Driven: Alfa Brera 3.2 V6 24V Q4 - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von EVOCARS anzeigen EVOCARS


    Schiermeier Camper


    568 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von EVOCARS anzeigen EVOCARS


    Schiermeier Camper


    568 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 24.06.2007 17:18

Name: 137944-23736.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 70715 Bytes

Hamburg, 24.06.2007:

Wieviel Alfa steckt im Brera?

Allein der Name klingt schon verdammt gut. Brera, Brera – hört sich nach einem gewaltigen Dampfhammer mit angsteinflößender Optik an. Geben wir den schicken Namen allerdings in eine schlaue Internetsuchmaschine ein, werden wir eines Besseren belehrt: Der Alfa wurde nach der Pinacoteca di Brera in Mailand benannt, einem Museum für antike und moderne Kunst. Derart erhellt schlendern wir um den Wagen. Flach und breit sind die ersten Attribute, die der Schönling allein durchs Rumstehen artikuliert. Beim Gesichts-Check kommt dann die moderne Seite voll zur Geltung: Freiliegende, einzeln platzierte Scheinwerfer werden von schmalen Sehschlitzen umrahmt. In der Mitte prangt stolz das Scudetto. Alfa ist selbstbewusster geworden, trägt daher das Markenemblem im Großformat. Was die aggressiv-kantige Front ankündigt, findet am fett-muskulösen Heck mit seinen vier dicken Endrohren einen passenden Abschluss. So ein Hintern sucht man bei der deutschen Konkurrenz aus Dreier Coupé, TT und CLK vergeblich.

Neuer Tag, neues Glück.
Beim Blick auf die in Reih und Glied parkenden Wagen am Straßenrand fällt eines auf: Soviel Präsenz zeigt keiner der Artgenossen, und das resultiert nicht nur in optischer Abwechslung im Straßenbild, sondern bringt einen großen Vorteil: Diesen Italiener findet man relativ einfach wieder – Verwechslung gänzlich ausgeschlossen. Wir lassen die wartende Zentralverriegelung ihre Arbeit tun. Mit einem grellen Doppel-Piepen entriegelt der Schließmechanismus, gleichzeitig schwenken die zum Parken angelegten Außenspiegel in ihre vorbestimmte Position. Tür geöffnet und ins Innere geluschert: Lederausstattung, Sportlenkrad, Alu-Imitat und die aus dem 159er bekannten Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole. Der erste Anschein macht klar: Der Brera ist zwar unverkennbar der Bruder von Limousine und Kombi, kann sich aber dennoch ein gutes Stück abheben. Mit Kunst im Namen und 260 PS unter der Haube soll schließlich ein Ruf verteidigt werden. Ob das, was vor vielen Jahrzehnten auf der Rennstrecke geprägt wurde, allerdings auch auf heutige Alfa zutrifft müssen ein paar Testrunden zeigen. Stadt, Land, Autobahn – wir nehmen alles mit.

Name: 137945-23736.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 96807 Bytes

Das Anlassen des Motors via Startknopf ist eine nettes Gimmick, aber nichts Besonderes mehr. Besonders allerdings sind die ersten Töne, die der 3,2-Liter-Motor im unteren Drehzahlbereich und kaltem Zustand von sich gibt: ein sonores Brummeln erklingt, und irgendwie weiß man sofort, was bei erreichter Solltemperatur des Motoröls noch nachkommen wird. Schön langsam das Wohngebiet verlassen, sich an das Ansprechverhalten von Gas und Bremse gewöhnen, lautet die erste Mission. In Sachen Kraftentfaltung offenbart sich gleich auf den ersten Metern die Kraft des zusammen mit GM entwickelten V6. Der Brera hängt gut am Gas und macht höllisch Spaß. Letzteres darf unter Anderem der ausgefallenen Optik des Italieners zugeschrieben werden. Die neidischen Blicke der Mainstream-Fahrer entgehen uns nicht und lassen die Piloten-Brust anschwellen. Doch die erwähnten Brot-und-Butter-Auto-Käufer dürfen sich jetzt mal beruhigt zurücklehnen. Unser Testwagen kommt auf einen Individualisten-Preis von 42.200 Euro (inklusive Sky-View-Glasdach). Außerdem wird an der Tankstelle in regelmäßigen Abständen ein kleines Vermögen fällig. Immer vorausgesetzt, man zeigt der Schlange wo es lang geht. Aber was anderes kommt bei uns eh nicht in Frage. Also …

