Driven: Impreza WRX STi - das Allradmonster


  • Nickpage von EVOCARS anzeigen EVOCARS


    Schiermeier Camper


    568 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von EVOCARS anzeigen EVOCARS


    Schiermeier Camper


    568 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 30.08.2007 21:04

Name: 147680-23736.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 586343 Bytes

Wer mit goldenen Felgen, monströsen Heckspoilern und markerschütterndem Auspuffsound nichts anfangen kann, der kann getrost an dieser Stelle aussteigen und sich in Gedanken schon mal seinen Golf Plus 1.9 TDI konfigurieren. Für alle anderen werde ich nun versuchen wiederzugeben, was mit einem passiert, wenn man dem allradgetriebenen 280-PS-Wahnsinn verfallen ist, die Welt um sich herum vergisst und öffentliche Straßen meidet um die Sau rauszulassen.

Zum Verständnis hier noch einmal kurz die wichtigsten Eckdaten des knapp 42.000 Euro teuren Japaners: Unter der Haube donnert ein turbo-aufgeblasener 2,5-Liter-Boxer mit 280 PS, einem Drehmoment von 392 Nm und einer Maximal-Drehzahl vom 9000 Umdrehungen. Übertragen wird die Kraft über eine manuelle Sechsgang-Schaltung auf alle vier Räder – und zwar permanent! Für sicheren Stand sorgen Brembos ringsum und wer’s drauf anlegt, der rennt mit einem Topspeed von 255 sogar dem abgeregelten M3 davon.

Name: 147681-23736.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 348284 Bytes

Doch genug der grauen Theorie, rein in die Karre, Schlüssel gedreht und ab auf die Landstraße. Was folgt, ist schwer in Worte zu fassen, die Zeit läuft mit dreifacher Geschwindigkeit und die Tanknadel wandert in beängstigender Tempo dem „Empty“ entgegen. Nach nur wenigen Minuten hab ich mich an die etwas knochige Schaltung und den Anblick des fetten Flügels im Rückspiegel gewöhnt. Zunächst bedächtig, dann immer fordernder presche ich mit dem vermeintlichen Proll-Stufenheck über die kleinen Bs rund um Hamburg, immer auf der Suche nach einem kleinen Wald oder Feldweg, der meine WRC-Strecke werden könnte. Alle 300 Meter bremse ich auf Schneckentempo ab um dann beherzt aufs Gas zu treten und mich mit dem Turbo-Tritt ins Kreuz völlig hingeben zu können. Der Genuss wird nur durch die hektischen Gangwechsel unterbrochen. Nach 5,4 Sekunden verlieren die Tempo-Schilder am Straßenrand ihre Bedeutung und es macht nicht den Anschein, als würde der schreiende Boxer irgendwann an Kraft verlieren. Der Turbo tritt, ich schalte, die Drehzahlnadel schnellt nach rechts und die Räder krallen sich in die Straße. Traktionsprobleme? NIEMALS! ...

Hier geht's zum kompletten Artikel und der 40er-Bildergalerie!

Name: 147682-23736.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 329288 Bytes

Hier geht's zum kompletten Artikel und der 40er-Bildergalerie!


Name: 127213-1.jpg Größe: 581x89 Dateigröße: 17934 Bytes


  • Nickpage von onkel_picard anzeigen onkel_picard



    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.08.2007 21:47

Find den Impreza echt geil, aber es gibt ne Limited Edition die is noch geiler!

Der hat nicht die goldenen Felgen, nicht so eine fette Frittentheke hinten drauf und n paar andere Kleinigkeiten.


  • Nickpage von bih_rs anzeigen bih_rs



    Radkappenfetischist


    721 Beiträge
    Kennzeichen: NOM

  • Nickpage von bih_rs anzeigen bih_rs



    Radkappenfetischist


    721 Beiträge
    Kennzeichen: NOM
  • | 30.08.2007 21:50

ach das auto einfach.......geiler als ieine frau!!


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 30.08.2007 21:54

Wie immer einfach nur der Hammer :hut:


  • Nickpage von der katholizist anzeigen der katholizist



    Radkappenfetischist


    759 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 30.08.2007 22:01

Naja, ich finde den Impreza nicht so toll. Finde den Evo VII-IX deutlich schicker.
Wenn Impreza, dann dieses eine Coupé was hier heute vorgestellt wurde.

  • Russak
    Gast
  • Russak
    Gast
  • | 31.08.2007 00:29

Das is meine Traumkarre:oah:

Deinen Freunden empfehlen