BMW mit V6 Turbo, ich kotze
|
Habe eben beim blättern in einer Autozeitung gelesen, dass BMW plant dem nächsten M3 einen V6 mit Turbo zu verpassen. Dass sie vom V8 Sauger auf nen kleineren Turbo wechseln wollen, hatte ich schon gehört, aber ein V6? Das kann ja wohl nicht wahr sein. In einen richtigen BMW gehört ein Reihensechser ( Ausnahmen sind 02 und E30 M3 ). Ich fand es damals schon nicht so gut, als die grossen Sechser durch V8 ersetzt wurden und war noch weniger begeistert als 320 und 520 zu Vierzylindern degradiert wurden, aber das mit dem V6 ist jawohl das letzte. Wenn die aufhören Reihensechser zu bauen ist das so, als ob der nächste Elfer den V8 von Panamera/Cayenne bekommt. Auch das ganze Turbogedöns passt nicht zu BMW. Die standen immer für starke Sauger. Jetzt weiss ich was die Audifans gedacht haben müssen, als damals der 5Zylinder-Turbo vom Markt genommen wurde. Bin ich einfach nur engstirnig oder geben mir andere recht? Zuletzt geändert 18.03.2010 15:22 von Lobo. Insgesamt 1 mal. |
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lobo Bin ich einfach nur engstirnig oder geben mir andere recht?
Ich gebe dir vollkommen recht. Außerdem können die keine 4 Zylinder bauen. Hab ja einen von den M43 und die dinger sind das letzte. Wenn sie nicht gerade wieder irgendwo lecken, saugen die Falschluft oder irgendein Sensor ist wieder mal verreckt. Mein damaliger Reihensechser war zehn mal besser und mehr sprot hat der auch nicht gefressen, das war der Grund warum ich dann den 4 Zylinder nahm. So ein scheiss. Aber der Trend geht zu immer kleineren Motoren. Siehe VW 1,4er mit 170 PS. Wie lange die Halten? Vielleicht 100.000 km. Alles Schrott sag ich dir. Und beim M3 einen kleineren Motor einzubauen ist ja sowas von daneben, denn die Kundschaft dieser Autos will große Motoren mit viel Dampf. Naja... |
|
|
|
Die Ausdrucksweise finde ich manchmal echt daneben.
|
|
|
|
Turbopower macht den Sauger sauer...bin dafür...
|
|
|
|
ich weiß garnicht warum man sich so darüber aufregt!? die gehen nunmal mit der zeit. leistung alleine reicht heute nicht mehr, da muß auch der verbrauch stimmen und es ist nunmal fakt das ein turbo motor im vergleich zu einem sauger mit der selben leistung weniger verbraucht!
|
|
|
|
find es sowiso schrecklich wie sich die autos weiter entwikeln !!
|
|
|
|
Ich finde es schon etwas traurig. Der Reihensechser hat bei BMW seit den dreissiger Jahren Tradition. Der M30 wird in markenunabhängigen Olditimermagazinen als Jahrhundertsechszylinder bezeichnet.
|
|
|
|
Was vielleicht auch ein Grund sein Könnte warum die nen V6 einbauen wollen ist eventuell der Platzgrund.
|
|
|
|
Böse Zungen sagen: tja MB hat schon vor Jahren auf V6 umgestellt-jetzt habens die BMW´ler auch gemerkt
|
|
|
|
Das wird nicht lange dauern und die werden reumütig zum reihensechser zurückkehren. Das macht den BMW aus. Der 4 Zylinder ist einfach nichts. Glaubt mir.... |
|
|
|
aber mal angemerkt:
|
|
|
|
Wie schon geasgt, es geht mir nicht unbedingt um den Turbo, auch wenn ich Sauger ger mag. Ich kritisiere hauptsächlich diese Schnapsidee mit dem V6. |
|
|