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Kommentare zum Artikel Lexus Hybrid Drive mit "Snow"-Modus |
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..Und wenn der Rechner in der Karre ausfällt geht gar nix mehr..Ich frag mich wie Leute früher durch den Schnee gefahrn sin, als es diese ganzen Spielereihen noch nich gab...ich wart noch drauf das das Auto irgndwann von ganz alleine fährt...
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die solln lieber mal an deren Qualität arbeiten als an sonen spielerein... ^^ |
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Im Anschluss daran gibt es zwei weitere Trainingseinheiten:
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Zitat:
Zitat von 0spr3y Im Anschluss daran gibt es zwei weitere Trainingseinheiten:
-"Wie reagiere ich, wenn mein Gaspedal klemmt" -"Was ist zu tun, wenn die Bremse ausfällt" Ganz genau das hab ich mir auch gedacht xD Naja, Lexus is halt auch nurn aufgebohrter Toyota |
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Nicht nachdenken, wer sich so ne Marke zulegt ist selber Schuld - einfach nur schlimm! |
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Hehehe, irgendwie find ich's belustigend, das grade die mit VW Emblemen als Avatar am lautesten über Toyota/Lexus lästern... Da wo die Japaner vor 5 Jahren schon waren, muss VW erst mal hinkommen... Jedenfalls verbiegen sich bei Toyota und Lexus keine Türen, Kotflügel und Schweller, wenn's mal Kälter wird, und Motoren frieren da auch nicht kaputt. Und wo beim Yaris mal Getriebe kaputtgegangen sind (Die auch nach Ablauf der Werksgarantie mit voller Kostenübername seitens Toyota getauscht oder sogar ganz neue Autos ohne Wertausgleich gegeben wurden), ärgern sich größere Mengen von VW Fahrern mit schlecht oder gar nicht schaltenden DSG Getrieben und teuren werkstattrechnungen rum. Made in germany haut in letzter Zeit immer mal wieder gerne daneben, nur da ist man's schon so gewohnt, das es scheinbar gar nicht mehr so auffällt.
Zitat: Hehe, du erinnerst dich an die desaströse Superbremse der E-Klasse? Made in Gerany... Ich lach mich weg, das grade du als offenkundiger Mercedesfan über sowas Witze reisen kannst
Zitat von 0spr3y -"Was ist zu tun, wenn die Bremse ausfällt"
Also: Backt einfach mal lieber ganz kleine Brötchen und plustert euch nicht gleich so auf. BTT: Netter Ansatz, und wenn sich zeigt, das es wirklich was bringt, gehe ich davon aus, das es auch in die breite Modellpalette von Toyota übernommen, und somit auch für Normalverbraucher bezahlbar wird. Grüße Zuletzt geändert 11.02.2010 18:50 von Pfreak. Insgesamt 1 mal. |
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Zitat:
Zitat von Pfreak Hehe, du erinnerst dich an die desaströse Superbremse der E-Klasse? Made in Gerany... Ich lach mich weg, das grade du als offenkundiger Mercedesfan über sowas Witze reisen kannst
Dann rate ich Dir, wenn Du dich ja so gut auskennst, beide Rückrufaktionen bezüglich ihrer Dimension zu vergleichen. Danach bietet sich eine vergleichende Gegenüberstellung der Verletzten/Toten bzw der Unfälle mit Sachschaden an. Wenn Du das gemacht hast, betrachtest Du noch die Zeit, die verging, bis die Hersteller entsprechende Maßnahmen einleiteten, dabei rentiert es sich auch zu schauen, wer erst auf Druck von Behörden gehandelt hat. Wenn Du das alles gemacht hast, poste mir hier Dein Fazit, mal schauen, ob es mit meinem kongruent ist. Abgesehen davon, kann man eigene Fehler nicht durch Fehler anderer rechtfertigen/verharmlosen oder wie auch immer. Anbei ist der Vergleich von verbogenen Türen und eingefroren Motoren nicht mit dem Aufall sicherheitsrelevanter Teile vergleichbar, ich glaube nicht, dass ein Besitzer eines VWs deswegen sein Leben verloren hat... Zuletzt geändert 12.02.2010 10:47 von 0spr3y. Insgesamt 1 mal. |
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Ich hasse OT, aber:
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Schimpfen kann man angesichts dieses Berichtes garnicht genug:
Zitat: Quelle
34 Tote in den USA wegen Toyota-Pannen
Klemmende Gaspedale und rutschende Fußmatten bei einer ganzen Reihe von Toyota-Modellen sollen mehr Menschen das Leben gekostet haben als bislang bekannt. Amerikanische Medien kommen bei der Auswertung von Daten, die die US-Behörde für Verkehrssicherheit veröffentlichte, übereinstimmend auf 34 Opfer. Nenn mir etwas vergleichbares bei einen deutschen Hersteller, speziell Mercedes. Ich bin gespannt! Klar, die SBC hatte Aussetzer, allerdings kam es "nur" zu Blechschäden. Das jetzige Injektorproblem stellt keine Gefahr der Sicherheit dar. Das was Toyota hier fabriziert hat doch eine ganz neue Dimension. Immerhin hat der Hersteller wohl den Tot von 34 Menschen (alleine in den USA) zu verantworten! Ich spiele beim Daimler nichts runter, nur sind die Ausmaße und die Konsequenzen nicht vergleichbar. Das musst Du zugeben. Zuletzt geändert 16.02.2010 10:30 von 0spr3y. Insgesamt 2 mal. |
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Wie gesagt, ist halt (leider) schwer nachweisbar, das E Klassen speziell wegen dieser SBC Bremse in Unfälle mit Todesfolgen verwickelt waren. Außerdem, um mal von der rumreiterei auf Toyota abzukommen, es sind auch noch Ford, Renault, GM, PSA betroffen, und nur Modelle, wo Teile eines amerikanischen Herstellers verbaut worden. Also ist das erstens mal ein Zuliefererproblem, und Toyota hat sich, im gegensatz zu allen anderen herstellern, ganz Öffentlich bei den Kunden dafür entschuldigt, das man offenbar bei der Zulieferkontrolle Fehler gamacht hat. Finde so gehört sich das. Von Benz oder VW wirst du sowas nicht hören, dafür sind die viel zu großkotzig.
Zuletzt geändert 16.02.2010 11:45 von Pfreak. Insgesamt 1 mal. |
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Ob jeder so besonnen reagiert, wenn sein Auto plötzlich schneller wird?
Zitat:
Zitat von 0spr3y Bremsen?
Zitat:
The most obvious impulse for any driver experiencing sudden acceleration is to apply the brakes. But when an engine goes to full throttle and is speeding at 120 mph, the brake might not stop the car.
The ES 350 and most other modern vehicles are equipped with power-assisted brakes, which operate by drawing vacuum power from the engine. But when an engine opens to full throttle, the vacuum drops, and after one or two pumps of the brake pedal the power assist feature disappears. As a result, a driver would have to apply enormous pressure to the brake pedal to stop the car, and if the throttle was wide open might not be able to stop it at all, safety experts say. "I don't think you can stop a car going 120 mph and an engine at full throttle without power assist," said Ditlow, the safety center director. Indeed, a 2007 study by federal highway safety officials showed that braking distance and force on a Lexus ES 350 increased fivefold when the throttle was wide open. And evidence introduced in sudden acceleration trials suggests that it can take up to 225 pounds of pressure on a brake pedal to arrest a runaway vehicle, far more than most drivers can muster from a seated position, said Edgar "Hike" Heiskell, a Charleston, W.Va., attorney who is suing Toyota over a fatal acceleration accident in Flint, Mich. Motor ausschalten? Zitat:
But once the vehicle is moving, the engine will not shut off unless the button is held down for a full three seconds -- a period of time in which Saylor's car would have traveled 528 feet. A driver may push the button repeatedly, not knowing it requires a three-second hold.
Auf "N" schalten? Zitat:
The other common defense tactic advised by experts is to simply shift a runaway vehicle into neutral. But the ES 350 is equipped with an automatic transmission that can mimic manual shifting, and its shift lever on the console has a series of gates and detents that allow a driver to select any of at least four forward gears.
The arrangement of those gear selections could make it difficult to shift from a forward gear directly into neutral in a panic situation, Toyota spokesman Lyons acknowledged. Der Text bezieht sich auf den tödlichen Unfall mit einem Lexus ES350 Link und Quelle Das war im August 2009, angebliche klemmte das Gaspedal unter der Fußmatte. Ich weiß nicht, ob es was mit den aktuellen Unfällen zu tun hat, aber so einfach ist das dann doch nicht, den Wagen wieder zum stehen zu bringen. V.a. wenn man bedenkt, in welcher ein panischen Situation man sich zu dem Zeitpunkt befindet. Da ist es schwer einen klaren Kopf zu behalten. Des weiteren halte ich es für die Pflicht von Autokonzernen, die Qualität ihrer Zulieferer stets zu kontrollieren und dafür zu sorgen, dass gewisse Werte erreicht werden. Das könnte man momentan auch Mercedes mit den 250er CDIs nachsagen, nur handelt es sich hier nicht um sicherheitsrelevante Teile. Die Entschuldigung ist ihnen sicherlich anzurechnen, wird aber bei einer Pannenserie mit teilweiser Todesfolge wohl auch so erwartet und als selbstverständlich angesehen. aber der Imageverlust und die Folgekosten werden enorm sein. Fassen wir unsere Diskussion einfach so zusammen: Jeder Autohersteller greift man daneben, hat so eine Schwierigkeiten, das kann keiner abstreiten. Aber das, was hier aktuell bei Toyota abgeht ist eine neue Dimension mit verheerendem Ausmaß und schlimmen Folgen. Was vergleichbares gab ich bisher noch nicht. Zuletzt geändert 16.02.2010 12:13 von 0spr3y. Insgesamt 2 mal. |
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Jetzt lös dich endlich mal von diesen Scheiß Einspritzdüsen. Ein ähnliches Problem hatte Nissan schon vor 5 Jahren mit Commonrailtechnik von Bosch, aber das ist ne andere Geschichte...
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Ob das Gaspedal unter der Fußmatte klemmt oder durch einen mechanischen Defekt festklemmt spielt keine Rolle. Der Text sollte nur zeigen, dass es eben nicht so einfach ist, wie mancher denkt.
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In der Tat streitest du nicht ab, das es anderen auch passiert, nur bleibt es auch unerwähnt. Mich ärgert es einfach unglaublich, das jetzt einige meinen, über Toyota schimpfen zu müssen/dürfen ohne überhaupt selber betroffen zu sein oder sich an falsches halbwissen klammern. Warum ausgerechnet soll Toyota den Sündenbock spielen für ein sehr breitgefächertes Problem? Weil die nun mal (zugegeben: NOCH) Qualitätsprimus sind (nur schon von Honda und Mazda langsam überholt werden)? Damit ausnamsweise auch mal andere Hersteller was zu lachen haben (was selten genug ist)? Ich versteh's einfach nicht.
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