne 100 PS Maschine ja nicht lahm. Ein Bravo mit Saugmotor und gleicher Leistung geht auch nicht besser ( Hört sich nur schneller an weil Klapperkiste ).
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Ah okay schon besser verstanden. (: Danke für die Hilfe. Aber eine Frage wurde aus meinem ersten Post noch nicht beantwortet.
Zitat:
Achja und könnte mir einer vielleicht helfen wie ich meine Neons anschließe, sodass sie dann angehen, wenn ich den Zündschlüssel in die Zündung reinmache. Oder ungefähr so wie beim Radio. Muss da erst einmal drehen damits angeht. |
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Okay Neons sind soweit eingebaut. Hab sie am Zigarettenanzünder angeschlossen und funktionieren. Jedoch nicht einwandtfrei. Und zwar läufts so. Neons kann ich ganz normal anmachen. Hab sie mit einem Schalter angeschlossen, dass ich diese an und ausmachen kann um nicht unnötig Ärger mit den Blauen und dem TÜV zu bekommen. Jedoch gehen die Neons sofort aus, sobald ich das Standlicht einschalte. Wenn ich das Standlicht ausschalte, gehen die Neons wieder an und komischerweise bleibt die Beleuchtung der Armaturen auch ein. ö.ö Wieso? |
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