Opel Corsa GSi


  • Nickpage von EVOCARS anzeigen EVOCARS


    Schiermeier Camper


    568 Beiträge
    Kennzeichen: HH

  • Nickpage von EVOCARS anzeigen EVOCARS


    Schiermeier Camper


    568 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 10.06.2007 20:04

Name: 136117-23736.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 96340 Bytes

Hamburg, 09.06.2007: Im spanischen Barcelona wird Opel uns Freunden der gepflegt-sportlichen Fortbewegung vom 07. bis 16. Juni auf der dortigen Motorshow den neuen Corsa GSi präsentieren. Früher waren die kleinsten aller blitzverzierten GSi’s noch die Topmodelle unter den Modellen, echte Rennsemmelschnäppchen für den ambitionierten Sportfahrernachwuchs. Bis - ja bis zur Erfindung des Opel Performance Centers (OPC). Der neue Corsa GSi wird deshalb auch nicht mehr die Leistungsspitze der Baureihe markieren – sondern die Lücke zwischen dem 125 PS starken Power-Nagler Corsa Sport 1.7 CDTI und dem Corsa OPC mit 192 Pferdchen schließen.

Der Lückenfüller kommt mit 150 Turbo-PS aus dem zwangsbeatmeten 1,6-Liter Ecotec-Aggregat des OPC-Bruders. Das reicht für ein Drehmoment von 210 Nm, das an den 17-Zoll-Leichtmetall-Vorderrädern zerrt und die gesamte Fuhre in mal eben 8,1 Sekunden von Null auf 100 km/h katapultiert. Nicht wirklich übel. Bei 210 Sachen ist dann Schluss mit Vortrieb. Auch das ist ok - der Corsa dürfte ja auch eher ein Landstrassenräuber als eine Highspeedrakete sein. Und verbrauchstechnisch soll er sich auch mit 7,9 Liter Sprit zufrieden geben. Geht auch klar. Für Spaß bei der Kurvenhatz und eine ausgewogene Fahrdynamik soll ein Sportfahrwerk sorgen, das den Corsa GSi dem Asphalt vorne um 18 und hinten um 15 Millimeter näher bringt. Und ESP ist auch noch drin. Serienmäßig.

Fürs Auge gibt es neben aufgespritzten Lippen für Front- und Heckschürze auch noch in Wagenfarbe lackierte Seitenschweller und einen verchromten Sportauspuff. Wer sich ins Innere begibt, der erkennt den GSi an roten Applikationen an Lenkrad, Sitzen und Sicherheitsgurten. Für noch mehr Sportlook soll die Pedalerie im Alu-Racing-Design sorgen. Wahlweise wird der Corsa GSi als Drei- und Fünftürer zu haben sein. Über den genauen Preis hüllt man sich noch in Schwiegen. Angesichts der 19.800 Euro, die VW für den Polo GTI (150 PS) aufruft, dürfte der GSi wohl ebenfalls an der 20.000er-Grenze rütteln, also rund 2.500 Euro unter dem starken OPC (192 PS, Spitze 225) liegen.

Zur kompletten Galerie mit vier Bildern und weiteren Storys geht's hier!

Name: 136118-23736.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 99907 Bytes

Zur kompletten Galerie mit vier Bildern und weiteren Storys geht's hier!


Name: 127213-1.jpg Größe: 581x89 Dateigröße: 17934 Bytes


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 10.06.2007 20:12

Mach die Opelzeichen ab und das Ding sieht von aussen aus wie nen Japaner.:D


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.06.2007 20:23

Zitat:
Zitat von maho
Mach die Opelzeichen ab und das Ding sieht von aussen aus wie nen Japaner.:D
hab ich mir auch gedacht:D
schön ist der nicht grade...


  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM

  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM
  • | 10.06.2007 20:30

Ich finde, der hat rein gar nix mehr mit dem guten alten Corsa zu tun! Und dem dann den Namen gsi zu geben ist ne frechheit!


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 10.06.2007 20:43

wird warscheinlihc genauso geile fahrwerte wie der corsa opc zu bieten haben :D


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 10.06.2007 20:43

Zitat:
Zitat von maho
Mach die Opelzeichen ab und das Ding sieht von aussen aus wie nen Japaner.:D
und das ist nicht grade was gutes ;)

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 10.06.2007 20:46

:) Aufgeblasener "Haufen"....sieht ja gigantisch Dynamisch aus :rolleyes:.Auch nicht besser als Polo und Co:)


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 10.06.2007 21:36

A-Corsa Rules...;) un das sag ich als VW fahrer! was hat denn der rote Haufen noch mit en Kurverräuber zu tun bei über 1300kg....:rolleyes:weichgespülte Kacke genau wie der Polo Gti

  • xxx
    Gast
  • xxx
    Gast
  • | 10.06.2007 21:57

ach auf den ersten blick würd ich glatt behaupten dass sei ein neues modell von einem "chevrolet" matitz (fernost verpackt als USA). oder könnte auch ein toyota yaris sein. kann mit den neuen opel modellen gar nix anfangen


  • Nickpage von Cent anzeigen Cent



    Pagen-Freak


    323 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cent anzeigen Cent



    Pagen-Freak


    323 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 10.06.2007 22:03

Oh neeee, n Peugt 206 mit nem Opel Zeichen. Mann mann mann... Was is blos aus Opels gutem alten A-Corsa geworden.


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.06.2007 22:16

Stimme voll zu: teils Franzose, teils Japaner. Eigentlich die schlimmste Kombination, wo gibt. Und dann auch noch mit einem Opel-Logo. Das verspricht eigentlich nur eines: Asi-Image, guter Motor (typisch Opel...muss man anerkennen) und mieses Serienfahrwerk (ebenso typisch Opel)...

Deinen Freunden empfehlen