Name: 137946-23736.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 127049 Bytes


Zum kompletten Artikel mit 48 Bildern und weiteren geilen Karren geht's hier!


Name: 127213-1.jpg Größe: 581x89 Dateigröße: 17934 Bytes


  • Nickpage von WuschelBMW anzeigen WuschelBMW



    Pagen-Fan


    271 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 24.06.2007 17:55

Hab den Heute zufällig Live gesehen.. der Sound ist sehr sehr geil!

Zu schwer und zu versoffen.Das Design-besonders das Heck ist auch nicht meins.Der GT ist da ein wenig schöner.
Name: 137983-1763.jpg Größe: 500x411 Dateigröße: 72152 Bytes
Name: 137984-1763.jpg Größe: 500x375 Dateigröße: 69244 Bytes

Das schönste Coupé aus dem Hallen des Fiat Konzerns ist aber für mich dieses:
Name: 137985-1763.jpg Größe: 1280x1024 Dateigröße: 587087 Bytes
Name: 137986-1763.jpg Größe: 1280x1024 Dateigröße: 523429 Bytes


  • Nickpage von yellow_cab anzeigen yellow_cab



    Ameisenkiller


    829 Beiträge
    Kennzeichen: NI

  • Nickpage von yellow_cab anzeigen yellow_cab



    Ameisenkiller


    829 Beiträge
    Kennzeichen: NI
  • | 24.06.2007 18:35

naja, nicht so mein fall, und zu dem preis krieg ich schon einen tt 3.2 quattro;)


  • Nickpage von WuschelBMW anzeigen WuschelBMW



    Pagen-Fan


    271 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 24.06.2007 18:39

Zitat:
Zitat von yellow_cab
naja, nicht so mein fall, und zu dem preis krieg ich schon einen tt 3.2 quattro;)
Mit absolut Null Ausstattung, richtig. Und mit Ausstattung bist du dann bei 55k Euro. ;)


  • Nickpage von bih_rs anzeigen bih_rs



    Radkappenfetischist


    721 Beiträge
    Kennzeichen: NOM

  • Nickpage von bih_rs anzeigen bih_rs



    Radkappenfetischist


    721 Beiträge
    Kennzeichen: NOM
  • | 24.06.2007 18:41

Zitat:
Zitat von yellow_cab
naja, nicht so mein fall, und zu dem preis krieg ich schon einen tt 3.2 quattro;)
/signed se

seh ich auch so...!!!

Aber der Brera ist echt :kotz:


Da würd ich mir lieber den Alfa Kombi holen der ist echt schik..!
Der GT ist um einiges schöner..!!

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 24.06.2007 18:53

Hat in jedem Test gegen den 3.2er TT verloren. Und der Alfa war noch teurer und sowas wie DSG gibs netmal.

@MB-W126-Verrückter

Das Coupe ist für mich auch viel schöner. Und mehr Dampf. Wenn die Technik nicht währe besonders der beliebte Zahnriementausch unbezahlbar!


  • Nickpage von bih_rs anzeigen bih_rs



    Radkappenfetischist


    721 Beiträge
    Kennzeichen: NOM

  • Nickpage von bih_rs anzeigen bih_rs



    Radkappenfetischist


    721 Beiträge
    Kennzeichen: NOM
  • | 24.06.2007 18:57

Naja ob das Coupe soooooo viel schöner ist.....

Meinen Geschmack trifft es nicht... genau so zum :kotz: wie der Brera...

Der GT ist wirklich gelungen..!


