Ausfahrt im Crysler 300C Touring SRT8


  • Nickpage von EVOCARS anzeigen EVOCARS


    Schiermeier Camper


    568 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von EVOCARS anzeigen EVOCARS


    Schiermeier Camper


    568 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 17.10.2007 10:21



Wie konnte es soweit kommen? Ich sitze hier, die Hände panisch ins Lenkrad gekrallt, mein Herz schlägt im gleichen Rhythmus wie der riesige V8 einen halben Meter vor mir und ohne das Erdbebenartige Zittern dieses Monsters will und kann ich nicht mehr leben. Nein, ich werde den 300C SRT8 nicht zurückgeben. Zu schön waren die letzten zwei Wochen, in denen wir uns kennen und lieben gelernt haben. Doch der Reihe nach.

Zum kompletten Artikel mit zwei Videos und jeder Menge Bilder geht's hier!

Eines Morgens stand er vor der EVOCARS-Redaktion - der dicke, fette Ami mit dem größten Aggregat, das Chrysler zu bieten hat unter der Haube. Satte 6,1 Liter Hubraum misst der V8-Hemi (hemisphärische, also halbkreisförmige Brennräume), den die Jungs zwischen die Vorderräder gestopft haben. So muss das sein. Nichts gegen den 5,7er, aber nur als SRT8 kommt dem 300C Touring die Rolle zu, die er verdient: Er ist das Schlachtschiff von der linken Spur, vor dem sogar M5 und E63 weichen müssen. Doch dazu später mehr. Fürs Erste will ich mich mit dem imposanten Auftritt des 58.950 Euro (Basis) teuren Zweitonners - seinem Alleinstellungsmerkmal - beschäftigen.



Tief kauert sich der fünf Meter lange Kombi zwischen die gewaltigen 20-Zöller. Die Alus reichen fast zum Schritt des Betrachters, die Motorhaube ist auch nicht viel höher. 255er Schlappen hat Chrysler der SRT8-Version spendiert, ob die dem Drehmoment von 569 Nm standhalten können, muss sich allerdings noch zeigen. Für ausreichend Bremsleistung sollte angesichts der 360 mm messenden Bremsscheiben (hinten: 350 mm) nebst passender Brembo-Backen jedenfalls gesorgt sein. Weiter geht’s zum mit zwei armdicken Endrohren bestückten Heck. Rechts prangt der SRT8-Schriftzug, die Heckscheibe ist schwarz getönt und wenn’s der Fahrer krachen lässt, dann helfen hier nur noch Ohrenstöpsel. So muss das sein. So und nicht anders. Stöpsel raus und flink zur Front – dem Wellenbrecher und Linke-Spur-Räumer. Der gigantische Grill, gerahmt von biestig-bläulich funkelnden Xenon-Strahlern räumt schon beim ersten Anblick den Weg frei. Die zusätzlichen Nebelscheinwerfer in der Schürze gestalten den Auftritt der 300C noch imposanter. Im Rückspiegel eines vorausfahrenden MX-5 ergibt sich so ein formatfüllendes Gesamtkunstwerk mit viel Chrom und noch mehr Licht. Platz da! .....

Zum kompletten Artikel mit zwei Videos und jeder Menge Bilder geht's hier!


Name: 127213-1.jpg Größe: 581x89 Dateigröße: 17934 Bytes

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 17.10.2007 10:25

Ist auch ein richtig geiles Auto das dingen. Ich hab den allerdings nur als 3.0 crd macht aber auch laune.:hut:


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 17.10.2007 11:19

Hat mein Onkel auch den SRT 8 ;)
Sind ja auch totale schnäppchen die Dinger.


  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.10.2007 13:13

Zitat:
Zitat von EVOCARS

Spur, vor dem sogar M5 und E63 weichen müssen.
Na da haben wir aber ein wenig übertrieben
:D


  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB

  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB
  • | 17.10.2007 13:19

@klaus, nur in der höchstgeschwindigkeit ist der SRT schneller, weil er keinen begrenzer drin hat, oder erst bei ca.280 glaube ich
aber sonst ist der SRT wohl in allen bereichen nicht ganz ebenbürtig ;)

trotzdem n schöner autowagen und zum besseren preis als ein E320 CDI zu haben, der auch noch schwächer ist (ok dafür is die verarbeitung und der innenraum besser)
mag den eigentlich ganz gerne, nur wenn er jetzt noch innen richtig schön wäre, ne richtige alternative als familienkutsche zu nem anständigen preis

Deinen Freunden empfehlen