Ford Focus RS500 (350PS)
|
War am WE in Bersenbrück bei einem Fordhändler und habe mir den Ford Focus RS500 angesehen. Ist frisch vom Band gelaufen!
Zuletzt geändert 27.09.2010 11:07 von cherry. Insgesamt 1 mal. |
|
|
|
Einfach nur GEIL |
|
|
|
Sieht echt Hammer aus
|
|
|
|
Meins isses nicht so... hmm |
|
|
|
Zitat:
Zitat von COR72Z
Aber: Ford hätte ruhig den Wagen mattschwarz lackieren können anstatt einfach nur Folie draufzuballern. Wo ateht das es Folie ist? Er ist lackier und nicht foliert .Einfach mal bissen googlen und paar Testberichte lesen . |
|
|
|
Die Kiste habe ich vor ein paar Wochen mal in der Stadt gesehen. Da muss man schon gut hinsehen, damit der Wagen überhaupt wahrgenommen wird Aber sonst ganz schick, die Farbe hat was. |
|
|
|
Zitat:
Zitat von VR6Fighter Zitat:
Zitat von COR72Z
Aber: Ford hätte ruhig den Wagen mattschwarz lackieren können anstatt einfach nur Folie draufzuballern. Wo ateht das es Folie ist? Er ist lackier und nicht foliert .Einfach mal bissen googlen und paar Testberichte lesen . Kollege, da biste jetzt aber ganz falsch unterwegs, die Karre ist tatsächlich foliert !!! - und drunter ist Uni-Schwarz... |
|
|
|
"Wir haben großen Wert darauf gelegt, dass sich der Ford Focus RS500 optisch von allen anderen Serienfahrzeugen deutlich abhebt", sagt Chefentwickler Matthias Tonn. Grundsätzlich tragen die Editionsmodelle dabei eine Metallic-Lackierung in Panther-Schwarz, bevor sie in einer Produktionsstätte nahe Frankfurt mit einer mattschwarzen Folie beklebt werden" Zitat: Welt Online |
|
|
|
Zitat:
Zitat von Freak 19e Zitat:
Zitat von VR6Fighter Zitat:
Zitat von COR72Z
Aber: Ford hätte ruhig den Wagen mattschwarz lackieren können anstatt einfach nur Folie draufzuballern. Wo ateht das es Folie ist? Er ist lackier und nicht foliert .Einfach mal bissen googlen und paar Testberichte lesen . Kollege, da biste jetzt aber ganz falsch unterwegs, die Karre ist tatsächlich foliert !!! - und drunter ist Uni-Schwarz... Exklusive mattschwarze Folierung garantiert einzigartigen Auftritt Bereits der Ford Focus RS hinterlässt mit seinem spektakulären, im Hinblick auf optimalen Abtrieb und aerodynamische Effizienz entwickelten Design einen bleibenden Eindruck. Der RS500 spitzt diesen Auftritt durch seine unkonventionelle Folierung in Matt-Schwarz auf dramatische Weise nochmals zu. Dieser spezielle Look wird kontrastiert von schwarzglänzenden 19-Zoll-Leichtmetallfelgen und der hochglanzschwarzen Oberfläche für den trapezförmigen unteren Lufteinlass, die dazugehörige vordere Spoilerlippe, den doppelblättrigen Heckflügel und den sogenannten Venturi-Tunnel, der den Luftfluss unter dem Fahrzeug kontrolliert. Farblich gezielt gesetzte Applikationen wie die roten Bremssättel, die blauen RS-Logos sowie das blau-weiße RS500-Emblem am Heck unterstreichen den einzigartigen Stil dieses Modells zusätzlich. |
|
|
|
Foliert oder lackiert, is doch scheiß egal. Das Ding ist ne brutale Karre. War beim normalen RS nicht wirklich überzeugt diese Leistung nur auf den Frontkratzer zu packen, aber Ford hat bewiesen, dass das geht, sehr gut sogar.
|
|
|
|
Mal was anderes:
|
|
|
|
also ich kenn auch son paar persönchen die einen rs fahren oder mal gefahren sind. vonner leistung her waren alle sehr zufrieden! sogar noch nach dem prüfstandslauf beim gman
|
|
|
|
Ist mir beim normalen RS auch schon aufgefallen, daß der auf der Vorderachse sehr hoch wirkt. Desweiteren hab ich persönlich mich am Mattschwarz relativ satt gesehen. Da gefällt mir dieses helle Grün vom normalen RS viel besser!
|
|
|