  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 24.06.2007 19:30

fürn alfa nicht schlecht

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 24.06.2007 19:41

Der GT ist echt schick, aber der Brera ist total ätzend.
Alfas 6 Zylinder haben aber eine Sahneklang, leider sind die aber sehr durstig und fahren immer hinterher...


  • Nickpage von yellow_cab anzeigen yellow_cab



    Ameisenkiller


    829 Beiträge
    Kennzeichen: NI

  • Nickpage von yellow_cab anzeigen yellow_cab



    Ameisenkiller


    829 Beiträge
    Kennzeichen: NI
  • | 24.06.2007 19:48

Zitat:
Zitat von WuschelBMW
Zitat:
Zitat von yellow_cab
naja, nicht so mein fall, und zu dem preis krieg ich schon einen tt 3.2 quattro;)
Mit absolut Null Ausstattung, richtig. Und mit Ausstattung bist du dann bei 55k Euro. ;)
absolut null ausstattung? naja wenn man bedenkt das xenon und leder schon zur basis gehören brauchte ich auch nicht großartig kreuze machen:rolleyes:


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 24.06.2007 19:57

Finde den auch ned so pralle...


  • Nickpage von WuschelBMW anzeigen WuschelBMW



    Pagen-Fan


    271 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 24.06.2007 20:01

Zitat:
Zitat von yellow_cab
Zitat:
Zitat von WuschelBMW
Zitat:
Zitat von yellow_cab
naja, nicht so mein fall, und zu dem preis krieg ich schon einen tt 3.2 quattro;)
Mit absolut Null Ausstattung, richtig. Und mit Ausstattung bist du dann bei 55k Euro. ;)
absolut null ausstattung? naja wenn man bedenkt das xenon und leder schon zur basis gehören brauchte ich auch nicht großartig kreuze machen:rolleyes:
Dir reichen also Xenon und Leder? ^^ Biste aber sehr bescheiden. ;)
Ich will den Alfa nicht verteidigen, das Aussehen mag ich auch nicht sonderlich.
Wie dem auch sei, ein TT 3.2 ist ein super AUto, dass dann auch super ausgestattet sein soll. Und da gib du dich ganz sicher nicht mit Xenon und Leder zufrieden. ^^ Bordcomputer: Navi, Sound etc., S-Paket

Da kommt man ohne Probleme auf 10.000 Euro und mehr. Denn auf so eine spartanisch-ausgerüstete Karre hätte ich kein BOck.


  • Nickpage von 147GTA anzeigen 147GTA


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: BC

  • Nickpage von 147GTA anzeigen 147GTA


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: BC
  • | 25.06.2007 11:32

Absolute Möhre.

Alfa-Chef-Etage:

Hm, wir brauchen noch irgendwwas Geiles! Jou, Luigi hat noch nen Entwurf rumliegen, der beim letzten Design-Chef durchgefallen ist. Och warum denn...geht doch. Gut Giovanni, nehmen wir. Äh, wlecher Motor? Äh, wir haben nur EINEN. Asso.

Vorgabe: "Lass sie bluten" - Mit minimalem Aufwand ein Maximum rausholen.:hut::D


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 25.06.2007 11:58

ich hab mir den bei der präsentation im autohaus (vor nem jahr?) angesehen und er hat mir in natura von innen und außen sehr gut gefallen...

es steht auch jeden tag einer in schwarz gegenüber... ich find den immer noch gut!

was die motorenpalette angeht, ist die aussage von 147GTA ja mal quatsch... den brera gibt es in 3 varianten...

Zitat:
Angetrieben wird der Brera von drei Motorvarianten. Entweder von einem 2,2 oder 3,2 Liter JTS-Benziner, oder von einem 2,4 Liter großem JTDM-Turbodiesel.
quelle: motorvision.de

man beachte: sogar mit nem großen diesel!!! d.h.: viele kilometer im jahr in nem sportwagen abreißen, das kannste nirgendwo so günstig...

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen