Oettinger Golf GTI Edition 30


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 29.05.2007 18:51

Name: 134463-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 62360 Bytes

Jubilare soll man feiern. Aus diesem Grund verpasste Volkswagen dem GTI zu seinem dreißigsten Geburtstag neben 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und neuen Schürzen vor allem ein paar Zusatz-Pferdestärken. Mit 230 PS ist das GTI-Sondermodell Edition 30 nach dem R32 der stärkste Kompakt-Sportler im Golf-Programm. Nicht stark genug – meint zumindest Oettinger und verpasst dem Kompakten bis zu 330 PS und eine neue Optik.

Name: 134460-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 61147 Bytes

Bis zu 330 PS Leistung
Der GTI Edition 30 wird von einer 230 PS starken Version des 2,0-Liter-TFSI-Motors aus dem VW-Konzern befeuert. Oettinger bietet zwei Ausbaustufen für das Aggregat an. Die erste Stufe verhilft dem Jubiläums-Modell durch das Aufspielen einer neuen Motormanagement-Software zu 305 PS und einem Drehmoment von 400 Newtonmetern. So motorisiert spurtet der Wolfsburger bis auf 252 km/h Höchstgeschwindigkeit. In 6,2 Sekunden stürmt der Kompaktsportler aus dem Stand auf Tempo 100. Ab Werk benötigt der Editions-GTI 6,8 Sekunden für den 100-km/h-Spurt, die Endgeschwindigkeit liegt bei 245 km/h. Im Preis von 1.390 Euro ist die TÜV-Eintragung bereits inklusive. Im Falle der zweiten Ausbaustufe kommen zusätzlich zum geänderten Motormanagement noch ein vergrößerter Ladeluftkühler, modifizierte Ansaugwege und ein Carbon-Staudrucksammler zum Einsatz. Außerdem entlässt der Motor seine Abgase fortan durch eine hochglanzpolierte Sport-Edelstahlauspuffanlage. Das Resultat kann sich sehen lassen: 330 PS und 430 Newtonmeter Drehmoment zerren nun an der Vorderachse des Kompakten. Damit geht es in 5,9 Sekunden von null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit steigt auf 258 km/h. Für die 100 Mehr-PS werden inklusive TÜV-Eintragung 3.450 Euro fällig.

Name: 134461-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 61525 Bytes

19-Zöller und Bodykit
Um den Oettinger-GTI optisch von den normalen Editions-Modellen abzuheben, bietet der Tuner einen 19-Zoll-Komplettradsatz mit 225er-Reifen für 2.760 Euro an. Wer zusätzlich 1.290 Euro investiert, bekommt ein Gewindefahrwerk. Dessen Montage schlägt inklusive Achsvermessung noch einmal mit 400 Euro zu Buche. Für 1.580 Euro gibt es außerdem ein Bodykit aus Frontgrill, Schürzen und Seitenschwellern.

Name: 134462-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 62398 Bytes

quelle/autonews


  • Nickpage von Frezzer anzeigen Frezzer



    Schiermeier Camper


    582 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von Frezzer anzeigen Frezzer



    Schiermeier Camper


    582 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 29.05.2007 19:12

Bis auf die Aufkleber richtig geil und jeder der einen jubi golf 30 Jahre hat sollte den unbedingt nach oettinger geben zum umbauen. Für 3500 € 100PS mehr kann sich sehen lassen.


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 29.05.2007 19:18

Der sieht doch mal richtig geil aus :ok:!!!


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 29.05.2007 19:26

ich find den hammergeil :ok:


  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT

  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT
  • | 29.05.2007 19:28

super, gefällt mir echt gut, aber die Felgen in Schwarz würden mir besser gefallen und das Dach auch schwarz lackieren

Der kann sich sehen lassen :ok: Nur die Aufkleber sollten nicht dran sein. Der Motor hat auch gewaltiges Potential. An sich ist der Jubiläumsmotor ein gedrosselter S3 Motor.


  • Nickpage von onkel_picard anzeigen onkel_picard



    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.05.2007 19:54

Geiler Hobel. Aber ohne Aufkleber is besser geb ich euch Recht!:D


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 29.05.2007 20:01

Vonner Farbe her find ich den genauso ekelhaft wied der Leon Cupra im anderen Thread. Der Farbton geht mal garnicht. an so einem Auto für meinen Geschmack.


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 29.05.2007 20:40

Zitat:
Zitat von Beast from the east
Der kann sich sehen lassen :ok: Nur die Aufkleber sollten nicht dran sein. Der Motor hat auch gewaltiges Potential. An sich ist der Jubiläumsmotor ein gedrosselter S3 Motor.
Schließe Mich an!
Der Motor is geil!
Irgendwie wirkt der edel und zugleich recht dezent!

Gefällt MIR dieser Style!!!


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 29.05.2007 21:51

Naja, nicht schlecht, haut mich aber nicht wirklich vom Hocker, also was das Optische angeht.

Deinen Freunden empfehlen